Beiträge von ifadev

Puh. Dann will ich auch mal. War eine ziemlich bewegte Geschichte. ;)

Renault Megane RT 1.6e 90PS (Werkstattdauergast)

Renault Clio B Facelift 1.6 16V 107PS (hat echt Spaß gemacht aber leider selbst als Neuwagen ne Gurke)

BMW e46 318ci Coupé 118PS (kein Renner aber im großen und ganzen ein top Auto)

BMW e46 320cd Coupé 150PS (das sparsamste Auto dass ich bisher hatte)

BMW e46 320dA Touring 150PS ( die 5-Gang Automatik hat den Verbrauch des Diesels versaut)

BMW e46 330i Touring 231PS Autogas ( viel Spaß mit wenig Unterhaltskosten. Den Verkauf bereue ich noch heute)

Volvo V70 D5 AWD 205PS (absolute Katastrophe. Ständig teure Reparaturen. Mein erster und letzter Volvo)

BMW e61 525D Touring LCI M-Paket 197PS (Verbrauchswunder trotz 3L Diesel aber ein Groschengrab. Nur als Hobbyschrauber überhaupt finanzierbar, Kettenriss)

BMW e83 X3 3.0SD M-Paket 286PS (genialer Motor, im X3 aber totaler Spritfresser. Groschengrab. Ständig teure Defekte: Verteilergetriebe, Vorderachsdiff, Kettenriss...)

Aktuell Corolla 2.0TS GR-S in Dynamic-Grey. Nach den ganzen finanziellen Desastern seit dem Volvo hatte ich einfach die Nase voll. Der Corolla kostet mich als Neuwagen monatlich weniger als die gebrauchten Premiumfahrzeuge vorher an Reparaturen wenn man es auf den Monat runterrechnet. Und ich hab weniger Stress damit. Bin bisher total begeistert und würde nicht wieder zurücktauschen wollen. Obwohl mir schon manchmal der perverse Schub der 600Nm Drehmoment des 3L Biturbos im X3 fehlt. :P