Ich finde auch deinen Abstand zum Vordermann sehr grenzwertig und nicht ausreichend. Zumal der Vordermann ständig am bremsen ist. Das kann man zweierlei deuten. Antippern um zu verdeutlichen das du auf Abstand gehen sollst oder aber ist selber am drängeln und hat kein Abstand zum Vordermann so das der Fuß quasi ständig auf def Bremse ist um auf alles gefasst zu sein. Allein die Situation wäre mir persönlich nicht geheuer und würde somit auf Abstand gehen.
Ich gehe mal davon aus das der Vordermann von dem der vor die Fährt bewusst in die Eisen gegangen ist und einen Auffahrunfall provozieren wollte. Getroffen hat es leider deinen Hinterman weil dieser auch nicht im Stande war Abstand zu halten.
Ich habe meiner Ansicht nach genügend abstand gehalten da ich durch eine Gefahrenbremsung rechtzeitig Bremsen konnte. Kommt durch den Weitwinkel der Kamera vielleicht so rüber ist aber nicht der fall.
Mein Vordermann war selber schon am Drängeln da dieser schon sehr wenig abstand gehalten hat. Als ich die Gefahrenbremsung durch geführt habe habe war ich bei ca. 40 km/h davon halber Tacho sind 20m und die hatte ich locker.
Belehrt mich gerne eines besseren aber ich bin der Meinung mein abstand war ausreichend.
Ein Albtraum. Ein Glück erst mal dass körperlich alles okay ist. Fakt ist, die Dame hinter dir hat schuld. Du bist deinem vordermann schließlich auch nicht drauf gefahren. Wird das Video als Beweis eigentlich zugelassen? Ich habe nämlich auch eine neue dashcam für hinten und vorne verbaut genau wegen solcher Situationen.
Ich werde das Video meinem Anwalt zu kommen lassen dieser wird mich die tage anrufen.