Beiträge von hallo

    Ich finde auch deinen Abstand zum Vordermann sehr grenzwertig und nicht ausreichend. Zumal der Vordermann ständig am bremsen ist. Das kann man zweierlei deuten. Antippern um zu verdeutlichen das du auf Abstand gehen sollst oder aber ist selber am drängeln und hat kein Abstand zum Vordermann so das der Fuß quasi ständig auf def Bremse ist um auf alles gefasst zu sein. Allein die Situation wäre mir persönlich nicht geheuer und würde somit auf Abstand gehen.


    Ich gehe mal davon aus das der Vordermann von dem der vor die Fährt bewusst in die Eisen gegangen ist und einen Auffahrunfall provozieren wollte. Getroffen hat es leider deinen Hinterman weil dieser auch nicht im Stande war Abstand zu halten.

    Ich habe meiner Ansicht nach genügend abstand gehalten da ich durch eine Gefahrenbremsung rechtzeitig Bremsen konnte. Kommt durch den Weitwinkel der Kamera vielleicht so rüber ist aber nicht der fall.
    Mein Vordermann war selber schon am Drängeln da dieser schon sehr wenig abstand gehalten hat. Als ich die Gefahrenbremsung durch geführt habe habe war ich bei ca. 40 km/h davon halber Tacho sind 20m und die hatte ich locker.

    Belehrt mich gerne eines besseren aber ich bin der Meinung mein abstand war ausreichend.


    Ein Albtraum. Ein Glück erst mal dass körperlich alles okay ist. Fakt ist, die Dame hinter dir hat schuld. Du bist deinem vordermann schließlich auch nicht drauf gefahren. Wird das Video als Beweis eigentlich zugelassen? Ich habe nämlich auch eine neue dashcam für hinten und vorne verbaut genau wegen solcher Situationen.

    Ich werde das Video meinem Anwalt zu kommen lassen dieser wird mich die tage anrufen.

    Mal kurz weg von Auto, bei dir selbst ist alles heil geblieben? nen Kumpel ist mal sowas passiert, schleudertrauma und nen gutes Jahr arbeitsunfähig weil mieses kurzzeitgedächtnis

    Hi ja bei mir ist soweit alles gut:).


    Und vielen Dank für die vielen Hinweise. War gestern Vormittag im Autohaus. Da es ein Leasing Auto ist und bei der Aioi versichert ist war das meine erste Anlaufstelle.


    Das ich der Halter und mein Vater der Versicherungsnehmer ist war erstmal kein Problem. Schaden und alles ist gemeldet da es bereits von der Unfallgegnerin eine Schadennummer gibt ging alles nochmals schneller. Einen Anwalt hat das Autohaus automatisch mit eingeschaltet Gutachter hat mich bereits 3std später angerufen und wir haben einen Termin für Dienstag Nachmittag ausgemacht.


    Laut Werkstatt ist es kein Problem erstmal so zu fahren haben das Kennzeichen wieder dran gebastelt und am Dienstag sehen wir weiter.


    Polizei war an der Unfallstelle sagte aber da war uns einig sind das sie schuld ist ist ja alles geklärt.


    Jetzt schrieb mir die Unfall Gegnerin gestern das sie bei ihrer Versicherung angegeben hat nur eine teilschuld zu haben… da angeblich das 1. Auto (ich war das 3. und die Dame das 4. Auto) schuld sei da dieses bei einer grünen Ampel angehalten hat welche schon 3sek grün war. Ich habe angegeben das sie schuld hat. Ich versuche euch mal das Video hochzuladen.


    Link zum Video würde eure Meinung gerne mal hören:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja jetzt hat’s mich auch gestern Abend erwischt😓 weil der Vordermann vor meinem Vordermann bei einer grünen Ampel auf Stillstand gebremst hat…

    Auf meinem Dashcam Video sieht man leider nicht das Kennzeichen von demjenigen.

    Ist eben mein Hintermann schuld wegen zu wenig Abstand.

    Mal schauen wie lange die Reparatur dauert, hat jemand schonmal was ähnliches gehabt und kann mir was sagen?

    Erstes Auto und erster Unfall


    Nachtrag: was mich verwundert hat das Auto hat keinerlei Fehlermeldungen angezeigt. Der Aufprall muss bei ca. 25-30kmh Differenz Geschwindigkeit gewesen sein.

    Zum Thema Reifen kann ich auch was erzählen. Die Falken sind nicht schlecht aber das wahre sind sie eben auch nicht. Zwei Sommer Sessions gefahren und vorne waren sie schon auf 3mm runter. Bei Regen oder nasser Fahrbahn geben sie für meine Verhältnisse zu schnell auf.

    Wird sicherlich auch an meiner Fahrweise liegen (das Auto mit 18 neu geholt und naja nach dem einfahren halt paar runden immer mal im Taunus gedreht)👀.

    Seit März diesem Jahr vorne Conti Premium Contact 7 drauf.

    Ein unterschied von Tag und Nacht. Leisere abroll Geräusche besseres Handling und das vorallem bei Nässe. Für Wenigfahrer oder auch sehr entspannte Fahrer sollten die Falken vielleicht noch passen. Bei Vielfahrern wo ich auch zu zähle würde ich raten zu mit den besten Reifen zu wechseln. Welcher das für einen persönlich ist muss man selber herausfinden:)


    M.m.n. sollte man beim Reifen einfach nicht sparen. Das bisschen Gummi ist der einzige Kontakt zur Straße.

    Mit dem OBD Stecker hast du recht. Die Buchse ist dann dauerhaft belegt, für mich jedoch kein so großes ding weil ich die noch nie benutzt habe.
    Naja das mit den bendenken ob dritte da was abfangen sehe ich nicht so schlimm. Und da ich mit Ali... bisher gute erfahrungen gemacht habe solte das schon alles mit rechten dingen zu gehen.

    Ich hab genau an der stelle auch etwas öl wahrgenommen als ich bei mir die Fußraumbeleuchtung eingebaut habe. Bin dem aber nicht näher auf die schliche gegenagen habe es einfach weggewischt. (Bei mir war auch deutlich weniger)