Alles anzeigenIch denke nicht das man deinen Verbrauch bezweifelt, nur das zu der Angabe "90% BAB" eher "MAX 85kmh hinter LKW" sinnvoller gewesen wäre.
Das ist eben genau das Thema was auch im Verbrauchstopic bemängelt wurde. Jeder postet irgendwelche Momentaufnahmen von niedrigen Verbräuchen
und vergisst oft Angaben der jeweiligen Fahrsituationen mit zuliefern. Man könnte schon den Eindruck bekommen das es Methode geworden ist Daten wegzulassen.
Es ist keine Pflicht, jeder kann schreiben was man möchte, nur fair ist was anderes und für den Fortbestand solcher Diskussionen nicht hilfreich.
Zum Anfangs Thema, es wurde hier doch nur gefragt wie sich der Motor beim erneuten Start verhält. Diese Frage kommt übrigens häufiger vor.
Es ging überhaupt nicht um irgendwas zu beeinflussen oder "eine Wissenschaft daraus zu machen"
vielen Dank, der bisher beste Beitrag zu den ganzen Diskussionen zum Verbrauch .
Bin gestern mal nur plattes Land gefahren. Bissle Autobahn (mit zäh fließendem Verkehr) und wenig bis keine Steigungen. Waren nur knapp 20 km. Verbrauch 3,3 L.
Also liegt mein Durchschnittsverbrauch von 5,3 an L/100 km an der Topographie meines Wohnorts. Und auch daran, dass bei mir 4 Leute mit dem Fahrzeug fahren. Viele Kurzstrecken. Auto ist halt immer ausreichend betankt....
Ich kann schon Hybrid