habe nix8, will aber auch nicht ausschließen, dass ich das überhört habe...
Habe es gerade mal ausprobiert. 3 mal zaghafter Piepton...
habe nix8, will aber auch nicht ausschließen, dass ich das überhört habe...
Habe es gerade mal ausprobiert. 3 mal zaghafter Piepton...
ja bei 100 nochmal durchladen geht mit ihm, und bis 180 zieht er auch gut durch.
Natürlich keine Rakete, aber für mich absolut zufriedenstellend.
Da ich Keyless deaktiviert habe und zudem nicht in die Situation kommen möchte bei gestartetem Motor einen Autowechsel zu machen, /Frau bekommt Corolla und fährt weiter/, ich habe aber den Schlüssel noch in der Hosentasche,
was wäre daran so schlimm ? Habe letztens genau dieses Szenario gehabt. Wir haben den Jungen von einer Party abgeholt, ich habe sein Auto zurückgefahren. Zuhause angekommen merke ich, dass ich den Schlüssel noch in der Tasche habe.
Aber da wir unser Auto nicht ausgemacht hatten (fliegender Wechsel) konnte sie ohne Probleme zurück fahren.
so, 2. Tankfüllung ist durch. Nach 5,4 L jetzt 5,2 L. Ich bin zufrieden, kann so weiter gehen
Bin zwar relativ zurückhaltend gefahren, aber wenn ich hier so manchen Tipp lese ist bei mir noch Potenzial....muss aber nicht...möchte kein Schleicher werden. Aber gut zu wissen das noch etwas gehen würde.
Gruß
Rolf
ja hab es schon gefunden. Werde ich auch machen. Denn wenn ich nicht genau weiß, welche Geschwindigkeit gerade erlaubt ist, kann ich mich leider auf dieses System nicht verlassen.
Also unbrauchbar...
naja, bei solchen Anwendungen ist eine Fehlerquote von > 5 %, besser noch 2 %, indiskutabel. Wenn eine Schildererkennung da ist hat sie die Schilder zu erkennen. Basta.
Sonst kann man es besser abschalten (geht das ?).
Ich meine, dass solche Technik heutzutage ausgereifter sein sollte. Und wenn nicht dann (noch) nicht anbieten.
Ich frage mich da natürlich auch, wie ausgereift und zuverlässig sind die anderen Assistenzsysteme...
anfangs war ich angenehm überrascht über dieses Feature...
Dann habe ich doch einige Macken entdeckt..
Es wird mir 100 in einer 30 er Zone angezeigt und noch einige Ungereimtheiten.
Fazit: Schrott, nicht zu gebrauchen. So ein Müll in der heutigen Zeit...dann besser gar nix als so einen Dreck...
Sorry für die deutliche Wortwahl, aber so etwas ärgert mich. Dann möchte ich lieber nichts haben..
Ein Arbeitskollege hat mir heute erzählt, dass er mit seinem Skoda RS (245 PS) auf einer 500 km Fahrt, mit 160 - 170 km/h dort wo erlaubt, 7 L verbraucht hat.
Da wäre der 2.0 Hybrid wahrscheinlich nicht drunter, oder ?
Aber alte Weisheit: Es wird nirgends so gelogen wie beim Gehalt, der Schw.....länge und beim Verbrauch ...
ich hatte ja geschrieben, dass mir Erfahrungswerte von anderen Fahrzeugen fehlen...
Was verbraucht denn ein 3 er Touring bei sehr zurückhaltender Fahrweise ? Ich werde mir jetzt erstmal das gepostete Video zum Hybrid reinziehen und noch ein paar Tankfüllungen Erfahrung sammeln.
Dann bin ich auch für meine Bedürfnisse aussagefähiger.
LG
Rolf