Beiträge von luzius

    P.S. Mir hatte Toyota ringsrum 2,7 bar auf die Reifen gemacht, war für mich nicht auszuhalten mit dem Geschepper bei schlechten Straßen. Hab nun 2,2 bar hinten und 2,4 bar vorne drauf. Ist wesentlich angenehmer zu fahren.

    Ok habe den Druck noch nicht kontrolliert könnte sein dass der auch sehr hoch ist.

    Sehr unangenehm zu fahren ich spüre jede Bodenwelle. Und laut sind die Reifen auch noch.

    Wie ich ja geschrieben hatte habe ich meine Carola erst seit ein paar Tagen. Finde aber die Serienbereifung nicht sehr komfortabel.

    Ich habe die 225×40 18 Zoll Falken. Wie wahrscheinlich die meisten von euch.

    Bin am überlegen mir 205×55 R16 zu holen.

    Erhoffe mir dadurch besseren Fahrkomfort und vielleicht auch noch etwas weniger Spritverbrauch.

    Was ist eure Meinung dazu oder habt ihr Erfahrungen mit anderen Rädern?

    Ich wollte übrigens die Michelin GR Climate 2.

    Hallo luzius,

    herzlichen willkommen im Forum. Wünsche Dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

    Du wirst mit Deinem Corolla 2.0 HB sicherlich einen niedrigeren Durchschnittsverbrauch als mit der E-Klasse realisieren (können).

    Wenn es aber wirklich spritsparend sein soll, dann wäre der 1.8 noch besser gewesen (durchschnittlich ca. 0,6 l/100 km weniger) oder gar der neue Yaris oder ganz ohne Verbrennungsmotor ein E-Auto. ;)

    Ja Dieter Welzel da hast du wohl Recht. Aber ich wollte mich nicht gleich so extrem kastrieren.

    Der Benz hatte auch 184PS somit kann ich gut den Verbrauch vergleichen .

    Habe jetzt etwas über 400 km geschafft mit dem neuen und bin wirklich erstaunt .

    Denn eine niedrige 5 vor dem Komma war einfach nicht zu schaffen mit dem Benz . Ich war schon zufrieden wenn ich eine 7,0 geschafft habe da bin ich aber Autobahn gefahren bei Tempo 130.

    Und ganz schlimm Kurzstrecke mein Weg zur Arbeit sind einfach 15 km dort lag ich mit dem Verbrauch in der kalten Jahreszeit bei 8 bis 9 Liter.

    Mal gucken was die Zukunft bringt ich erhoffe mir einen Durchschnittsverbrauch von um die 5,0.

    Hallo in die Runde.

    Ich bin neu hier in diesem Forum und lese seit mehreren Tagen schon immer ganz neugierig mit. Bin jetzt seit 3 Tagen auch stolzer Besitzer eine Corolla 2.0 HB.

    Ist aber schon eine Umstellung ,komme von der E Klasse. Gerade die Innenausstattung, das Ambiente war schon sehr schön im Benz.😍

    Aber dafür war auch der Spritverbrauch nicht oh e.

    Und in diesen verrückten Zeiten bin ich nicht bereit dem Staat noch mehr als nötig in den Rachen zu schmeißen. Also ist Spritfahren angesagt.

    Hoffe es geht mit dem Corolla besser als mit dem Benz.😉

    In diesem Sinne euch allen weiter eine gute Fahrt.