Vielleicht mal den Link deaktivieren?
Wieso steht da nun was von älterer Version? Bin ich zu blöd? Ich habe nur einen Schreibfehler in meinem Beitrag korrigiert,.
Vielleicht mal den Link deaktivieren?
Wieso steht da nun was von älterer Version? Bin ich zu blöd? Ich habe nur einen Schreibfehler in meinem Beitrag korrigiert,.
Alles anzeigenDas war das Schreiben von Toyota bzw. von FTH
LG.Mainy
Neuprogrammierung Telematik-Moduls (DCM)
(Aktionscode 22SMD-117)
Sehr geehrter Herr xxxx
vielen Dank für die Entscheidung zum Kauf Ihres Toyota Corolla (Kennzeichen: OD-SR xxxx, FIN: xxxxx). Das uns dadurch entgegengebrachte Vertrauen wissen wir sehr zu schätzen.
Toyota setzt sehr hohe Ansprüche an die Qualität sowie Zuverlässigkeit der Fahrzeuge und unterzieht allen Toyota Modellen einer permanenten Qualitätsbeobachtung. Dabei hat sich nun herausgestellt, dass die aktuelle Programmierung des Telematik-Moduls in Ihrem Fahrzeug zu folgenden Fehlern führen kann:
- Es besteht die Möglichkeit, dass ein Rückruf der Notrufzentrale bei Unfällen mit einer ECALL-Auslösung nicht vom Fahrzeug empfangen werden kann
- Standortdaten des ECALL-Systems könnten beim Ausschalten der Zündung gelöscht werden
- Ein erhöhter Ruhestrom kann zur Entladung der 12V Batterie führen
- Die „Connected Services“ könnten nach dem Ausschalten der Zündung nicht mehr verfügbar sein
- Ein OTA-Softwareupdate (Over The Air) könnte nach dem Einschalten der Zündung abbrechen
Im Rahmen einer Qualitätssicherungs-Maßnahme wenden wir uns deshalb heute an Sie, um Ihr Fahrzeug vorsorglich untersuchen zu können. Dabei wird das Telematik-Modul Ihres Fahrzeugs überprüft und gegebenenfalls neu programmiert. Für die Durchführung dieser Maßnahme benötigen wir ca. 1,5 Stunden. Selbstverständlich werden die Arbeiten dieser Qualitätssicherungs-Maßnahme für Sie kostenfrei durchgeführt.
Bitte vereinbaren Sie hierzu, idealerweise online, einen Termin. Einfach auf den nachfolgenden Link klicken, Temin aussuchen und buchen.
Sofern Sie keinen passenden Termin finden, können Sie uns gerne unter 040/7941848-0 anrufen, um einen Termin zu vereinbaren.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Wir freuen uns, Sie bald bei uns begrüßen zu können.
Mit freundlichen Grüßen,
TOYOTA DEUTSCHLAND GMBH
Vielleicht mal den Link deaktivieren? Man sieht da deine Daten.
Wie weit kann die Heckklappe denn schiessen? Hast du dir sicherheitshalber eine Schussweste angezogen?
Die mobilen Prüfstände gibt es immer noch, zumindest in Berlin und Brandenburg.
Alles anzeigenDas Feature heißt bei Toyota DMC
Fahrerüberwachungskamera (DMC)
Dieses System verwendet eine Kamera über dem Lenkrad, um die Wachsamkeit und den allgemeinen Zustand des Fahrers zu überwachen. Wenn das System feststellt, dass der Fahrer beispielsweise müde ist, wird eine Warnung ausgegeben. Anhand dieser Daten wird die Leistung des Nothalteassistenten (EDSS) verbessert, indem unzureichende Aufmerksamkeit früher erkannt wird.
https://www.toyota.de/entdecke…-und-verantwortung/t-mate
Hier gleich auf Anhieb einen 2024er gefunden
https://autohaus.toyota.de/aut…ort-facelift-2024/605495/
Nennt sich hier "Aufmerksamkeitsassistent".
Verbrauch 0 Liter?
Kaufe ich sofort.
Wer geht denn zum Auto, um die Standheizung zu starten?
Die ganz faulen erledigen das vom Bett aus mit einer Fernbedienung.
Ich dachte immer, durch die Handbremse werden die hinteren Räder blockiert.