hallo,
ich habe beide hupen an den originalhalter geschraubt (sieht wie ein umgedrehtes Y aus und funktioniert.
schönes we.
Das kann man machen wie man will.
hallo,
ich habe beide hupen an den originalhalter geschraubt (sieht wie ein umgedrehtes Y aus und funktioniert.
schönes we.
Das kann man machen wie man will.
Alles anzeigenNein den habe ich nicht verbogen, der war original schon so geknickt. Sieht man auch schön im 1.Bild wo noch die original Hupe dran hängt.
Der Knick bringt wohl die Hupe ein Stück weiter weg vom Kühler.
Lediglich das Stück Halter der 2.Hellahupe oben ist beim Festschrauben gebogen, weil da der Steg im Motorraum, wo die Hupe befestigt wird, etwas im Weg ist.
Auch sägen mußte ich nix. Die Plastikabdeckung hat einwandfrei wieder drauf gepasst.
Würde ja bedeuten, dass es kleine Veränderungen zw. FL und VFL bezüglich der Hupenanbringung gibt.
Ich habe zum Klimakondensator ca. 3cm Platz und die Befestigung der zweiten Hupe habe ich ordentlich verbogen, damit sie den Steg nicht berührt. Bei der Plastikabeckung geht da bei mir ein Fortsatz ca. 5cm nach unten. Da musste ich ein Fenster ausschneiden.
Alles anzeigenEndlich Zeit gefunden die originale "Rollerhupe" gegen die Doppelhupe von Hella zu tauschen. 15min Arbeit.
Fazit : endlich hört es sich nach Auto an.
Original Denso Hupe
BTW, weiß einer von euch wofür das Teil rechts neben der Hupe ist?
Das sehe ich zum ersten Mal.
Hast du den Original-Halter an der die originale Hupe angeschraubt ist verbogen? Bei mir geht der einfach gerade runter und bei dir hat er einen Knick. Ich musste auch aus der Plastikabeckung die obendrauf liegt ein Teil ausschneiden weil sie mit der zweiten Hupe kollidiert ist, die ich oben angeschraubt habe.
MFG Martin
Ja, da erlischt die Garantie. Aber bevor es brennt fliegt eh die Sicherung. 😅 LEDs in Kennzeichenbeleuchtung oder Innenraum ist der selbe Fall. Ich persönlich baue immer nur Teile ein, die von vertrauenswürdigen Herstellern (i.d.F. Hella) oder die schon jemand ausprobiert hat. Ich würde mir mir nix sch..ßen, irgendein Schlupfloch gibts immer. Auch bei der Toyota-Garantie, zumindest wenn man sich mit seinem FTH gut versteht oder genügend Geld da lässt. 😉
Alles anzeigenIch habe mich sehr gewundert und gefreut über so viel Platz da vorn. Das ist das Pfriemeln mit großen Händen deutlich angenehmer.
Da hab ich gleich mal ne Frage an dich, evtl. kannst du diese mir, als MA von Toyota beantworten.
Erlischt eigentlich nen Garantieanspruch, dadurch dass ich selbst die Hupe getauscht habe?
z.b. bei nem Kabelbrand ausgelöst durch die Hupe (unwahrscheinlich ich weiß, aber nur so zum Verständnis).
Mein Vater meinte das jedenfalls so zu mir, da kein Original Teil und dann auch noch selbst eingebaut.
Ein ..Ja/nein, weil... reicht mir. Danke
Die Verformung ist problematisch bei den Plastikteilen. Vor allem unten ist schon sehr stark zerdrückt. Ob sich da Instandsetzung lohnt?
Endlich Zeit gefunden die originale "Rollerhupe" gegen die Doppelhupe von Hella zu tauschen. 15min Arbeit.
Fazit : endlich hört es sich nach Auto an.
Hab heute auch die Doppelhupe eingebaut. Man könnte fast meinen der Konstrukteur hat absichtlich soviel Platz da vorn für andere Hupen gelassen. 😅
Alles anzeigenJuckt mich auch in den Fingern. Danke für den Link und das Video.
Ich bin da aber noch skeptisch. Die Angaben zum Ruhestrom sind doch bestimmt gewürfelt. Der Arbeitsstrom wird da größer gleich 10 A angegeben. Damit könnte man ja das Gehäuse schmelzen und in Brand setzen.
Und als OBD-Stecker ist auch so eine Sache. Viel lieber wäre mir eine Box, die man irgendwo hinter der Verkleidung zwischensteckt, wie das Reifendruck-Modul. Mal sehen, vielleicht kommt da ja noch was.
Und das mit der automatischen Verriegelung müsste ich auch erstmal ausprobieren. Wenn mir das auf Dauer wegen der Lautstärke auf den Keks geht, würde ich es wahrscheinlich wieder ausschalten wollen. Ausschalten geht aber bei dem nicht.
Gleiches gilt für die Fenster. Müsste ich ausprobieren, ob mir das gefällt. Versucht der, alle vier Fenster zu schließen, auch wenn sie schon zu sind? Oder nur, wenn wirklich mindestens eins auf ist?
Und dann wäre es noch schön, man könnte die Zeit einstellen, bis das Licht ausgeht. 5 Sekunden kann sehr kurz sein, wenn man am Griff abschließt.
Aber wir sind hier ja leider nicht bei wünsch-dir-was.
Da stimme ich dir zu. Mir wäre eine Box zum dazwischenstecken auch sympathischer. Aber ich glaube das Problem liegt am Einbauort der Steuergeräte für die Scheinwerfer. Beim Matrix-LED ist das Steuergerät unten am Scheinwerfer angeschraubt, bei den normalen Scheinwerfern ist es sogar innerhalb der Scheinwerfer verbaut. Da kann man nicht einfach etwas anstecken wie beim Reifendruck/SmartKey-Steuergerät hinten im Kofferraum.
Hab mir eins bestellt. 31€ zur Befriedigung meiner Neugier. 🤓
Kann man irgendwas einstellen? Angenommen ich will das mit den Fenstern nicht als Beispiel?
Fenster?
Und "Corolla 19-24 Upgrade" kann auch noch automatisch verriegeln? Hab ich das richtig verstanden?