Beiträge von Karnermart268

Aus irgend einem Grund hat er den Text nicht genommen. Die LED habe ich heute eingebaut, da ich diesen Bereich immer sehr dunkel fand. Diese Blenden auch nicht, da sie so tief sitzen, dass diese beim Fahren nicht zu sehen sind. Auch nicht wenn ein Handy auf der Ladeplatte liegt. Grün da ich immer in ECO fahre.

Die Farbe ist deine Sache. Aber grün. 😣

Prinzipiell würde das schon funktionieren, denk ich. In dem Video sieht man, dass derjenige keinen Lautsprecher da links oben verbaut hat. Aber in europäischen Modellen ist da ein Lautsprecher. Wenn das in Verbindung mit den Lautsprechern hinhaut kannst du es einbauen.

Wurden die Inspektionen ohne Nachfrage in die App eingetragen? Oder habt ihr extra nachgehakt? Bei mir ging bisher ohne nachhaken nix, scheint sich vielleicht gebessert zu haben...

Völlig überraschend und ohne Vorgeschichte hat sich die Anzeige heute bei beiden Autos zurückgestellt.

Bei meinem Corolla und RAV4 wurde die Inspektion heute auch aktualisiert. Wobei es beim RAV4 die Restkilometer, beim Corolla jedoch die Resttage anzeigt. Wahrscheinlich weil ich beim Corolla noch nie 15k Kilometer im Jahr gefahren bin und beim RAV4 jetzt fast 16k in 11 Monaten. Insp war bei beiden im Februar.

Mir ist heute der Regensensor entgegen gefallen. =O Sah irgendwie komisch aus, einmal angefasst und er hing auf einmal nur noch am Kabel. <X

Das erklärt auch, warum der Scheibenwischer auf der Stellung "Auto" nix mehr gemacht hat...

Weiß jemand, ob ich den nur einfach wieder einklicken muss? Die schwarze Fläche schien mir irgendwie klebrig, aber eigentlich ist ja der Plastikrahmen dafür da den zu halten...

Vorne ist ein Verschluss, der rastet ein. Das Sensorteil auf die Hacken der Scheibe schieben und den Verschluss einrasten. Auf dem Sensorteil ist ein Kebepad angebracht, aber das sollte noch gut sein.

Es tropft zumindes nicht herunter, das hätten wir gemerkt. Ich denke mal, dass der Ölstand nicht korrigiert werden kann, es muss eine undicht Stelle geben.

Es wundert mich auch, dass keine anderen Fahrzeuge davon betroffen sind.

Ich meine, dass von Werk aus zu viel Öl drin ist und dieses herausgedrückt wurde. Wenn es ständig rausläuft, müsste es doch irgendwann auf die Fußmatte tropfen.

Bei irgendeinem Corolla in der Arbeit hab ich den Fleck auf der Verkleidung tatsächlich auch schon gesehen - hoffentlich war es nicht meiner. 😅

Habe aber damals nichts Böses gedacht, deshalb habe ich nicht gesucht.

Kommt auch drauf an, ob es raus läuft, weil zu viel Öl eingefüllt wurde oder ob eine Dichtung kaputt gegangen ist. Kenne das von Differenzialen - wenn man die randvoll macht, kann es auch rauslaufen weil es einfach rausgedrückt wird, obwohl sie eigentlich dicht sind.

Das bezahlbare Bremsen rosten, ist einfach stand der Technik, bei allen Herstellern!

Da kannste Toyota nicht direkt die Schuld für geben, wohl eher deinem FTH, denn meiner Meinung nach gehört es zum Service dazu wenn das Tragbild/die Scheiben schlecht aussehen, das in Ordnung zu bringen bei der Inspektion.

Wenn die keine Drehbank und auch keine andere Möglichkeit haben das zu machen, dann ist deren Stundensatz nicht gerechtfertigt!

Und die Inspektion soll wie immer wenig Zeit in Anspruch nehmen und günstig sein. Wenn ich sehe, was hier schon alles unternommen wird um die Insp.-Kosten niedrig zu halten. Dann sollen beim KD die Bremsscheiben abgedreht werden. Für die Zeit und das Geld welches das Abdrehen benötigt, kann man sich auch neue Scheiben kaufen. Das ist wie mit einem Satz Felgen und Reifen immer ummontieren lassen - eine Milchmädchenrechnung.

Ja es ist verboten, heißt aber nicht, dass es vom Hersteller automatisch bei allen Modellen rausprogrammiert wurde. Einige Ford Modelle können es trotzdem in DE.

Vielleicht kennt ja jemand eine Möglichkeit das Feature zu reaktivieren? Für vFL Besitzer (ab Freitag) wie mich wäre das Feature durchaus interessant

Das heißt eben schon, dass bei allen Modellen für DE diese Funktion nicht verfügbar ist. Und was Ford zugelassen bekommt, gilt nicht pauschal für Toyota.