Beiträge von Karnermart268

    Heute Annahme der 90 000er Inspektion beim Freundlichen. Der übliche "Dies und das"-Small Talk an der Bühne und dann fragte er mich, ob ich noch wissen wollte, was es denn ungefähr kosten wird. BIn dann vorm Tresen fast vom Stuhl gefallen, als er 720 Euro nannte. Wir lachten beide, aber er lachte länger. "Ja, bei 90 000 sind die Zündkerzen dran, die müssen gewechselt werden." "Ach was, alle 36?" "Nein es sind besondere Zündkerzen, mit blablabla".

    Dieses mal lachte ich länger. Nein, die Bremsen sehen zwar scheiße aus, aber werden nicht gemacht bei der 720 Euro-Inspektion.
    Bin etwas verwirrt.

    Wenigstens habe ich einen Toyota Avensis als Leihwagen bekommen, stinkt nach Rauch und ist völlig abgerockt, aber dafür kostet er auch nur 35 Euro lol. Nichts ist unmöglich, Toooyooootaaaaaa.

    Das sind Iridium-Zündkerzen von Denso. Da kostet eine ca. 50 Euro VK. Bei den Zündkerzen ist es wie mit dem Öl - gibts im Internet viel günstiger und selber wechseln wäre nicht schwer.


    Die Original Iridium Zündkerzen halten deutlich länger als 90k Kilometer. Habe im Freundeskreis einen Yaris bei dem ich die Services mache - der hat 145k drauf und ich habe bewusst die Zündkerzen nicht gewechselt - ohne Probleme.

    Habe das auch schon bei Dunlop Winter Sport 3D gesehen. Ich denke, die werden einfach so produziert. Hersteller wie Michelin werben ja auch damit, dass deren Winterreifen komplett durchlamelliert sind. Damit sie bis zur Verschleißgrenze optimal funktionieren. Evtl. ist das auch eine Sparmassnahme bei der Produktion - Fulda ist doch eher ein Budget-Reifen. Warum das dann bei den Dunlop vor Jahren auch so war, weiß ich nicht, da die damals richtig teuer waren.

    Ich schaue mal nach, ob ich noch welche habe. Ich glaube ich habe noch zwei. Bin mir aber nicht sicher und muss sie erst suchen.