Können wir den nicht alle bei dir machen?
Das ist Nachbarschaftshilfe. 😉
Können wir den nicht alle bei dir machen?
Das ist Nachbarschaftshilfe. 😉
Heute Annahme der 90 000er Inspektion beim Freundlichen. Der übliche "Dies und das"-Small Talk an der Bühne und dann fragte er mich, ob ich noch wissen wollte, was es denn ungefähr kosten wird. BIn dann vorm Tresen fast vom Stuhl gefallen, als er 720 Euro nannte. Wir lachten beide, aber er lachte länger. "Ja, bei 90 000 sind die Zündkerzen dran, die müssen gewechselt werden." "Ach was, alle 36?" "Nein es sind besondere Zündkerzen, mit blablabla".
Dieses mal lachte ich länger. Nein, die Bremsen sehen zwar scheiße aus, aber werden nicht gemacht bei der 720 Euro-Inspektion.
Bin etwas verwirrt.Wenigstens habe ich einen Toyota Avensis als Leihwagen bekommen, stinkt nach Rauch und ist völlig abgerockt, aber dafür kostet er auch nur 35 Euro lol. Nichts ist unmöglich, Toooyooootaaaaaa.
Das sind Iridium-Zündkerzen von Denso. Da kostet eine ca. 50 Euro VK. Bei den Zündkerzen ist es wie mit dem Öl - gibts im Internet viel günstiger und selber wechseln wäre nicht schwer.
Die Original Iridium Zündkerzen halten deutlich länger als 90k Kilometer. Habe im Freundeskreis einen Yaris bei dem ich die Services mache - der hat 145k drauf und ich habe bewusst die Zündkerzen nicht gewechselt - ohne Probleme.
Bis du sicher, dass das Kabel hinter der Blende vorhanden ist?
Kann man die USB-Buchse vielleicht selber kaufen (Ersatzteilnummer?) und montieren?
Ja, ganz sicher. Habe auch hier im Forum gesehen, dass das schon jemand gemacht hat.
Evtl. mal die Suche bemühen.
Nun bin ich erleichtert.
Diagnose, Abgaswärmetauscher EHR undicht.
Der Schaden wurde von Toyota komplett übernommen.
Sehr gut. Wurde das im Rahmen der Relax-Garantie gemacht?
JBL für Team D glaube ich war 600,- evtl. auch 550'- wie oben genannt. In den oberen Ausstattungslinien Serie.
Habe das auch schon bei Dunlop Winter Sport 3D gesehen. Ich denke, die werden einfach so produziert. Hersteller wie Michelin werben ja auch damit, dass deren Winterreifen komplett durchlamelliert sind. Damit sie bis zur Verschleißgrenze optimal funktionieren. Evtl. ist das auch eine Sparmassnahme bei der Produktion - Fulda ist doch eher ein Budget-Reifen. Warum das dann bei den Dunlop vor Jahren auch so war, weiß ich nicht, da die damals richtig teuer waren.
Alles anzeigenHallo,
muss ich mir sorgen machen?
Schon seit einigen Wochen unter "LOW".
2.0l, 2019 mit 100k Kilometern.
Gibt es schon eine Diagnose?
Passen die Plug& play? Oder muss da was verlegt werden, an kabeln?
Zwischenstecken am Licht-A-Knopf und Kabel natürlich nach unten in den Fußraum verlegen, da zumindest bei meinem GR Sport keine Verkabelung ab Werk verbaut war.
Ich denke bei keinem sind die Stecker für die Fussraumbeleuchtung ab Werk verbaut oder täusche ich mich?
Unser RAV4 macht das auch seit ein paar Tagen.
Alles anzeigenIch würde nun gern die Fußraumbeleuchtung bei mir in Angriff nehmen und wollte einfach die fertigen LED vom Ali nehmen. Jeweils eine für die Fahrer- und eine für die Beifahrerseite, die in die Aussparungen eingesetzt werden. Leider finde ich die überhaupt nicht mehr bei Ali. Die gleichen wie beim Floh124:
Hat jemand eine Idee, wo es die noch gibt? Habe einen Lounge und die Griffschalenbeleuchtung schon nachgerüstet, nur noch Fußraum und ich wäre fertig.
Alternativ bohre ich 3 x 5mm Löcher rein und haue jeweils eine blaue LED rein. Wollte es aber so einfach wie möglich haben. Bin über jeden Tipp dankbar!
Ich schaue mal nach, ob ich noch welche habe. Ich glaube ich habe noch zwei. Bin mir aber nicht sicher und muss sie erst suchen.