Solche Dichtungen schleifen mit der Zeit gerne den Lack weg, wenn Schmutz dazu kommt. Würde ich im Auge behalten.
Beiträge von Karnermart268
-
-
Da wirst du wohl selber dämmen müssen. Das Blech der Tür ist ungedämmt und die Türverkleidung ist sehr leicht und vibriert natürlich bei lauter Musik. Habe meine Türen und Verkleidungen mit Alubutyl ( ich glaube so heißt es ) komplett gedämmt, aber Geräusche gibt es vor allem im Winter immer noch.
Und Geräusche suchen kann man m.W. nicht über Garantie abrechnen.
-
Wenn man mit einem Chinareifen bei einer Vollbremsung aus 100 km/h an der Stelle, wo zB der Conti steht, noch immer 40 km/h auf dem Tacho hat, dann hat sich die Investition gelohnt, aber so richtig.
Reifen ist ein heikles Thema, aber wer sich solchen Schrott auf das Auto macht, gehört meiner Meinung nach von der Straße verbannt.
In genanntem Reifentest schneidet der LingLong mit 3,3 ab. Nicht prickelnd - gebe ich zu. Aber deutlich namhaftere Produkte ballen sich zwischen 2,6 und 2,8. Dass das im Extremfall den Unterschied ausmachen kann ist mir auch klar. Aber von einem lebensgefährlichen Produkt ist der LingLong laut diesem Test weit entfernt.
-
Habe gerade geschaut. LingLong Sportmaster in 225/45 R18 kostet einer knapp 54€ pro Stück. Wenn man bei normaler Nutzung keine großen Nachteile hat, ist das ein absoluter Kampfpreis.
-
Linglong ist Erstausrüster bei der VW Gruppe!😵💫
Glaube auch, dass diese ehemaligen "Billighersteller" stark aufgeholt haben. Haben letztens einen Neuwagen geliefert bekommen, der hatte Reifen von Nexen drauf. Wenn mir jemand vier LingLong in 18" sponsert würde ich es ausprobieren. 😁
-
Hallo zusammen, ich habe einen Corolla in der Business Ausstattung. Der hat nur ein kleines Digitaldisplay im Cockpit. Nun kam mir die Idee, aus einem Unfallwagen ein großes Cockpit zu holen und einzubauen. Kann mir jemand sagen, ob es Plug and Play funktioniert?
Das bezweifle ich ganz stark.
-
Willst du etwa sagen, dass man vor dem Reifenwechsel das Modul ausbauen muss?
Kann vorkommen. Bei meinem Corolla geht es ohne abstecken, obwohl der Reifentester auch "Übertragung fehlgeschlagen anzeigt", das Lämpchen beginnt aber zu blinken und nach ca. einer Minute werden die Drücke angezeigt. Beim RAV4 hat es nicht funktioniert, deshalb habe ich es wieder ausgebaut. Habe es auch mit dem GTS+-Werkstatttester probiert und wie oben berichtet, sperrt das Modul aus unbekanntem Grund den Zugriff zum TPMS-Steuergerät.
-
Es liegt an dem Nachrüst-Modul. Habe es bei meinem RAV4 eingebaut und konnte keine Reifen mehr anlernen. Ausgebaut und es ging wieder. Bei meinem Corolla mit ähnlichem Modul (nicht identisch) geht es erstaunlicherweise.
-
Den brauchst du. Außendurchmesser 55mm, Innendurchmesser 40mm.
-
Meine Kinder wollen morgen Schlitten fahren.
Dafür wird es wohl nicht reichen.