Marderschaden, EHR. Hatte bei unserem ersten RAV4 Bj. 2020 einen angebissenen Kühlerschlauch. Hat man auf den ersten Blick nicht gesehen. War der dicke Schlauch der oben zum Kühler geht, ist aber unterhalb angebissenen gewesen.
Beiträge von Karnermart268
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War ja ein kurzes Gastspiel für die 1,8 im GR und Lounge.
Spanien Polen und Co haben den 1,8 schon seit 2019 in den hohen Auststattungen.
Wenn jetzt die elektrische Klappe Serie wird - soll das die perfekte MM überspielen??
Interessant wäre, ob dann auch der Plugin Einzug hält.. Wenn schon der Schriftzug geändert wird..
Plug-In kommt nicht in den Corolla. Nur der Schriftzug bekommt ein neues Design. 😅
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Zum Fußsensor für den Heckdeckel, funktioniert der bei euch auch nur sporadisch? Das Ding is bei meinem Corolla TS und beim NX sowas von auf Zufall getrimmt.
Meiner funktioniert sehr gut, benutze ihn aber selten. Kicke immer links und funktioniert gut auch mit AHK.
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Habe gestern zufällig eine Mitteilung von Toyota bezüglich Ausstattungsänderungen beim Corolla ab 01/24 gelesen.
Eine Clubausstattung kommt dazu. Vergleichbar mit Team D, aber Team D mit Preisvorteil wegen den anstehenden olympischen Spielen. Denke Team D wird wegfallen, da Toyota nur noch 2024 Olympia-Sponsor ist.
Elektrische Heckklappe mit Fußsensor beim TS für Club, Team D und GR Sport wird serienmäßig.
1,8er für Lounge und GR Sport fällt weg.
Farbe Super Green inkl. Spiegel in Anthrazit für GR Sport kommt dazu. Phantombraun fällt weg.
HEV-Schriftzug ersetzt Hybrid-Schriftzug am Heck.
Preise sollen unverändert bleiben.
Im Konfigurator wurden oben genannte Änderungen noch nicht hinzugefügt.
Habe das Schreiben nur überflogen und mir nicht alles merken können, deshalb keine Gewähr.
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Gehe ich recht in der Annahme, das alle die schreiben läuft super die sind die ein vFL Corolla haben ?
Vielleicht liegt es auch an dem MM des FL Modells in Kombination mit AAWireless.
Meiner ist von 2021 mit der ersten MM-Generation vom Corolla.
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Ich würde eher davon ausgehen, dass Toyota beim Wartungsplan deutlich über dem Minimum steht. Das ist schon alles sehr auf Sicherheit ausgelegt, oder vielleicht auch auf Werkstatteinnahmen .
Kenne zumindest keinen Hersteller, der noch kürzere Intervalle vorschreibt.
Spahnen tut der Motor nicht, da geht's wenn dann um Späne die noch von der Produktion weg gespült werden, sie werden dann aber entweder verbrannt oder landen im Ölfilter.
Ich kenne auch keine Motorschäden bei Toyota die darauf zurück zuführen wären, beim HSD gibt es eigentlich gar keine Motorschäden.
Wenn das ein Problem wäre, hätten ja viele gleich zu Beginn schon Motorschäden und Toyota und auch andere Hersteller würden den Ölwechsel direkt nach der Einfahrzeit vorschreiben.
Es ist tatsächlich aus dem Fenster geworfenes Geld und Öl
Die Motoren sind im Werk eh alle schon auf dem Prüfstand gelaufen. Bei uns in der Firma wird auch kein Einfahrservice angeboten, weil es einfach nicht nötig ist.
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Ich habe mein AA Wireless ein paar Monate im Einsatz. Einrichtung ging gut, vielleicht zwei Versuche dann waren beide Handys verbunden. Das Samsung meiner Frau funktioniert super. Mein Xiaomi unterbricht dann und wann mal, das liegt aber scheinbar an einem "Netzwechsel" bei dem das Xiaomi das Bluetooth kurz unterbricht. Da das Problem handyseitig ist kann ich damit leben. Ich bin zufrieden mit meinem AA Wireless.
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Fahre schon ewig im Comfort-Modus rum.....
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Meine Nichte hat gestern ihren Yaris zur Inspektion und Tüv gebracht. 5 Jahre alt, 35.000km gelaufen. TÜV war 6 Monate überzogen, weil sie sich das Sprunggelenk gebrochen hatte und die letzten 6 Monate auch kein Auto fahren konnte. Der FTH hat ihr ein Angebot von 850 € inkl. TÜV unterbreitet. Ich habe sie dann bei meiner freien Werkstatt angemeldet. TÜV 180 €uronen, schon heavy, aber ja ein durchlaufender Posten. Letztlich hat sie dort inkl. TÜV 460 € bezahlt. Wenn die Gebühr rausgerechnet wird, hat sie 280 € für die Inspektion bezahlt inkl. Ölwechsel. Mehr als fair der Preis.
Aussage vom Werkstattmeister: Die Verschleißteile für Toyota sind recht günstig, lediglich Blechteile sind ziemlich teuer.
BTW. Ich habe mir ja im Juli letzten Jahres meinen rechten Innenspiegel an einer Aschentonne abgefahren. Bin dann in eine Karosseriewerkstatt gefahren, von der HUK vorgeschlagen ( Werkstattbindung ) Es wurde ein neuer Spiegel angebaut, eine neue Türaußenseite ( Innenleben wurde wieder mit eingebaut ) weil der Spiegel 2 heftige Dellen genau in der oberen Falz reingehauen hat. Dann wurde die Türseite und Spiegel neu lackiert, haben sie gut gemacht, man sieht nichts und ich bin da von Berufs wegen mit kritischen und geschulten Augen unterwegs.
Letztlich hat die HUK dafür 4300 € bezahlt. Ich war darob etwas schockiert, wobei der Spiegel schon mit 600 € zu Buche schlug.
LG:Mainy
Es gibt keine Türaußenbleche bei Toyota. Zumindest habe ich in den ganzen Jahren außer komplett neuer Türen nichts anderes gesehen. 😅
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Hier ein Auszug zum Thema EHR - Relaxgarantie.