Beiträge von Karnermart268

echt noch mal 0,4 Liter mehr?

Ich lasse immer nur ca. 3,5 einfüllen damit ist der am Peilstab in der Mitte, mit 4 Liter war der schon über Max. und 4,3 Liter weit drüber

4.0l ist genau MAX. 3.5l ist echt übertrieben wenig.

Hat der neue FL Corolla eine größere Ölwanne?

Keine Ahnung, optisch war keine offensichtliche Veränderung erkennbar. Habe es am Anfang nicht geglaubt und die obligatorischen 4.0l aufgefüllt, nach dem Papierkram Ölstand kontrolliert und siehe da - nur bis zur Hälfte beim Messstab. 0.4l drauf dann war das ÖL bei MAX.

Beim FL 2.0er hat sich die Ölfüllmenge verändert. Laut Checkliste bisher 4.3l - in der Praxis 4.0l bis MAX.

Jetzt lt. Checkliste 4.6l - in der Praxis 4.4l bis MAX.

Bin drauf gekommen, weil ich heute zum ersten Mal den FL Corolla zum Service bekommen machen habe.

So ich habe das Modul erfolgreich eingebaut.

Die Drücke werden an den richtigen Stellen angezeigt, nur leider 20kPa(0,2 bar) zuwenig.

Ich habe mehrere Luftdruckmesser benutzt, das Ergebnis ist bei allen gleich.

Gibt es eine Möglichkeit das ganze zu korrigieren?

Vielleicht hättest du doch nicht das Günstigste nehmen sollen. Bei meinem Corolla zeigt es exakt an und ich kann es auch nicht nachträglich kalibrieren, weil es nur eine schwarze Box ohne Knöpfe etc. ist. Hat damals aber auch 35 Euro gekostet.

Um das Thema wieder aufzugreifen. Bei meinem Corolla ist im Februar das erste Mal die HU fällig. Da das FL eine schlechtere Ausstattung hat und die Preise doch gut angezogen haben, werde ich seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder zur HU müssen.

Da ich erst 21k Kilometer drauf habe, werde ich meinen Corolla noch länger haben.

Nee, nee! Bei automatischer Leuchtweitenregelung stelle ich gar nichts ein - dürfen wir auch gar nicht. Wir haben keine Möglichkeit, dem Steuergerät die Grundeinstellung beizubringen. Die Werkstatt durfte das direkt noch mal machen, was sie kurz zuvor gemacht hat.

Zum Licht einstellen beim Abblendlicht vom Corolla ob Matrix mit automatischer Leuchtweitenregulierung oder nicht, braucht man den Tester (GTS+) nicht. Ein modernes Lichteinstellgerät und ein Schraubendreher zum Hoch- und Runterschrauben des Lichts reicht aus. Weiß nicht, was ihr da macht.