Habe die die komplette linke Seite im Kofferraum zerlegt. Am besten mehr wegbauen, bevor man etwas zerkratzt oder das Plastik vom Biegen solche Druckstellen bekommt.
Beiträge von Karnermart268
-
-
Ich habe nicht beschrieben, wie man das HUD ausbaut, sondern wie man die Abdeckung ausbaut. Diese hier:
Das Ausbauen des HUD wäre tatsächlich etwas mehr Aufwand.
Habe heute auch auf Grund von Klappern aus dem HUD-Bereich, das vordere Teil des Armaturenbrettes ausgebaut. Habe es ordentlich mit Schaumstoff beklebt v.a. im HUD-Bereich und sämtliche Schrauben nachgezogen, die dort erreichbar waren. Das Klappern ist fast vollständig verschwunden, nur auf Kopfsteinpflaster hört man es noch ganz leise.
-
Bin echt froh, dass in meinem Corolla von 2021 das alte System drin ist. Unser RAV 4 von 2023 hat das gleiche System wie der FL Corolla. Aber da gab es noch keine Probleme mit den Profilen oder Anmeldung. Meine Frau ist Hauptfahrer und ich Zweitfahrer, wir fahren aber zu 95% gemeinsam. Blauer Bildschirm verschwindet immer automatisch. Cloud Navi ohne funktionierende Zielführung und Verkehrsansagen auf Englisch. Aber geschenkt, so lange AA funktioniert.
-
Ach jetzt ist es eben so, man sollte halt mit Konsequenzen leben können wenn man was verzapft hat. 🤷🏻
Bin Mitte Februar auf der AB mit 127 geblitzt worden wo 80 erlaubt waren.
Nur habe ich die Schilder nicht wahrgenommen, weil ich an ner ellenlangen Kolonne LKW vorbei bin. Da habe ich mich mehr auf die konzentriert als auf die Schilder. Die links hätte ich sehen können ja, aber die nimmt man nicht wahr, wenn man auf die tänzelnden LKW fokussiert ist. Die Schilder rechts habe ich durch die Kolonne nicht gesehen. Und die Verkehrszeichenerkennung im Auris habe wahrscheinlich ignoriert.
Nunja jetzt ist es ebenso. Muss ich gerade stehen dafür.
OT ende
Das war sicher nicht billig.
-
Hierzu noch ein paar Ergänzungen.
Das Multimedia ist ab Bj. 22 komplett neu. Der hat schon das vom Facelift inkl. Cloud-Navi für 4 Jahre, nur ist beim 22er noch das kleine Display verbaut. Da aber die Druckknöpfe links und rechts fehlen, wirkt der schwarze Rahmen sehr dick. Die Probleme mit dem neuen MM21 kannst Du hier im Forum nachlesen (DAB-Empfang, Fahrererkennung, Cloud-Navi). Sieht aber moderner aus.
Beim Baujahr 2019 hatte auch der Lounge das adaptive Fahrwerk, ab 2020 nur noch der GR Sport. Dafür fehlt den 2019ern das HUD, das die Lounge und GR Sport ab 2020 hatten. Matrix-LED gibt es nur bei diesen beiden, aber durchgängig bei allen Baujahren.
Der 2019er Club ist identisch mit dem Team Deutschland ab 2020, nur dass letzterer schon Android Auto und Carplay hat, was beim 2019er nachgerüstet werden kann bzw. schon ist beim Gebrauchten. Der TD hat noch Plastik-Einstiegsleisten und Badges an der B-Säule.
Bei Importen ist es wieder ganz anders mit den Ausstattungen. In Spanien gab es den Lounge auch als 1.8er, in Dänemark hatte die mittlere Ausstattungslinie HUD, aber dafür keine Parkpiepser, keinen Totwinkel-Warner und nur 16-Zöller.
Hatte letztens einen TS mit NL-Zulassung beim Service. Lounge mit 1.8er ohne Matrix-LED und adpt. Fahrwerk, dafür mit HUD und v. a. Waschdüsen für die Scheinwerfer, die es ja für deutsche Corolla gar nicht gibt.
-
Für den hätte ich etwas mehr bezahlt, da der dann weniger Kilometer gehabt hätte.
Die JBL gibt es im vFL auch nur im Lounge?
JBL gabs optional für Team D, glaube für 900 Euro. Aber ist ganz selten.
-
Meiner ist ca. 6 Monate alt und die Wischer habe ich nur 2 oder drei mal benutzt
Cali Die Herausforderung angenommen
Regnet es in BaWü nicht? 🤔
-
Wow, Respekt. Ich bin schon beim 3. Satz und der ist auch wieder fällig.
Ist deiner ein Garagenfahrzeug? Wieviel Kilometer bisher runter?
Ein Satz Wischer über 4 Jahre wäre bei mir undenkbar. EZ 02/2021 und jetzt ist der dritte Satz Wischer drauf.
-
Habe heute auch Handwäsche gemacht. War dringend nötig. Ein Haufen Flugrost hat sich angesetzt. Unser Aufbereiter hat vorbeigeschaut. Seine Meinung: Deine Auto brauchen Flugrost Entfernung und neu Keramikversiegelung. 😅💸
-
Der Corolla wird wohl auch mehr gekostet haben...
Ich habe den Artikel in der aktuellen Auto Bild Sportscars gelesen. Die hatten einen GR Corolla von genau diesem Autohaus zum Testen. Da stand ein VK von 86000€. Mir gefällt das Auto natürlich auch sehr gut, aber annähernd solch einen Betrag zu zahlen ist unvorstellbar. Das ist einfach der doppelte US-Dollar-Preis. Dafür würde ich mir lieber einen GR Yaris und noch einen neuen Corolla TS kaufen.