Beiträge von Karnermart268

Habe heute auch auf Grund von Klappern aus dem HUD-Bereich, das vordere Teil des Armaturenbrettes ausgebaut. Habe es ordentlich mit Schaumstoff beklebt v.a. im HUD-Bereich und sämtliche Schrauben nachgezogen, die dort erreichbar waren. Das Klappern ist fast vollständig verschwunden, nur auf Kopfsteinpflaster hört man es noch ganz leise.

Bin echt froh, dass in meinem Corolla von 2021 das alte System drin ist. Unser RAV 4 von 2023 hat das gleiche System wie der FL Corolla. Aber da gab es noch keine Probleme mit den Profilen oder Anmeldung. Meine Frau ist Hauptfahrer und ich Zweitfahrer, wir fahren aber zu 95% gemeinsam. Blauer Bildschirm verschwindet immer automatisch. Cloud Navi ohne funktionierende Zielführung und Verkehrsansagen auf Englisch. Aber geschenkt, so lange AA funktioniert.

Das war sicher nicht billig.

Hatte letztens einen TS mit NL-Zulassung beim Service. Lounge mit 1.8er ohne Matrix-LED und adpt. Fahrwerk, dafür mit HUD und v. a. Waschdüsen für die Scheinwerfer, die es ja für deutsche Corolla gar nicht gibt.

Der Corolla wird wohl auch mehr gekostet haben... 8|

Ich habe den Artikel in der aktuellen Auto Bild Sportscars gelesen. Die hatten einen GR Corolla von genau diesem Autohaus zum Testen. Da stand ein VK von 86000€. Mir gefällt das Auto natürlich auch sehr gut, aber annähernd solch einen Betrag zu zahlen ist unvorstellbar. Das ist einfach der doppelte US-Dollar-Preis. Dafür würde ich mir lieber einen GR Yaris und noch einen neuen Corolla TS kaufen.