Fahre Falken Eurowinter HS01 in 225/45 R17. Falken stehen nicht hoch im Kurs. Aber er ist nicht übermäßig laut. Reserven sind bei meiner normalen Fahrweise völlig in Ordnung. Ein paar Skitage hat er ohne Rutschen gemeistert. Verbrauch ist vielleicht etwas höher, kann aber an auch an den kalten Temperaturen liegen. Wollte Michelin, für 4 Michelin hätte ich 6 Falken bekommen + 20€ Tankgutschein (damals Aktion) dazu. Und Michelin fahren sich immer recht schnell ab, finde ich.
Beiträge von Karnermart268
-
-
Ganzes Lenkrad warm gibts bei Lexus. 😩
-
Beim FL kommt das doch OTA, wird also zumindest da nix kosten. Oder irre ich mich?
OTA gabs 2019 bei dem Update noch nicht. Da gings noch per USB. 😅
-
Nehme ich jetzt an...
Nicht zwingend, bei der Nachrüstung von Carplay/Android Auto für die 2019er Modelle hat es Toyota den Händlern überlassen, ob sie etwas dafür verlangen.
-
Ich sehe gerade, hast du gar keine induktive Ladeschale?
Ohne diese ist die Drahtlose Verbindung für Android Auto ja ziemlich sinnfrei, zumindest für längere Fahrten muss man ja eh dann mit Kabel dran.
Ich lade es immer in der Mittelkonsole, wenn nötig. Geht schneller als beim AA-USB. Und mein Handy-Akku läuft bei normaler Nutzung 35h lang. Da muss man nicht gleich anstecken.
Würde die normale Ablage der induktiven Ladeschale vorziehen. Die bietet mehr Platz. Aber ich weiß, was die Ladeschale als Ersatzteil kostet, deshalb gebe ich sie besser nicht her. 😅
-
Das verstehe ich nun nicht… also wie dämlich zu Deinem Daumen runter passt.
Dämlich kommt schließlich von Dame und so fühle ich mich doch sehr geehrt - vielen Dank dafür.
In 30 Jahren motorisiertem Fortkommens habe ich dieses „Nein, das hatten wir noch nicht, das ist bei Ihnen das erste Mal“ durch verschiedene Marken immer wieder gehört.
Einmal gab ein Mitarbeiter zu, dass ein Problem bekannt sei, aber nicht publik gemacht wird.
Aber bleib ruhig im Glauben, der Mensch auf der anderen Seite des Tresens sei Dein Freund.
Du solltest dir aber auch im Klaren sein, dass hier im Forum einige in der Werkstatt bzw. "hinter dem Tresen" arbeiten und täglich versuchen das Beste für die Kunden raus zuholen. Da ich auch dazugehöre finde ich deine Aussage äußerst unpassend. Falls du schlechte Erfahrungen mit Händlern und Werkstätten gemacht hast, ist das kein Grund einen ganzen Berufszweig über einen Kamm zu scheren.
-
„Hatten wir noch nie!“
Die Antwort bekommen glaube ich alle Autofritzen jeden Morgen 3 1/2 Jahre lang in ihrer Ausbildung ins Gehirn eingehämmert.
Sehr dämliche Aussage. 👎
-
Die Windabweiser die in der Fensterführung sitzen sind in meinen Augen Schrott. Gibts für den Corolla keine mit Haltern, die man dann noch an den Türrahmen kleben kann?
-
Die einen fahren freiwillig nur 95 auf der Autobahn - die anderen kaufen sich größere Felgen und sportliche Startknöpfe für den Corolla. Spricht wohl für das Auto, wenn es soviele verschiedene Geschmäcker abdecken kann.
-
Was macht der Startknopf jetzt besser? Springt er schneller/besser an? Sinkt der Verbrauch jetzt nochmals um 1/100 Liter? Etwas mehr Höchstgeschwindigkeit? Wenn ich dann sehe, daß in einem anderen Thread mit über 4600 Beiträgen verbissen um jeden Zehntel Liter gekämpft wird, gepostet wird bei welcher Windstärke und Windrichtung, ob bergauf, bergab elektrisch oder Verbrenner gefahren wird um noch den einen oder anderen Cent zu sparen und dann wird ein Startknopf gekauft, den man weder beim Einsteigen noch beim Fahren sieht. Selbst ein Beifahrer weiß nicht, was GazooRacing sein soll.
Bitte nicht falsch verstehen, jeder kann und soll sein Auto verschönern wie es gefällt, aber das erschließt sich mir nicht. Gut, es war wohl keine Unsumme.
LG Mainy
Die Verfechter des ewigen Serienzustandes gibt es in jedem Forum. Ich finde den Startknopf super, weil er eben schon ab Werk verbaut hätte sein sollen.