Denke auch dass man per Toyota-Tester oder ähnliches den 2. Satz einspeichern muss und dann im Display umschalten kann. Wird wahrscheinlich das gleiche System sein wie im VFL.
Beiträge von Karnermart268
-
-
Im Februar 2024 wird meiner 3 Jahre alt. Bei 18000 Kilometer auf der Uhr schaffe ich mir natürlich keinen Neuen an v.a. weil es die GR-Ausstattung so wie bei meinem nicht mehr gibt. Da wir aber in Familienplanung sind, schließe ich nicht aus, dass ich den Corolla verkaufe und vielleicht ein Toyota Verso angeschafft wird. Das wird die Zeit und das Geld zeigen. So gebe ich ihn nicht her, da ich ihn mir vor knapp 3 Jahren so sehr eingebildet habe.
-
Schneller als gedacht, sieht man schon den ersten Rost an tragenden Teilen der Karosserie. Das Auto ist erst vier Jahre alt und schon haben wir an den Schweißnähten den ersten Rost. Das Problem ist, an dieser Stelle ist die hintere Aufhängung befestigt. Natürlich hat man an dieser Stelle auf die Konservierung verzichtet. Der Rost ist auf beiden Seiten gleich. Die Stellen habe ich mit einen Rostumwandler eingepinselt als nächstes kommt in diesen Bereich außen und innen ordentlich Dinitrol ML verteilt, dann wir der ganze Bereich nochmal mit transparenten Dinitrol High Perfonmance Wax gesichert, damit man sieht falls neue Roststellen entstehen und das Dinitrol ML nicht abgewaschen wird.
Bis das durchrostet hab ich meinen Corolla sicher nicht mehr.
-
Da es bei der Diskussion übers Fahrwerk um die Laufleistung ging, würde mich interessieren wer hier bisher die meisten Kilometer auf seinen Corolla draufgefahren hat.
Liebe Grüße, Martin
-
Wir haben die Cam nochmal abgebaut. Kabel nochmal kontrolliert und anders verlegt, damit der Deckel leichter drauf passt. Siehe da - alles funktioniert wieder.
-
Das CTek zeigt mit den Lämpchen nicht den Ladestand an, sondern in welcher Ladephase es gerade ist. Hier mal aus der Anleitung:
Diese wird zumindest von Varta für den Corolla 2.0 Hybrid empfohlen.
Als Alternative wird die Silver Dynamic 554 400 053 angezeigt. Kostet 10,- Euro mehr. Also 68,- statt 58,- für die blue. Die Abmessungen sind gleich.
Was ich aber noch nicht herausgefunden habe, ist, ob der Gasungsschlauch ohne Adapter passt.
Ich würde auf keinen Fall eine AGM nehmen. Außer, Du überredest den Corolla, mit 14,7 V zu laden.
Ah, gut. Die Anleitung habe ich nicht angeschaut. Aber dann hat die Batterie es ja auf 13,6 V geschafft. 👍
-
Grundsätzlich sind diese E-Prüfzeichen Lampen für unser Auto nicht zugelassen, wenn ich das richtig verstehe. Ist es besser, am Tag der HU mit den originalen Halogenlampen aufzutauchen? Wird die Polizei das bemerken?
War auch schon mit LED-Kennzeichenlicht und LED-Nebelscheinwerfer bei der HU mit dem Auris damals. Ist nicht aufgefallen.
-
Von mir liest man nichts mehr, weil ich regelmäßig nachlade.
Aber jetzt, wo die Temperaturen runtergehen, achte ich wieder etwas mehr drauf. Ich habe ja den Verdacht, dass meine Batterie schon Kapazität eingebüßt hat.
Preise habe ich schon gecheckt. Eine Varta Silver Dynamic 54 Ah ist gerade für 68,- Euro inkl. Versand zu haben. Fällt schwer, da Nein zu sagen, nur um die letzten Wochen Lebenszeit aus meiner originalen rauszuquetschen.
Und die 68,- Euro für die neue größere Batterie kann man ja auch mal ins Verhältnis setzen zu den ganzen Gerätschaften, die es da so auf dem Markt gibt.
100,- Euro für ein Powerpack, 40,- Euro für einen Bluetooth-Batteriewächter, 80,- Euro für ein neues Ladegerät...
Benutze heute zum zweiten Mal mein C-Tek-Ladegerät. Einmal war mein Corolla bisher tot. Ausgerechnet an dem Tag an dem er zur Unfallinstandsetzung zum Lackierer musste.
Stand jetzt 14 Tage weil wir mit dem RAV4 in den Urlaub gefahren sind. Ich denke er wäre noch gestartet. Aber das Ladegerät zeigte beim Anklemmen nur noch zwei von acht möglichen "Balken".
-
Lade heute die 12V-Batterie über Nacht. Vorsorglich nach 14 Tagen Urlaub mit dem RAV4. Das Ladegerät muss sich ja auch abzahlen. 😅
-
Hat er auch die richtige Variante verbaut? Das Modell für die neuen 2023er hat zusätzliche Lüftungsschlitze, beim VFL dürfte es dafür sorgen, das die Luftzirkulation nicht richtig funktioniert - mit dem Ergebnis, dass es wie Corolla231 schon geschrieben hat beschlägt.
Andernfalls: Technisch gibt es da keine Änderung, wenn die Stecker korrekt sitzen, sollte alles funktionieren.
Das Thema " Beschlagene Kameraeinheit" gibt es leider schon seit dem Auris.. mein 2016er hatte damals via Rückruf die Heizfolie bekommen... im Corolla ist sie schon Serie drin
Hat er. Ich habe kontrolliert, dass er die richtige bestellt hat.