Beiträge von Karnermart268

    Im Februar 2024 wird meiner 3 Jahre alt. Bei 18000 Kilometer auf der Uhr schaffe ich mir natürlich keinen Neuen an v.a. weil es die GR-Ausstattung so wie bei meinem nicht mehr gibt. Da wir aber in Familienplanung sind, schließe ich nicht aus, dass ich den Corolla verkaufe und vielleicht ein Toyota Verso angeschafft wird. Das wird die Zeit und das Geld zeigen. So gebe ich ihn nicht her, da ich ihn mir vor knapp 3 Jahren so sehr eingebildet habe.

    Schneller als gedacht, sieht man schon den ersten Rost an tragenden Teilen der Karosserie. Das Auto ist erst vier Jahre alt und schon haben wir an den Schweißnähten den ersten Rost. Das Problem ist, an dieser Stelle ist die hintere Aufhängung befestigt. Natürlich hat man an dieser Stelle auf die Konservierung verzichtet. Der Rost ist auf beiden Seiten gleich. Die Stellen habe ich mit einen Rostumwandler eingepinselt als nächstes kommt in diesen Bereich außen und innen ordentlich Dinitrol ML verteilt, dann wir der ganze Bereich nochmal mit transparenten Dinitrol High Perfonmance Wax gesichert, damit man sieht falls neue Roststellen entstehen und das Dinitrol ML nicht abgewaschen wird.


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    Bis das durchrostet hab ich meinen Corolla sicher nicht mehr.

    Ah, gut. Die Anleitung habe ich nicht angeschaut. Aber dann hat die Batterie es ja auf 13,6 V geschafft. 👍

    Grundsätzlich sind diese E-Prüfzeichen Lampen für unser Auto nicht zugelassen, wenn ich das richtig verstehe. Ist es besser, am Tag der HU mit den originalen Halogenlampen aufzutauchen? Wird die Polizei das bemerken?

    War auch schon mit LED-Kennzeichenlicht und LED-Nebelscheinwerfer bei der HU mit dem Auris damals. Ist nicht aufgefallen.

    Benutze heute zum zweiten Mal mein C-Tek-Ladegerät. Einmal war mein Corolla bisher tot. Ausgerechnet an dem Tag an dem er zur Unfallinstandsetzung zum Lackierer musste.

    Stand jetzt 14 Tage weil wir mit dem RAV4 in den Urlaub gefahren sind. Ich denke er wäre noch gestartet. Aber das Ladegerät zeigte beim Anklemmen nur noch zwei von acht möglichen "Balken".

    Hat er auch die richtige Variante verbaut? Das Modell für die neuen 2023er hat zusätzliche Lüftungsschlitze, beim VFL dürfte es dafür sorgen, das die Luftzirkulation nicht richtig funktioniert - mit dem Ergebnis, dass es wie Corolla231 schon geschrieben hat beschlägt.

    Andernfalls: Technisch gibt es da keine Änderung, wenn die Stecker korrekt sitzen, sollte alles funktionieren.

    Das Thema " Beschlagene Kameraeinheit" gibt es leider schon seit dem Auris.. mein 2016er hatte damals via Rückruf die Heizfolie bekommen... im Corolla ist sie schon Serie drin

    Hat er. Ich habe kontrolliert, dass er die richtige bestellt hat.