Ich bin ehrlich. Ich habe Osram W5W LED in den originalen Fassungen verbaut. 😅
Beiträge von Karnermart268
-
-
Ich finde das die Verfilzung über das normale Ausmaß an Verschleiß hinaus geht. Es ist der Teil wo mein Sohn mot seinen Schuhen dran kommt wenn er auf dem Kindersitz platz nimmt. Fahrerseite sieht noch aus wie neu.
Wäre das ein Gewährleistungsfall?
Kilometerstand keine 26.000km
Sitzbezüge auf Garantie bekommt man nur wenn irgendwo eine Naht aufgerissen ist.
Abgenutzte Sitzwangen sind schon zu wenig für Garantie und die Verfilzung eben auch.
Probieren kann dein Händler es ja.
-
Nein, ist einfach. Kennzeichenbeleuchtung noch bissl tricky aber das geht auch. Hast es auch getauscht?
Die schwarzen Plastikteile um die Leuchte sind grausam. Hab bei beiden die Nasen abgebrochen - konnte es zum Glück wieder kleben. LED-Kennzeichenlicht ist ein absolutes Muss. War das erste was ich gemacht habe.
-
Ja, die wurden dafür bei den Fensterhebern eingespart..
Davon abgesehen fand ich die Airbagleuchten in der Konsole schicker, schön hinterm schwarz versteckt.
Und so toll ist jetzt die neue Beleuchtung auch nicht, ja sie ist , endlich, aus LED, hat aber meines erachtens 1 Taste zu viel, die die links und rechts aktiviert... Warum? Es sind die gleichen 2 LEDs die ich mit den Einzeltasten steuer..
Lounge hat noch komplett beleuchtete Fensterheber. 😅
-
Bei der neuen Innenbeleuchtung sind die Knöpfe weiß hinterleuchtet. VFL-Corollas haben blaue Tastenbeleuchtung. Zwei verschiedene Farben bei den Tasten würden mir nicht zusagen.
-
Habe mich heute mit der FL-Innenbeleuchtung beschäftigt. Jetzt könnt ihr die Stecker, Pinbelegung und Passform vergleichen. Habe es nicht bei einem VFL-Model ausprobiert, weil ich nicht sicher bin wie der SOS-Knopf darauf reagiert, wenn ich ihn bei einem anderen Fahrzeug anstecke. Teilenummer ist auch dabei.
-
Hab jetzt mal bei Toyota auf der Seite geguckt, ein Hatchback mit voller Hütte kostet satte 42.670€ .
https://www.toyota.de/neuwagen…-478c-b099-817b1a3e2378&p[0]=15849&financeOption=cash
Wenn ich dann mal bei BMW gucke, dafür bekommt dann ungefähr sowas.
https://www.bmw.de/de/neuwagen…npZMU16WXdOREUz%3BPRIVATE
Ich denke, einen Corolla HB ist von der Größe her sehr vergleichbar mit nem 1er.
Ein 118i mit nem 2.0 Hybrid zu vergleichen, hinkt natürlich etwas, aber von den 0-100 Zeiten und dem WLTP-Verbrauch sind sie erschreckenderweise sehr dicht zusammen .
Vom Wertverlust würde ich sagen, werden sie sich auf ähnlichem Niveau bewegen. Inspektionskosten werden auch auf ähnlichem Niveau liegen, evtl. ist BMW da sogar günstiger, da man bei Toyota ja leider jährlich hin muss, bei BMW nur alle 2 Jahre.
Ausstattungsmäßig hat man im Corolla natürlich auf dem Papier etwas mehr drin, allerdings funktioniert da vieles auch nicht gut (z.b. Schildererkennung, App...)
Vom Fahrkomfort, Sitzposition, Dämmung etc. ist der BMW deutlich vor dem Corolla.
Letztlich würde ich beide Autos für den Preis niemals kaufen, wenn ich mich jetzt aber zwischen einen von beiden entscheiden müsste und es ginge nur darum, diesen dann 3 Jahre zu fahren, dann würde ich mich für den BMW entscheiden.
Da ich meine Autos aber länger fahre und mir deshalb die Haltbarkeit wichtig ist, hab ich mich für einen gebrauchten Corolla als Jahreswagen für damals 23.500€ entschieden . Da passte das Preis/Leistungsverhältnis .
Ich weiß ja auch nicht, wer hier wirklich den Listenpreis für seinen Neuwagen bezahlt hat. Hoffentlich niemand.
-
Da sind bei unseren nur zwei kleine Stellen außen im Lack... dafür gibt`s an der Innenseite der Türen unten so eingeschlossene Luftblase, die habe ich aufgemacht und mit den Reparaturstift Nachlackiert... kann sein das bestimmte Farben einfach besser sind für Farbunterschiede... die Spaltmaße kann man sicher korrigieren, dazu muss man aber die Stoßstangen zerlegen und sauber neu montieren. Die Frage ist, ob diese Arbeit nicht vom Hersteller richtig erledigt werden sollte? Das ist kein Dacia, diese Autos kosten teilweise neu fast 40k Euro...
Die 3-Schicht-Lacke (Perleffekt) sind gefährlich für Farbunterschiede.
-
Lackierung von den Corollas ist nicht gut, aber ich finde eher in Sachen Pickeln und Einschlüssen. Keine Farbunterschiede bei meinem. Mein erster vorderer Stoßfänger hatte im Eck beim Scheinwerfer eine fette Lacknase. Die ist nach dem Wildunfall glücklicherweise weg. Zusammengebaut ist meiner gut, musste noch nie was befestigen. Bei meinem neuen RAV4 steht der Stoßfänger vorne an den Kotflügeln auch leicht ab, ist aber jedem so. Stand der Serie. Dafür hat er wenig Einschlüsse und keine Farbunterschiede. Weiß metallic würde ich meiden. Da gibt's Farbunterschiede ab Werk und spätestens wenn mal was nachlackiert wird.
-
Hallo zusammen,
gibt es keine Hoffnung, dass die Deckenleuchte FL23 auch bei früheren Modellen funktioniert?
Weiß jemand etwas darüber?
Glaube, dass die Befestigungspunkte sogar die gleichen sein könnten. Toyota wird wegen der neuen Innenbeleuchtung nicht extra das Blech vom Dach verändern. Denke eher, dass der Stecker anders sein wird und da der SOS-Knopf da drin ist wäre ich da extra-vorsichtig.