Beiträge von Karnermart268

Für BF wechseln gibt es eine Prozedur per Tester mit 3-4x Pedal pumpen an allen Rädern und anschließend 5-6x Druck im System abbauen.

So ist zumindest der Toyota-Weg.

Wobei es beim aktuellen Yaris wieder auf konventionelle Weise ohne Tester geht.

Wo finde ich Werkstatthandbuch ? Danke für die Hilfe

Ich arbeite bei Toyota. Deshalb kann ich über einen Zugang von Toyota diese Handbücher und Anleitungen von vielen Modellen einsehen. Denke nicht, dass die aktuellen Handbücher irgendwo für die Öffentlichkeit einsehbar sind.

Der aktuelle RAV4 ist im Innenraum und Kofferraum deutlich größer und geräumiger als der Corolla TS. Ich spreche aus Erfahrung weil ich beide habe 😁. Vielleicht erstmal Probe fahren/sitzen bevor man solche Zeilen verfasst.

Meiner hat auch Matrix-LED und ich habe mit dem Tester nichts gefunden. Es gibt schon Steuergeräte für sowas im Zubehör. Aber ich möchte bei meinem Auto und generell bei so modernen KFZ möglichst wenig Kabel schneiden, verbinden und löten müssen.

Das ist eigentlich die einzige Funktion, die ich wirklich gerne hätte. Der aktuelle Yaris schaltet das Tagfahrlicht (nur vorne) ein, wenn man ihn in der Dunkelheit aufschließt. Ist zwar eine abgespeckte Version dieser Funktion aber immerhin ein Fortschritt.

Coming Home war doch vorm Aussteigen ein paar Sekunden den Lichthebel ziehen?

Die Dauer konnte man vom FTH glaub ich einstellen lassen.

kann auch sein das ich mich irre.

Ja, das stimmt schon. Aber ich verstehe unter Coming/Leaving-Home, dass das Licht beim Öffnen des Fahrzeugs automatisch angeht und nachdem Abschließen noch automatisch nachleuchtet und dann ausgeht. Die Funktion mit dem Lichthebel muss auch nicht nachträglich programmiert werden, das geht bei jedem Corolla von Haus aus schon, nur die Dauer ist einstellbar.