Sind die Griffbeleuchtung vom Aliexpress die Farbe Ice Blue oder Dark Blue passend zu der restlichen interior Licht? Danke
Servus, bei meinem GR Sport habe ich Türgriff- und Fußraumbeleuchtung in Dark Blue verbaut.
Sind die Griffbeleuchtung vom Aliexpress die Farbe Ice Blue oder Dark Blue passend zu der restlichen interior Licht? Danke
Servus, bei meinem GR Sport habe ich Türgriff- und Fußraumbeleuchtung in Dark Blue verbaut.
Und wieviel passt in den RAV4?
Keine Ahnung, denke auch so 4-5 l, da er zusätzlich Scheinwerferreinigungsanlage hat.
Vielleicht würden dann in den Camry mit Bohrung 10 Liter reinpassen .
Es gibt aber auch einige Toyotas, z.B. mein RAV4, bei denen Behälter und Stutzen ein Bauteil und so untrennbar sind.
Aber warum konstruiert man den Stutzen so, dass über die Hälfte des Behälters nicht nutzbar ist? Um mehr Scheibenreiniger verkaufen zu können? Mir ist das mit der Bohrung auch nur aufgefallen, weil ich im Zuge einer Instandsetzung einen Behälter getauscht habe.
Naja, die Max. Kennzeichnung ist nicht nur aus spaß dran, dadrüber sollte der Ölstand nicht stehen!
Warum die FTh's da immer munter drüber gehen, regt mich schon etwas auf. Beim Luftdruck ja dasselbe.
Auf den Service-Checklisten von Toyota steht beim 2.0er glaub ich sogar 4,3 l Motoröl drauf. Da ist man dann schon gut über MAX.
Clip raushebeln, hatte ich nicht mehr richtig in Erinnerung. Umso größer das Loch gebohrt wird, desto schneller kann aufgefüllt werden.
Liebe Grüße
Schwarzen Clip entfernen durch reindrücken.
Stutzen rausziehen. Der Stutzen verjüngt sich etwas unterhalb der Dichtung. In den verjüngten Bereich möglichst weit oben ein Loch bohren. Stutzen vor Montage am besten mit Silikon schmieren, sonst besteht die Gefahr, dass man die Dichtung in den Behälter drückt. Clip montieren. Auffüllen. Fertig.
Ist wirklich nichts dabei.
Uff, da traue ich mich ja kaum, mit noch einer Idee um die Ecke zu kommen.
Trotzdem: Könnte es sein (falls das Gummi ist), dass das ein Stopfen für die Abläufe der Türen ist? Meine sehen zwar ein klein bisschen anders aus, aber irgendwo doch sehr ähnlich. Guck mal unter eine geöffnete Tür. Da hat Toyota mal auf alle drei Löcher Stopfen gesteckt. Vorne sollten glaube ich die vordersten raus und hinten die hintersten. Vielleicht hat das schon jemand beim FTH gemacht, und die Stopfen ins Auto gelegt.
Gab Fälle, da hat das Wasser in der Tür geschwappt beim Bremsen.
Die Stopfen für die Abläufe sehen anders aus.
Ich habe noch alle Stopfen drin und auch noch nie welche rausgemacht.
Wenn nicht irgendwo eine Teilenummer drauf ist, würde ich sagen, dass es nicht zum Fzg gehört. Ich bin Toyota-Diagnosetechniker und habe schon viele Corollas zerlegt, aber so ein Teil war nie dabei.
Servus, demontiere den Einfüllstutzen. Nur ein Clip ist zu entfernen. Recht weit unten ist eine Entlüftungsbohrung. Diese verhindert das komplette Auffüllen des Behälters. Ein Loch soweit oben wie möglich bohren, dann gehen 5,5 Liter in den Tank.