In diesem Zusammenhang erlaube ich mir mal eine Frage in den Raum zu stellen.
Was geschieht eigentlich wenn man zufällig, sagen wir im August, zu TÜV und ASU muss?
Angenommen man fährt mit voller Batterie in die Bude (wo es Saisonbedingt warm ist) das TÜV-Programm wird abgewickelt und danach, nur 20 Meter weiter, ist dann ASU.
Da ja das Hybridsystem autonom "denkt", wir nicht wirklich über EV on/off entscheiden können frage ich mich: Wie gelingt es den Prüfern im N Modus den Motor zu starten ?
Das Gegenstück der Schilderung habe ich schon erlebt. Situation:
Winter, Halle kalt, Spur sollte neu eingestellt werden. Ab auf die Bühne, hochgebockt auf ca. 2 Meter, die ganzen Teile an die Felgen geflanscht und schließlich Zündung an um (so vermute ich) die Vorderräder beweglich zu halten. Der Mechaniker war gerade am justieren als das Auto plötzlich ansprang ... Nicht nur für mich ein seltsames Erlebnis