Beiträge von Karnermart268

Also mein Manhattan Grau sieht ziemlich gleich aus würde ich sagen.

Sieht halt aus wie nur grundiert.

Manhattan Grau ist einiges dunkler. Zumindest besteht jetzt Klarheit welche Farbe es wirklich ist. Keine Ahnung was der Händler da ausgezeichnet hat. Aber welche Farben die Autos haben, die man verkauft, sollte man schon sicher wissen. 😅

hydranol Somit allzeit gute Fahrt und möge die Natur deinem neuen KFZ fern bleiben.

Also ich würde tatsächlich lieber einen originalen verbauen. Einer von meiner Serie bei meinem GR von 2024 kostet ca. 75€. Müsste aber wenn ich einen nach bestelle über mein Auto ohne Beleuchtung sein 🤔

Ich bräuchte eine Teilenummer von dem gleichen Schalter mit Beleuchtung 🤷‍♂️

Hat schon jemand von euch das Kunststoffteil auf der Beifahrerseite in dem der Schalter sitzt demontiert!? Ich habe etwas bedenken das es bricht wenn ich es nach oben raus Hebeln muss 😑🤦🏻‍♂️

Ein Schalter für meinen Corolla aus 2021, also mit kompletter Beleuchtung kostet einer für die hintere Tür 167€ lt. Teileprogramm. Für Fahrerseite vorn gibt es nur das Panel mit 4 Schaltern. Das kostet 837€ 🤣. Wo die 75€ für einen Schalter herkommen möchte ich gerne wissen.

Im Teileprogramm oder im Techdoc ist der Farbcode nach Eingabe der VIN angegeben.

Ich könnte das morgen in der Firma ermitteln.

Farbcodes:

Marlin-Grau/Ash-Grey = 1G3

Dynamic-Grau = 1K6

Manhattan-Grau/Cement = 1H5

Andere Grautöne gibt es beim Corolla nicht.

Unser RAV4 ist Marlingrau, ein dunkles Grau.

Unser Corolla ist Manhattangrau, auch gerne als Grundierung verschrien.

Und Dynamicgrau ist fast weiß.

Meiner Meinung kann man diese Farben nicht verwechseln.

Oh weia. Weiß nicht, ob Dir Beileid jetzt hilft.

Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen. Da zerrammeln die das nagelneue Auto auf dem Transport und stellen es dem Händler einfach so auf den Hof. Unglaublich.

Jeder Händler darf eine Inspektion bei der Anlieferung durchführen und Transportschäden sofort per Protokoll bei der Spedition geltend machen. Jeder Händler, der das nicht macht ist selber Schuld.

Hab meinen jetzt seit letzter Woche auch. Bin aber wenig begeistert. Schaden an der Unterseite der Stoßstange, Fleck auf dem Sitz und werkseitige Versiegelung auf der Unterseite am Rahmen teilweise entfernt, dort wo er vermutlich auf der Hebebühne auflag. Das beste, dass Fahrzeug wird mir auch so übergeben und wer schaut bitte unter einen neuen Pkw. Der Schaden an der Stoßstange fällt auf der Hebebühne definitiv auf, dort ist der Lack weg und die riefen im schwarzen Plastik sind tief. Die offenen Hohlräume zwischen den Blechen am Rahmen beunruhigen mich auch. Es wird alles in ca. 3 Wochen erneuert und repariert, aber kostet mich Zeit und Nerven. Werde es wohl noch bei einem Gutachter vorbeibringen, vertrauen ist erstmal keins mehr vorhanden.

Ist das ein Transportschaden von der Anlieferung? Welche Versiegelung? - an den Falzen wo der Wagenheber angesetzt wird?

Wir sind mit unserem RAV4 und meine Schwiegereltern mit einem Highlander Hybrid nach Kroatien in den Urlaub gefahren. 2,5L-Motor, aber prinzipiell das gleiche wie beim Corolla. Nach kilometerlanger Bergabfahrt und vollem Akku ließen beide Autos den Verbrenner automatisch hochdrehen um Motorbremse zu erzeugen. B-Stellung haben die beiden nicht und manuell geschaltet habe ich nicht. Wie es beim Corolla läuft weiß ich nicht, da er nicht zum Urlaub oder Gebirge fahren genutzt.

Ich kann die Probleme/Löcher bohren nicht nachvollziehen.

Bei meinem Wischwassertank ist ein Entlüftungsloch im blauen Deckel des Behälters und wenn ich randvoll voll fülle bleibt der Stand auch so.

Und selbst wenn hier neue Entlüftungslöcher gebohrt werden gehen doch auch nur wenige milliliter mehr rein :/

Bild 1 Serie

Bild 2 modifiziert

Das Wasser kann schon im Stutzen stehen, die Luft ist aber unterhalb dem Wasser im Stutzen. Die Bohrung beeinflusst nur das Volumen. Voll machen bis es oben ankommt, kann man immer, mit Bohrung weiter oben gehen halt 2 Liter mehr rein.