Beiträge von Karnermart268

    der Kunststoff im Innenraum ist ja derbe...

    Nach 5 Monaten hat der Anschnallgurt mehr Kratzer an der Bsäulenverkleidung innen hinterlassen als beim Accord nach 12 Jahren...

    Also ich lasse die die Gurtschnalle nie zurück schnalzen. Halte sie nach dem Abschnallen fest und lasse den Gurt aufrollen. So gibts keine Kratzer oder Einschläge.

    Gibt es eigentlich noch soviel Toyotamotoren, die das 5w-30 brauchen? Mir kommt es so vor das, dass 0w-20 sehr stark in der Flotte dominiert. Benutzt ihr original Toyota-Öl? Unser Händler im Ort ist jetzt dazu über gegangen, Öl von anderen Hersteller zu nehmen, mit der Begründung, das Öl hat eine bessere Spezifikation als das Original. Das stimmt natürlich nicht, er verdient einfach noch mehr am Öl.

    Wir benutzen ausschließlich original Toyota-Öl. 5w30 und 0w20 halten sich ungefähr die Waage. Die ProAce brauchen teilweise 0w30.

    Soweit ich weiß, gibt es dass original 0w16 von Toyota nur in 5l-oder 1l-Gebinden. 0w20 jedoch in 200l-Fässern und der Öllieferant der bei uns aus Belgien kommt, meinte: 0w20 hätte er auch dabei. Das Problem: Bei uns in der Firma hat die Zapfanlage nur einen 1000l-Tank und da ist 5w30 drin. 0w20 bestellen wir in Fässern und pumpen per Hand. Da neben dem Corolla auch RAV4, Camry etc. 0w16 bekommen sollten, müsste man wahnsinnig viele Gebinde auf Lager legen. Soviel Platz ist schlicht nicht da. Deshalb wird 0w20 eingefüllt und 0w16 nur auf Bestellung. Das ist die Sicht aus meinem Betrieb, aber ich glaube dieses (Platz-)Problem ist bei vielen FTH vorhanden.

    3. Die ganzen neuen Mitarbeiter die lügen und keine Ahnung haben und wenn man dann dagegen spricht weil man eben weis das es quatsch ist dann schauen die nur noch auf den Boden....

    Nicht alle über einen Kamm scheren. Ärgerlich für dich, wenn bei deinem Standort nur Pflaumen angestellt sind.

    Ich habe einen Marderwarner von Stop&Go, da war eine Sprühdose Duftmarkenentferner dabei. Sprühe ich bei jedem Mal Scheibenwasser auffüllen rein, weil es bei uns einen Marder gibt. Motorwäsche hab ich bei den Autos in der Arbeit auch schon oft gemacht. Auf Ready lassen und mit genügend Abstand abdampfen - kein Problem.

    Das Kombiinstrument vom FL könnte auch ruhig gut und gerne 25 % heller einzustellen sein. Gerade bei Sonnenschein anstrengend und verzögernd für die Augen, wenn man mal schnell den Blick von der Straße auf den Tacho richtet. Digitale Geschwindigkeitsanzeige geht noch wegen weiß auf schwarz gerade so, aber was blau oder Cyan/Türkis ist, übelst mau. Das Multimediadisplay hingegen kann man selbst trotz nicht vorhandener Sonnenblende über Gebühr hellstellen.

    Fragt sich, was Toyota beim Kombiinstrument da geritten hat. Verkalkuliert/verrechnet bei der Bestellung von der eigentlich benötigten Stärke der Hintergrundbeleuchtung, wenig Helligkeit aus Spargründen bestellt oder Stromspar-/Reichweitengründe *grins*?

    Die automatische Dunkelschaltung hingegen könnte hingegen einen Ticken stärker sein. Das bekommen so manch andere Hersteller alles wesentlich besser hin.

    Der Nicht-FL scheint das Problem nach Bildern und Videos zu urteilen nicht zu haben.

    Kein generelles Problem - nur ein persönliches.

    Hatte da vorne auch ein Klappern vor allem über Kopfsteinpflaster. Habe die große Abdeckung in dem das HUD sitzt ausgebaut und großzügig mit Schaumstoff beklebt. Seitdem ist da vorn Ruhe.