Kannst du mir eine App (iOS) oder Website empfehlen bei der ich nachsehen kann ob es sich für mich lohnt die 500m nach Pattburg zu fahren oder es doch in Tyskland günstiger ist.
Beiträge von plenum
-
-
Die Kappen besitzen kleine Rillen um Wasser ablaufen zu lassen. Der Dreck hintert das Wasser abzulaufen.
Ich vermute die Kappen haben die Funktion Windgeräusche zu Mindern und Krabbelzeug fern zu halten.
CarCareNut hat mal gesagt er empfielt den vordersten und hintersten Plug zu entfernen wenn man Probleme mit Feuchtigkeit hat.
Das Gitter an den Scheibenwischern sauge ich in der Waschstraße ab.
-
Die schwarzen Kappen (unten, je Tür 3) an den Türen sind /bei mir/ regelmäßig mit Matsch zu. Diese zieh ich raus, reinige sie und stecke sie zurück.
-
Moin,
wie pflegt ihr die Wasserabläufe?
Ich nehme bei jeder Wäsche die Stopfen an den Türen heraus und entferne den sich konstannt ansammelnden Dreck.
Gibt es noch mehr Abläufe an die ich normal herankommen kann? Ohne zBsp. aufwändige Demontage des Wasserkasten an der Frontscheibe?
-
Gibt's den überhaupt? Ich mein ... schön wär's schon ...
Diesen Corolla nennt Toyota Prius 4 PHEV. Im gelben Forum gibt es jemand der berichtet über Erfahrungsbericht P4 PHV Mittelgebirge 15tkm/Jahr.
-
Das zu provozieren ist nicht nützlich.
Vom Gedanken unbedingt in EV fahren zu wollen ist kontraproduktiv denn die Verluste sind zu hoch.
Lass den Corolla machen. Das benutzen der EV Taste bringt eher nichts, bis auf Ausnahmen. Außer euer Corolla ist ein PHEV.
Und zum Akku; zu hohe Ladestände sind nicht gut, zu niedrige auch nicht. Deswegen wird der Akku nicht von komplett voll auf komplett leer gefahren.
Es wird ein dauerhaftes Balancing betrieben. Und dafür ist das BMS zuständig, nicht der Fahrer.
-
Er müsste dafür dann aber 180€ in Rechnung stellen ...
Sowas sagt dir der Händler nur damit du es heraushandelst und dich dabei als erfolgreichen Verhandler fühlst. Für dich ist es ein Gewinn von 180€, für ihn ein Kostenpunkt gegen null.
Nach so einem "Sieg" verhandelst du nicht mehr die eigentlichen Rabatt mehr raus welcher eingepreist wurde.
-
Ich wollte unbedingt Matten die nach unten hin dicht sind und keine Feuchtigkeit in die Bodenwanne sickern lassen.
Klassisch wäre man hier bei Gummimatten.
Optisch sind sie aber nicht so der Hit.
Meine Lösung waren Velour-Allwettermatten die nach unten dicht sind und oben Velour.
-
Für die Mulde kenne ich keinen vorgegebenen Zweck. Kannst du für Kleinzeug nutzen.
-
Jede Audio-Quelle im Toyota hat ihre eigene Einstellung für Bass/Mittel/Tiefen und Lautstärke.
Sind bei dir die Pegel für die Quellen zu verschieden?