Das ist leider das traurige an der Sache. Gewinnmaximierung. Leider bleibt dadurch teilweise die Qualität und Zuverlässigkeit auf der Strecke. Aber das wird oder besser gesagt ist heute schon Standard.
Beiträge von DJJohn
-
-
Das Problem dürfte den Werkstätten sehr bekannt sein. Mir haben sie beim Tausch die 52Ah eingebaut.
Ich verstehe Toyota nicht weshalb sie nicht von Haus aus die stärkere Batterie einbauen
-
Hallo Reiner,
selbes Phänomen.
Habe das gleiche Setting wie du. (Nur zusätzlich mit nem Sub.) Bei mir lässt es sich nicht mal im Home Menü ausschalten sondern nur stummschalten.
Kann mich gar nicht erinnern ob es sich überhaupt, auch ohne Umbau ausschalten ließ.
Stört mich auch nicht wirklich.
-
Bei mir wurde bei dem Austausch eine 52Ah eingebaut. Sollte in der nächsten Zeit Ruhe herrschen.
-
Jaja, das ist schon richtig. Man zahlt ja überall wo ne Werkstatt die Finger drin hat gewaltig drauf.
Waren blöde Umstände. Ich finde auch viel beim Surfen im Netz
Bestes Beispiel, vor zwei Monaten hat sich die Lichtmaschine beim Avensis verabschiedet. Im Netz findest du welche um € 140,00. Nur wenn sich keiner findet der sie dir tauschen kann.... somit musste ich leider € 710,00 inklusive Einbau hindübeln.
-
Batterie Monitor? hört sich interessant an. Werde mich mal schlau machen.
-
Ja, da hast du recht. Leider hatte ich an dem Tag einen Mega stressigen Homeoffice Tag und hab am Abend das Auto wieder gebraucht. Hatte daher keine Zeit eine Batterie zu besorgen. Der Händler war so freundlich und hat mir das Auto abgeholt und nach erneuern der Batterie wieder zugestellt. ohne Zusatzkosten.
Der Corolla war ein Vorführfahrzeug und wurde angeblich nur von der Chefin des Hauses gefahren. Ich habe ihn erst ca ein halbes Jahr und bin selbst ca 5300 km gefahren. Bis jetzt sehen die Bremsen jedoch noch gut aus.
-
Angeblich gibt es nur ein Jahr Garantie auf die Batterie. Muss gestehen das ich auch nicht nachgesehen habe ob es wirklich so ist.
-
Leider hat es mich nach 1 1/2 Jahren und 8.300 km Laufleistung auch erwischt. Natürlich um 22.00 Uhr Abends und der Werte Corolla hat sich beim Startversuch in eine Schlaufe zwischen flackern im Innenraum und Blinken der hinteren Leuchten aufgehängt.
Er hat auf nichts mehr reagiert. Somit hieß es rauf in die Wohnung, Gabelschlüssel geholt und über die Rückbank in den Kofferraum gekrochen und die Batterie abgeklemmt. Die neue Batterie hat inkl. Einbau €180,00 gekostet. Ging nichts mehr auf Garantie.
Jetzt habe ich mir folgendes geholt:
Starthilfegerät 12V · 600Awww.dino-kraftpaket.deHoffentlich passiert das jetzt nicht alle 1 bis 2 Jahre
-
T-Kabel ISO kompatibel mit Toyota Corolla RAV4 ab 2019 f. ISO Verstärker Parrot | eBayEntdecken Sie T-Kabel ISO kompatibel mit Toyota Corolla RAV4 ab 2019 f. ISO Verstärker Parrot in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…www.ebay.de
und dieses kleine feine Teil
ESX QS-TWO-ISO QUANTUM – SOUND.de
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.