Ja nicht jeder hat Verstädnis dafür, ich feier immer diese Kommentare, wenn sich Leute beschweren weil die Versiegelung +500€ oder mehr kostet
Beiträge von Stugardo
-
-
Gestern habe ich mich den kompletten Tag der Lackaufbereitung meines Corolla gewidmet.
Früh um 6:10 Uhr auf zur SB-Waschbox mit meinem Equipment. Auto gründlichst gewaschen und direkt Reinigungsknete hinterher und nochmal für 3€ abgekärchert.
Um 08:30 Uhr war ich wieder zu Hause unterm Carport. Dort wurde der Wagen trockengelegt und alle Ritzen und Ecken mit dem CarBlowr BigBoi Buddi getrocknet. Tolles Teil, macht nur leider einen Höllenradau.
Ab 9:00-16:30 Uhr habe ich den Karren komplett poliert. Dazu hatte ich zwei Poliermaschinen. Eine für die großen Flächen (Liquid Elements 2000 T4 und dann noch eine kleine Akku-Poliermaschine von Liquid Elements mit 4cm Teller für die kleinen, schmalen und engen Bereiche, z.B. Außenspiegel, B-Säule, Dachreling, Front. Die war irgendwie der Star des Tages für mich. Politur war die Sonax Ex 04-06 als Onestep.
An 16:30 Uhr habe ich dann den Wagen bauteilweise gründlich entfettet (Sonax Prepare) und im Anschluss die Versiegelung aufgetragen (Sonax CC One). Das war gestern das erste Mal, dass ich mich mit einer Keramikversiegelung beschäftigt habe. Ich war positiv überrascht, wie einfach das ging.
21:00 Uhr war ich mit allem fertig und da war es leider zu dunkel für Fotos. Aber eines habe ich.
Heute kann ich kaum kriechen.
Wow ich bin begeistert wie der stahlt!! top Arbeit
Schade das du soweit weg wohnst, ansonsten hättest mal kurzfristig einen zweiten Corolla ebenfalls in schwarz bei dir im Carport stehen -
BTW. mein Corolla hat das Baujahr 04/22
-
Hallo ganz vergessen meinen Post abzugeben
Ich habe für die erste kleine Inspektion 280€ inkl. Sommerreifen-Wechsel ausgegeben.
Werkstatt befindet sich in Kreis Miltenberg/Odenwald.
Update: Die App lag ca. 20€ niedriger.
Ich denke das ist akzeptabel
-
Guten Abend,
bei mir steht demnächst die erste Inspektion an. Als bei dem Toyota Händler in der Nähe angefragt habe, war 2022 von 264€ (inkl. Öl) die reden.
Abgeneigt sind sie nicht, falls ich mein eigenes Öl mitnehmen würde. Andere haben direkt gemeint, dass macht doch nicht viel die Jungs in der Werkstatt wissen schon was sie machen.
Könnt ihr mir paar Tipps geben auf was ich achten sollte? Sollte ein Hybrid Check gemacht werden?
Welches Öl verwendet ihr für den 2.0er?
Gruß
Stugardo
-
Das habe ich so entnommen mit den 3 Jahren Garantie auf den Lack. Deswegen werde ich in der Zeit diese Änderungen def. nicht durchführen
-
Absolut!
Was ich jetzt auch rausgehört habe, sollte man sich für eine Folierung bzw. Keramik Versieglung entscheiden, entfällt die Garantie auf den Lack 😅
Also man muss sich schon sicher sein.
Danke für die Antworten
-
Ich war bei den kalten Temperatur bei 4.9-5 Liter
Bei sommerlichen Temperaturen kann ich noch keine Aussagen treffen. Im September war ich mal bei 4.6
Ich finde das ausreichend keinen Grund die 3.x stehen zu sehen. Vorausschauend fahren und der Rest macht der Toyota
-
Ok ich habe nicht schlecht gestaunt..
ich meine günstig ist aktuell nichts aber,
Ab 1.800€ Standard Folie für Motorhaube Spiegel, Kotflügel, Stoßstange‘
ist mir etwas to much, dann gebe ich lieber mal Geld für eine Versiegelung aus und wenn es noch in paar Jahren stört, lackiert man halt.
Ist wie bei uns Menschen, die Falten werden kommen. 😂
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, was eine Teilfolierung kostet? Jemand hier?
-
So kurzes Update sieht wieder aus wie neu
Ging wieder raus mit 5000er Schleifen und polieren.
Was lerne ich draus?
Ist nicht immer so schlimm wie es aussieht