Melde mich auch aus dem Wartesaal ab. Heute durfte ich meinen Lounge in Empfang nehmen. Geiles Teil!!!
Beiträge von Hybridsmurf
-
-
Cool, der erste Lounge!
Ich vermisse das wirklich gute und viel benutze IPA vom 3er BMW nicht wirklich. Der Parksensor und auch Rückwärts mit Kamera mit dem erkennen von seitlich kommenden funktioniert wirklich gut.
Beim Mondeo Turnier habe ich es gerne und oft benutzt. Habe aber schon öfter gehört, dass das Toyota-IPA zumindest beim Corolla nicht so der Knaller war.
-
Meiner steht nun überraschenderweise schon beim Händler. Ging jetzt alles ganz schnell. Der Händler war auch überrascht, dass er nun schon kam. Avisiert wurde er für den 27.6.. Übernächste Woche kann ich ihn holen.
Ist euch aufgefallen, dass das automatische Einparksystem (IPA) mit dem FL gestrichen wurde?
-
Ja, die e-Mail hatte er. Alles etwas krude gelaufen… hoffentlich ist das Auto besser, als der bisherige Verlauf.
-
So, bei mir gibt es auch Neuigkeiten. Mein Auto soll nun am 27.06. beim Händler sein und am 7.7. wäre dann Übergabe.
Im Toyota Portal sehe ich nach wie vor nix. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Toyota bzw. der Kundenservice keinen Überblick hat… Produktion war für Ende Juli geplant.
-
Bei mir wird es dann wohl eine Überraschung werden. Sehe den Auftrag bis heute nicht im Portal…
-
Die ganzen Team D sind wohl ausgeliefert. Jetzt wartet wahrscheinlich jeder, der eine andere Ausstattungsvariante bestellt hat. Die Händler bekommen von Toyota leider auch keine weiteren Infos. Die Frustration ist da schon sehr groß.
Der Tenor ist „es dauert… wie lange? Keine Ahnung“.
Meine Ex Frau hat sich einen Yaris Cross bestellt. Der Händler hat ihr vom Corolla abgeraten. Er meinte im Bezug auf den Corolla „ich kann Ihnen nicht sagen wann Sie den Wagen bekommen, oder ob er überhaupt kommt.“
-
Tippe auch drauf, dass Toyota mit irgendwelchen Teilen Lieferprobleme hat. Lounge scheint ja ganz schlimm zu sein. Aber wenn es auch den GR betrifft, scheint es wohl an den Sitzen zu liegen. Die sind von der Form bei beiden identisch. Der Rest ist beim GR ja eher wie beim Team D, abgesehen von der Optik.
-
So, auch von mir mal ein update, wenn auch weniger erfreulich aber ich habe es bereits erwartet.😕
Toyota Deutschland hat sich beim Händler gemeldet. Mein Lounge wird erst im Juli produziert, d.h. Zulassung und Auslieferung vermutlich dann August. Das wäre dann über ein Jahr nach Bestellung.😶
Ich dachte echt ich würde Anfang August mit dem Neuen in Urlaub fahren, aber gut. Hilft nun mal nix.
Willkommen im Club… mein Händler ist so kulant und stellt mir wenigstens für den Sommerurlaub ein Fahrzeug (nicht kostenfrei). Bei mir sind es dann 17 Monate (Auslieferung wahrscheinlich September).
Seit Februar fahre ich Fahrrad und Car-Sharing.
-
Nach dem ganzen Desaster um meine Bestellung, werde ich wohl stornieren und auf ein kurzfristig verfügbares Fahrzeug eines anderen Herstellers zurückgreifen. Der Corolla wäre frühestens Ende August da. Ich weiß nicht, wie ich 3 Wochen Sommerferien mit zwei Kindern ohne vernünftiges Auto stemmen soll. Mein Händler zeigt sich leider auch nicht sonderlich kulant. Mir wäre ja schon geholfen, wenn sie mir (gegen Entgelt) ein Fahrzeug für die 3 Wochen zu Verfügung stellen würden… Aber so wird es wahrscheinlich kein Corolla… schade