Beiträge von Tom-330

Kann ich bestätigen, nur dass der FTH bei mir meinte, es wären keine Updates für mein Navi vorhanden (habe auch Cloud + onboard Navi verbaut).

Digital kann Toyota einfach nicht. Egal auf welcher Ebene. Und die Händler erzählen einem so oft einfach Murks. Ein paar Minuten in diesem Forum hier unter Benutzung der Suchfunktion beantwortet mir meine Fragen definitiv zuverlässiger als jeder FTH.

3. Inspektion, 45.000er

Kostenvoranschlag waren 422 €, bezahlt habe ich am Ende 385 € (Bergisch Gladbach). Den Innenraumfilter hatte ich aber im Vorfeld selbst ausgetauscht (dafür veranschlagen die ja schon Mondpreise).

Link wurde entfernt

Aber ggf. darauf achten, das Kabel unter den Airbag zu verlegen und nicht darüber wie auf dem Video gezeigt. Dazu kann man die Verkleidung der A-Säule abnehmen und das Kabel unter dem Airbag durchziehen (am besten vorher Batterie abklemmen und 20 Minuten warten). Beim Wiederanbringen der Verkleidung vorher den weißen Clip wieder in diese einsetzen (der wird beim Abziehen der Verkleidung höchstwahrscheinlich rausgezogen) und dann andrücken.

bis heute kam keine Antwort, das war der Grund. Ich finde das echt krass dass es im modernsten corolla keinen aux anschluss gibt.

Im übrigen finde ich das modell als absolut ungeeignet für ein taxi, ich komme mir vor als hätte ich eine zwangsjacke an, so eng ist das teil, die fahrgäste hinten stossen mit den knien an, es gibt keine geraden flächen auf die man etwas legen kann, und alleine schon der Gedanke einzusteigen und 8 stunden meines lebens darin zu verbringen erzeugt panik, platzangst und schwitzen bei mir. Mich ekelt es richtig vor dem corolla ! Lang lebe der Prius !

Bei einem modernen KFZ erwarte ich persönlich keinen AUX-Anschluss, der mittlerweile schon Jahrzehnte alt ist, sondern Möglichkeiten für die digitale Anbindung (2024 und so). Dass es beim Corolla genau da manchmal hakt, ist schade aber als Entwicklungsingenieur würden Sachen wie AUX und MP3-Player (Musik vom Stick) auch nicht unbedingt ganz oben auf der Liste stehen. Die Zukunft ist nun mal kein mitgeführter Datenspeicher, sondern liegt eher im Streaming. Es betrifft vermutlich auch nur einen Bruchteil aller Nutzer. Ich kenne absolut niemanden, der noch mit einem USB Stick oder per Kabel angebundenen Audioquellen (bis auf AA & AirPlay) durch die Gegend fährt.

Klar machen es andere Hersteller besser, wie bei vielen Dingen in diesem Auto. Aber mit genügend Recherche und einer ausgiebigen Probefahrt, bei der man all die Wünsche auf seiner Liste durchgehen kann, lassen sich die meisten Enttäuschungen vllt. ja doch vermeiden. Am Ende sind es ja doch alles nur Erste-Welt-Probleme.. den einen störts mehr, den anderen weniger. Am einfachsten ist es, man gibt 20-30 K mehr aus und kauft ein paar Klassen höher aber dann bitte nicht beschweren, wenn die Problemchen (Motor, Getriebe, Elektronik) kommen. ;)

Moin!

Kann man da nicht die 22er Lounge Felgen nehmen (falls besser verfügbar) und die folieren lassen? Man müsste doch dann nur den äußeren Bereich auslassen. Dann hätte man doch fast die GR Felgen nachgebildet 😁

VG

Dann am besten gleich die Verkleidung demontieren (2 Schrauben, ein paar Clipse), denn nur der sichtbare Fleck ist noch nicht alles.. Drunter ist's dann an der Stelle deutlich verunreinigt.

Dem FTH erzähle ich es mal, wenn ich spontan dran vorbeifahren sollte.. Aber ja, die Antwort kann man schon erahnen :D

Wie ist die Ablenkung beim Fahren am Abend / im Dunkeln?

Stört es bzw. nimmt man es sehr deutlich wahr?

Ich bin nun öfter im Dunkeln gefahren und kann bisher sagen, dass es recht gut übergegangen ist und nicht störend wirkt. Bisher habe ich durchweg einen Benefit aus der Installation ziehen können, weshalb die Cam bleiben darf.

Lustigerweise habe ich auch das Gefühl, dass die Leute plötzlich an der Ampel mehr Abstand halten (zumindest ab der zweiten :D ). Demnach wäre vielleicht Deine zweite Frage damit beantwortet :D

VG

Dann schließe ich mich auch mal an. Als ich beim Installieren einer Dashcam im Fußraum lag, konnte ich auch einen solchen Ölfleck finden. Es war allerdings nur nass und es hatte sich kein Tropfen gebildet. Hab es dann einfach abgewischt und schaue in ein paar Wochen nochmal nach dem Zustand..

Die Kaffeetasse kenne ich in meinem 2019er auch. Dacht die kommt fest nach 4 Stunden, allerdings letztens auch schon früher, nach vielleicht 3h oder so. Vielleicht nimmt er auch die Anzahl der überfahrenen Spurmarkierungen als Anlass, keine Ahnung.

Aber der verlinkte 2.0er TS GR für 34k ist doch ein Schnäppchen, oder? Ich dachte der kostet nun >40k? Natürlich nur, wenn man die Farbe mag... ^^

Bei meinem vorherigen Fahrzeug (Ford Fiesta ST) konnte ich die Benachrichtigung auch nach kurzer Autobahnetappe provozieren, indem ich einfach in unregelmäßigen Abständen leicht am Lenkrad "geruckt" habe. So wie es scheinbar auch bei Sekundenschlaf passiert, wenn man aus dem Tagtraum erwacht und zuckt. Wenn man das ein paar Mal gemacht hatte, kam die Meldung zuverlässig. Möglich, dass auch interne Warnungen (überfahrene Spurmarkierungen) verarbeitet werden. Ich hatte auch mal einen Mietwagen, bei dem ein abgesenkter Kopf eine solche Meldung provoziert hatte. Da war es vllt. sogar ein Kamerasystem..