Beiträge von Tom-330

    Ich konnte die Fahrt normal fortsetzen, habe dann aber auf Arbeit das Auto noch 20 Minuten "laufen lassen", damit die Batterie etwas geladen wird. Ich fahre ca. 18 TKM im Jahr, habe oft Kurzstrecken aber jedes Wochenende ausreichend Fahrzeit, damit sich die Batterie auflädt. Hoffe auch, dass sich das dann mit der 54 Ah Batterie erledigt hat. Habe die online bestellt für 77 €. Im Shop nebenan wollen die 120 € haben....


    Ich meine die haben im FL dieses BKV-Verhalten beim Tür öffnen abgestellt.

    Nun ist es auch bei mir soweit... tausche die Batterie gegen eine größere Varta C30...


    Heute morgen war der BKV nach dem Einsteigen kurz vorm Aufgeben, konnte gefühlt gerade noch das Hybridsystem starten und direkt nach dem Losfahren hat die Lüftung irgendwie periodisch gearbeitet, wobei ich da nicht genau weiß, ob das mit der 12V Batterie zusammenhängt. Schließlich müsste ja dann alles über die Hybridbatterie laufen. Ich bin jedenfalls rückwärts aus der Parklücke raus und hab dann in "D" geschaltet, dabei muss ich ja laut Schaltkulisse über "N" drüber. Das war dann genau der Moment, wo die Lüftung gesponnen hat. Sehr merkwürdig das ganze... ich dachte bisher, dass in "N" nur die Hybridbatterie nicht geladen wird. Ist es da vielleicht auch so, dass die Verbraucher über die 12 Batterie laufen?


    Es ist wirklich nervig.. Keyless Go ist ja wieder, so wie jeden Winter, ausgeschaltet.. Sowas hatte ich noch nie bei einem Fahrzeug erlebt und es stört täglich, da man nie weiß, ob das Fahrzeug nun startet oder nicht.

    Am besten Du ziehst zuerst das Gummi über das Kunststoffteil und drückst dann dieses wieder in die Öffnung. So hat es dann bei mir funktioniert (musste ein Kabel für eine Kamera durchziehen).


    VG

    Kann ich bestätigen, nur dass der FTH bei mir meinte, es wären keine Updates für mein Navi vorhanden (habe auch Cloud + onboard Navi verbaut).


    Digital kann Toyota einfach nicht. Egal auf welcher Ebene. Und die Händler erzählen einem so oft einfach Murks. Ein paar Minuten in diesem Forum hier unter Benutzung der Suchfunktion beantwortet mir meine Fragen definitiv zuverlässiger als jeder FTH.

    3. Inspektion, 45.000er


    Kostenvoranschlag waren 422 €, bezahlt habe ich am Ende 385 € (Bergisch Gladbach). Den Innenraumfilter hatte ich aber im Vorfeld selbst ausgetauscht (dafür veranschlagen die ja schon Mondpreise).

    Link wurde entfernt

    Aber ggf. darauf achten, das Kabel unter den Airbag zu verlegen und nicht darüber wie auf dem Video gezeigt. Dazu kann man die Verkleidung der A-Säule abnehmen und das Kabel unter dem Airbag durchziehen (am besten vorher Batterie abklemmen und 20 Minuten warten). Beim Wiederanbringen der Verkleidung vorher den weißen Clip wieder in diese einsetzen (der wird beim Abziehen der Verkleidung höchstwahrscheinlich rausgezogen) und dann andrücken.

    bis heute kam keine Antwort, das war der Grund. Ich finde das echt krass dass es im modernsten corolla keinen aux anschluss gibt.

    Im übrigen finde ich das modell als absolut ungeeignet für ein taxi, ich komme mir vor als hätte ich eine zwangsjacke an, so eng ist das teil, die fahrgäste hinten stossen mit den knien an, es gibt keine geraden flächen auf die man etwas legen kann, und alleine schon der Gedanke einzusteigen und 8 stunden meines lebens darin zu verbringen erzeugt panik, platzangst und schwitzen bei mir. Mich ekelt es richtig vor dem corolla ! Lang lebe der Prius !


    Bei einem modernen KFZ erwarte ich persönlich keinen AUX-Anschluss, der mittlerweile schon Jahrzehnte alt ist, sondern Möglichkeiten für die digitale Anbindung (2024 und so). Dass es beim Corolla genau da manchmal hakt, ist schade aber als Entwicklungsingenieur würden Sachen wie AUX und MP3-Player (Musik vom Stick) auch nicht unbedingt ganz oben auf der Liste stehen. Die Zukunft ist nun mal kein mitgeführter Datenspeicher, sondern liegt eher im Streaming. Es betrifft vermutlich auch nur einen Bruchteil aller Nutzer. Ich kenne absolut niemanden, der noch mit einem USB Stick oder per Kabel angebundenen Audioquellen (bis auf AA & AirPlay) durch die Gegend fährt.


    Klar machen es andere Hersteller besser, wie bei vielen Dingen in diesem Auto. Aber mit genügend Recherche und einer ausgiebigen Probefahrt, bei der man all die Wünsche auf seiner Liste durchgehen kann, lassen sich die meisten Enttäuschungen vllt. ja doch vermeiden. Am Ende sind es ja doch alles nur Erste-Welt-Probleme.. den einen störts mehr, den anderen weniger. Am einfachsten ist es, man gibt 20-30 K mehr aus und kauft ein paar Klassen höher aber dann bitte nicht beschweren, wenn die Problemchen (Motor, Getriebe, Elektronik) kommen. ;)