Beiträge von Tom-330
-
-
Das gibts ja nicht
-
Besten Dank für den Tipp, Steve!
VG
-
Hallo in die Runde. Gern würde ich den Dreck, der sich unter der schwarzen Abdeckung angesammelt hat, entfernen. Da ist schon einiges dahinter verschwunden. Bevor ich da kräftiger dran ziehe:
Hat jemand diese Abdeckung schon einmal demontiert und kann mir sagen, wo die zu lösenden Verbindungen dafür sind? Muss ich über den Kofferraum ran? Die Rückleuchte gar demontieren?
Freue mich über eure Tipps.
VG
FFC55693-ED12-4431-92A8-8AC3D76BBDC0.jpg7023B892-12DA-4FF1-9FD2-D65ED4E1935E.jpgA4F149F0-EB67-41F6-A819-18DBB711883F.jpg
-
Heute sollte bei meinem Wagen eigentlich die DCM-Reprogrammierung durchgeführt werden, aber die gesamte Aktion wurde von Toyota ausgesetzt.
Sie haben sich damit wohl wieder neue Probleme eingefangen.
Als aktueller Status wird für mein Auto jetzt angezeigt:
EXCEPT PDC, Campaign HALTED: do Not perform until further notice: DCM reprogramming-Multiple Models
Dieses Update sollte bei mir gestern während des Räderwechsels gemacht werden. Allerdings haben die gerade Probleme mit dem Server und können darauf wohl nicht zugreifen. Ich soll das Update in den kommenden Wochen nachholen..
-
Habe die H&R-Federn im GR mit adaptivem Fahrwerk.
Im Gutachten ist das adaptive Fahrwerk mit drin. Auch die Verstellung merkt man weiterhin.
Würde es auf jeden Fall wieder machen
Danke für's Feedback! Hast Du auch Distanzscheiben montiert?
VG
-
Servus zusammen,
die H&R Federn hätte ich auch gern verbauen lassen aber mein Händler hat mich dringlichst davon abgeraten mit Verweis auf das adaptive Fahrwerk.
Hier gibt es ja nun ein paar Leute mit einem GR (inkl. adaptivem Fahrwerk), die mit diesen Federn herumfahren. Funktioniert bei Euch noch alles wie gehabt? Spürt man weiterhin den Unterschied von Sport+ zu Comfort?
Edit: Hat euch der FTH zu dieser Kombi etwas gesagt oder die Arbeit einfach ausgeführt?
Besten Dank schon einmal für die Antworten
-
Dann gucke lieber nicht auf die Wettervorhersage.
Pi mal Daumen bedeutet jedes Grad weniger ca. 0,1 bis 0,2 L/100km Mehrverbrauch, ausgehend von 10°C
Jedenfalls bei meinem Streckenprofil und Nutzung des Fahrzeugs (muss man ja vorsichtshalber hier immer dazuschreiben).
-
Mir Zeit für ein Gespräch mit dem Corolla genommen, es jetzt gut sein zu lassen mit den 6, Verbräuchen. Heute morgen bei 5 L/100 km (9°C) gelandet.
-
Das kann nicht sein. Auf der Toyota Seite ist der Hybrid-Check Bestandteil der Inspektion und immer inklu. Kann man doch nachlesen...
Ja ich werde da auch noch mal anrufen, kommt mir alles komisch vor..
Gut, ich hab mir das vorher auch nicht auf der Website durchgelesen, weil ich davon ausgehe, dass die Werkstatt die für das Fahrzeug notwendigen Optionen abarbeitet. Hybrid Check macht für mich jedenfalls immer Sinn