@ Tom: Wo soll die Inspektion denn gemacht werden? Also welcher Ort? Wenn es eine Großstadt ist, sind die Preise schonmal höher als im Umland. Ich würde an deiner Stelle allerdings auf alle Fälle woanders nachfragen, mit den 450€ haben sie es versucht, ob du das schluckst. Dann 100€ runter gehen, ist schon merkwürdig. Auch bei aktuell hohen Preisen sollte die 1. Inspektion für max. 300€ zu haben sein. Ich dächte ich hätte 200€ bezahlt (in den neuen Bundesländern)...
Bergisch Gladbach, bei Köln. Klar ist das hier generell alles etwas teurer aber ich denke, ich werde bei der ersten Inspektion bei dem Händler bleiben, wo ich das Fahrzeug neu gekauft habe. Bisher war ich auch super zufrieden mit allem. Bei der zweiten Inspektion werde ich dann aber wechseln, wenn es im Umland weitaus günstiger ist. Dann schaue ich, was die dann machen. Bei dem 450€ Angebot glaube ich jetzt einfach mal daran, dass eine Position wirklich doppelt berechnet wurde aus Versehen. Das Jahr hat gerade angefangen, löse hiermit die Vertrauenspunkte ein..