Beiträge von bileo
-
-
60.000 km-Inspektion ist fällig. Meine Toyota-Werkstatt hier in Oberbayern (den Neu-Wagen habe ich in Bielefeld gekauft) meinte: große Inspektion, so 500 - 600 € wären fällig. Habe alle "vorgeschriebenen" Inspektionen bisher bei ihm machen lassen, fand' sie nie besonders "günstig". Jetzt frage ich mich, ob so ein Preis "normal" ist...
-
Das am gerade per Mail als Info:
ES TUT UNS LEID
Störung der Connected Services
Hallo xxx,wir möchten Sie über eine vorübergehende Störung der Connected Services informieren, die am 14.8 aufgetreten ist und zu Einschränkungen bei der Nutzung der internetbasierten Dienste geführt hat. Durch diese Störung hat das Fahrzeug die Internetverbindung zu unseren Servern verloren. In der Folge waren die Anzeige von Informationen in der MyToyota App sowie einige Funktionen der Fahrzeugdienste, die eine Internetverbindung erfordern, beeinträchtigt.
Wir möchten Ihnen versichern, dass wir mit Hochdruck an der Lösung dieses Problems gearbeitet haben und es uns am 17.8 gelungen ist, die Ursache zu beheben. Seitdem normalisiert sich die Verfügbarkeit der internetbasierten Dienste allmählich. Viele Dienste funktionieren bereits wieder, und wir setzen alles daran, die vollständige Wiederherstellung der Dienste so schnell wie möglich abzuschließen.
Wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen durch diese Störung entstanden sind. Unser Team arbeitet weiterhin intensiv daran, die Daten zu verarbeiten und die Dienste vollständig wiederherzustellen.
Um den Prozess der Wiederherstellung nicht zu beeinträchtigen, möchten wir Sie bitten, vorerst von weiteren Kontaktaufnahmen mit unserer Kundenbetreuung abzusehen. Wir sind uns des Problems bewusst und arbeiten mit Hochdruck daran, die Dienste so schnell wie möglich wieder in vollem Umfang zur Verfügung zu stellen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis
Toyota Deutschland
-
Habe jetzt noch eine 'lustige' Meldung dazu bekommen, die gestern aufpoppte : "Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn das Auto steht und die Handbremse angezogen ist". Zusätzlich habe ich festgestellt (muss ehrlicherweise sagen, dass ich nie richtig darauf geachtet habe), dass es überhaupt nur 3 x ein Software-Update gab (seit dem Kauf des Fahrzeugs im Juli 2022). Das letzte ist vom 14.12.2022 ! Habe in unregelmäßigen Abständen ein Software-Update versucht, es wurde mir anscheinend in den letzten 1 1/2 Jahren gar keins angeboten! Oder es ließ sich keines installieren?!?!?
-
-
-
Sind wirklich interessante Fragen, die hier diskutiert werden! "Gestartet" ist unser Problem damit, dass wir den 2. Schlüssel einfach nicht mehr gefunden haben und ihn in irgendwelchen Mänteln, Taschen, an ungewöhnlichen Ablageplätzen vermutet hatten und nicht IM Auto. Jetzt denken wir zum 1. mal über die Dinge nach, die hier diskutiert werden. Dass man einen Zweitschlüssel zur Fahrt mitnimmt ist wohl so ungewöhnlich nicht. Z. Bsp.: man trennt sich beim Einkauf. Der, der als erstes zurück ist, kann schon mal das Fahrzeug öffnen und den Einkauf abstellen. Und viele andere Gründe mehr. Dass daraus rechtliche, versicherungstechnische oder funktionale Probleme entstehen könnten hatte ich bis dahin noch nie überlegt. Guter Anlass, sich damit etwas mehr zu befassen...
-
-
Vielen Dank für eure Beiträge! Es hat sich jetzt eine ganz verrückte Lösung gefunden. Seit Tagen waren wir auf der Suche nach dem 2. Schlüssel. Heute im Fahrzeuginneren wiedergefunden. Das war der Schlüssel, der sich mit schwacher Batterie zu "Worte gemeldet" hat. Lag auch einige Tage im sehr kalten Innenraum. Bei diesem Schlüssel jetzt auch die Batterie gewechselt und "voila", es funktioniert wieder "bei Fahrzeugannäherung Licht"!
-
Ja, danke auch für diesen Hinweis. Habe mir frische VARTA-Batterien (also von einem Marken-Hersteller) besorgt und heute Abend eine neue davon eingesetzt, auch wenn die bisherige laut Messgerät noch fast ganz voll war. Hat leider nichts bewirkt, die Innenbeleuchtung bei Annäherung an das verschlossene Fahrzeug hat trotzdem nicht reagiert. Hmmmmhhhh...