Morgen habe ich die 4 Tankfüllung.
Laut BC und auch ausrechnen, liege ich da immer um die 5,5l/100km
Im Vergleich zu meinen anderen Autos super. Besser als mein Smart und Smart Roadster. Wobei der Roadster immer Feuer bekommen hat.......
Wenn ich das hier lese, dann sehe ich aber auch, dass eigentlich mehr ginge.
Gleichzeitig sehe ich aber auch was möglich wäre. Hab nun schon mehrfach Strecken auch mit unter 4l. Geschafft und Nachmittags von der Arbeit nach Hause, liege ich normalerweise unter 5l.
Aber, ich sehe auch deutlich wie bei uns in der Stadt die Ampeln und Ampelschaltungen einem U5 Verbrauch zunichte machen.
Dass diese absolut unsinnig angeordnet und vor allen Dingen geschaltet sind, hatte ich ja schon immer die Meinung.
Nun kann ich es aber ganz genau am Hybrid Trainer sehen.
Bei leeren Straßen in Industriegebieten, wo die Ampeln an Firmeneinfahrten einfach mal 30mtr. vorher auf Rot schalten und nach 5Sek. Rot wieder umspringen........ sprechen auch im Hybrid Trainer eine klare Sprache. Ich sehe dort genau das schlechte , aber notwendige Bremsen und wie auf der Strecke, bei der Ampelschaltung die Werte in den Keller gehen.
Jetzt bin ich mal neugierig, wie er sich bei der Langstreckenfahrt in seine Heimat macht.
Samstag Morgen werde ich wohl mit dem GS in Canterbury stehen