Beiträge von Forestarius

Ach und auch wieder interessant wie unterschiedlich die Händler mit ihren Vorgehensweisen sind. Viele haben ja direkt nach der Produktion die FIN erhalten. Mein Händler bekommt die angeblich erst wenns Fahrzeug auf dem Hof steht.

Hätte sie jetzt gebraucht, da meine aktuelle Versicherung anhand der FIN die verbauten Assistenzsysteme herausfinden kann und sich dies auf den Versicherungsbeitrag niederschlägt, zwischen 5 und 10%. Wobei die Toyota Versicherung dann immer noch günstiger ist.

So, seit heute würde er in Frankreich stehen.

Dann kann es ja nicht mehr all zu lange dauern :S

Also in ManganBronze sieht man ihn hier nicht, meistens in Schwarz und Weiß, ein paar silberne sind auch unterwegs und in Manhatten grau, wie ich ihn bestellt hab sind hier im direkten Umkreis 2 welche mir regelmäßig die Nase lang machen.

Die Tage durch zufall bei Youtube ein Video über die Fertigung bei Mercedes gesehen, in deren Lackstraßen versuchen sie immer mindestens 6 Fahrzeuge einer Farbe zu fertigen. Also naheliegend das Toyota ähnlich vorgeht.

Ich muss gestehen ich warte schon sehr lange auf die Coolwalk Version. Finde diese auf jedenfall übersichtlicher als die Vorgänger Version.

Aktuell ( beim Peugeot) stört mich das ganz und gar nicht, dass die Leiste unten ist.

Schade finde ich nur die riesigen "Kachel" bei Amazon Music. Das gefiel mir vorher durchaus besser.

Genau, es ist ja unterteilt in Regional und Typenklasse, also Wohnort und Auto.

Und was ein Unterschied macht, sind natürlich die Leistungen. Mit Rabattschutz, Marderbiss und folge Schäden, ob bei "Wildschäden" auch Hund Katze Hase dazu gehören etc.

Also ich hab jetzt beide Versicherungen nach dem ersten Angebot auf einen Stand gebracht, nun liegt der Unterschied nur noch bei 23Euro im Monat

Waren das damals nicht die ersten, die man bestellen konnte, die gingen doch für 35t€ über die Theke :/ hab das so in erinnerung.

Wie gesagt, interessante Technik, interessante Fahrzeuge, sofern man nicht aufs Spaltmaß schaut :D, habe hier einen Kollegen der ein Model 3 fährt.

Ich habe heute auch mal beim FTH sowie bei meinem Versicherer angefragt und muss sagen die Toyota Versicherung mit Telematik ist deutlich günstiger.

VK SF13 / TK SF13 / 15TKM

Toyota 36 im Monat

Rheinland 66 im Monat