So gerade mit dem FTH telefoniert, wegen Versicherung und Allwetterreifen und eine neue Erkenntnis erhalten
Stand heute kommt er am 06.12.
es bleibt spannend
So gerade mit dem FTH telefoniert, wegen Versicherung und Allwetterreifen und eine neue Erkenntnis erhalten
Stand heute kommt er am 06.12.
es bleibt spannend
Ja, das war bei mir bereits letzten Montag der Fall. Seitdem ist nicht wirklich viel passiert und er wartet seitdem immer noch darauf einen Zug nach Frankreich zu erwischen
Na dann kommen unsere vielleicht mit dem selben Zug
Die E-Mobilität ist schon eine sehr interessante Technik, leider, so finde ich, hakt es einfach zu stark an der Ladeinfrastruktur.
Hätte ich Solar auf dem Dach und die Möglichkeit auf der Arbeit zu laden, wäre ich von einem E-Auto auch nicht abgeneigt gewesen.
Ich denke in der aktuellen Zeit gibt es kein Richtig und kein Falsch, mit dem Hybrid hat man denke ich schon eine "optimale" Lösung gefunden.
Das mit dem Verlust war auch keine Kritik, sind einfach nur Parameter, die viele auch vergessen mit einzukalkulieren.
Mich würden deine Werte interessieren, mit denen du gerechnet hast
Gruß Frank
Alles anzeigenIst zwar etwas OT, aber es soll ja auch mal aufgezeigt werden, was andere Fahrzeuge so kosten auf 100km.
Ein Arbeitskollege hat jetzt einen Tesla Model Y als Firmenwagen bekommen.
Daraufhin hab ich mich mal wieder geärgert, dass ich anstatt des Corollas nicht doch einen Model 3 gekauft habe und hab nochmal den Taschenrechner bemüht.
Ich habe mit den Verbräuchen auf Spritmonitor gerechnet, einer Laufleistung von 20.000km pro Jahr, 1,80€ pro l Benzin und 35 Cent pro kwh Strom, dazu noch die Inspektionskosten und Steuern.
Mit dem Tesla würde ich demzufolge ca. 1000€ pro Jahr günstiger fahren als mit dem Corolla, und dazu ist der Model 3 ein richtig schnelles geiles Auto.
Der Corolla ist dagegen leider nur ein Transportmittel.
Bin schon wieder am überlegen, ihn einzutauschen...
Hast du den Ladeverlust von 7,7% mit Wallbox, bzw 15,2% Haushaltssteckdose mit eikalkuliert?
So heute hat sich der Status in Produktion abgeschlossen geändert 😊
Das Ende naht, hoffentlich.
Ansonsten ist dies auch mein erster Toyota
Hi also ich melde mich dazu auf der Toyota-Seite an, dann gibt es den Punkt im Dashboard "Meine Fahrzeuge" und dort dann den Reiter "Bestellstatus" wählen, dann siehste ein Bild des Fahrzeugs, grob die Daten und den Bearbeitungsstatus, bei mir jetzt in Produktion.
Thomas17 ich glaube, wann wer bestellt hat, hat definitiv nichts zu sagen 😉, ich hab ja vier Wochen vor @peterkause bestellt.
Ich muss sagen, am Anfang hat mir das Warten etwas ausgemacht, bis zur Bestätigung des Liefertermins vor 6 Wochen war ich auch noch entspannt, aber so langsam hoffe ich es geht in den Endspurt über 😅.
Hat einer hier Erfahrungen mit der Anlieferung über Toton/Frankreich mit dem Zug? Also wie lange sich das alles noch hinzieht ?
Servus,
na wenn man hier so die Erfahrungen verfolgt ist alles drin. Am schlimmsten hatte es hier Trollfix erwischt. Ich denke man kann hier keine pauschale Aussage treffen.
So heute steht bei mir der Wagen wäre in Produktion
Dann sind wir mal gespannt wie es weiter geht.
Ich hatte nur online geschaut . Vllt gibt es beim Händler bessere Preise . Aber erstmal frage ich den ob die vorhandenen alus winterfest sind 😊. Möchte gerne Allwetter wieder
Wie gesagt, meiner hatte nichts beanstandet als ich jetzt die Allwetter bestellt hab. (Welche noch vor dem Corolla geliefert werden )
Ja kann ich voll und ganz nachvollziehen, also ich bin mit den Allwetter bisher auch immer gut durch den Winter gekommen. War da immer mit den Michelin CrossClimate zufrieden .
Jetzt hat der Händler mir Goodyear bestellt, mal gespannt wie die sich verhalten.
Die Antwort deines Händlers bezüglich Allwetter auf den felgen kannst du bitte mitteilen, würde mich dann doch interessieren
Gruß
Stimmt zu den 2500€,
das finde ich auch stramm, da bekommst du schon sehr nette Zubehörfelgen