Beiträge von Forestarius

Also ich bin persönlich ein Fan von der automatischen Türverriegelung, schade das es im Toyota wohl nicht geht.

Ich stand schon mitten in der Nacht in Frankreich an einer Ampel, als zwei zwielichtige Personen versucht haben die Fahrer und Beifahrer Tür zu öffnen, ich weiß nicht was passiert wäre, wenn die Türen nicht verriegelt gewesen wären.

Ich denke es gibt Vor- und Nachteile

MainCoon , ja ich stimme dir da leider auch zu vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Bei uns in der Industrie nicht besser, wie oft gab ich meinen "Lieferanten/Handwerksbetrieben" schon auf die Finger geschaut oder ihre Arbeiten hinterfragt und es ist raus gekommen, das nur halbherzig das erledigt wurde was angeboten war.

Und mit der Autowerkstatt bin ich da auch schon aufgefallen.

Hallo @peterkause ,

Was momentan u.a. in der Elektrobranche abgeht, ist wirklich ein kraus, Lieferzeiten bis zwei Jahre, für Leistungselektronik, Schütze und Relais, warte ich knapp 8 Monate drauf da bekommt man wirklich Angst wenn mal etwas im Werk kaputt geht.

Aber zurück zum Thema, also Toyota ist ja für ihre Fertigungsmodellen dafür bekannt, so zu fertigen, daß man die geringsten Rüstzeiten hat. Was vielleicht dann auch mit den Lieferzeiten zu tun hat, immer 10 Modelle einer Sorte oder so ähnlich... oder wie du schon vermutest, es an einer gewissen Merkmal deiner Ausstattung hängt.

Auf der anderen Seite wird hier aber auch gerade Kunterbunt geliefert, sodass ich da kein Muster erkenne 😅

Aber wie hat schon einer hier geschrieben, "Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht", der Spruch hat mir gut gefallen, einfach abwarten und Tee drinken.

Und matti333 , das freut mich für dich 😊, wünsche allzeit gute Fahrt

Ist es nicht sogar Versicherungstechnisch ein Problem, für die Werkstatt. Ich glaube mal gehört zu haben, dass der Kunde in den Werkstatthallen sich normalerweise nicht aufzuhalten hat, da z.b. keine Arbeitsschuhe getragen werden etc.

Chris1981 klar wenn ich keine andere Wahl hätte, würde ich auch fürs gleiche Geld einen gleichwertig ausgestattet 2023 nehmen, aber ich würde den 22er nicht stornieren um dann weitere 12 Monate auf den 23er warten.

Michael_GER_1988

Die Aussage mit dem ausgereift halte ich aus persönlicher Erfahrung für ein Gerücht.

Ich habe mir damals einen Citroen C5 Kombi, mit dem 1.6l THP Motor mit 156PS gekauft, es war der letzte seiner Art, im letzten Fertigungsmonat. Mit dem Motor gabs grundsätzliche Probleme, die aber laut meinem damaligen Händler bei der letzten Serie alle aus der Welt geschafft wurden.

Piffedeckel,

20tkm erster "Motorschaden"

35tkm zweiter "Motorschaden"

45tkm Dritter "Motorschaden"

60tkm vierter "Motorschaden" und Austauschmotor, da die Reparaturkosten bis hierhin die Versicherung weit über 30t€ gekostet hat.

65tkm neuer Motor machte schon wieder die selben Probleme

Alles in einer Fachwerkstatt alles in direkter Zusammenarbeit mit Paris.

Wie gesagt Modell ist Modell, das die letzten die Ausgereifteren sind möchte ich nicht unterschreiben 😉

Lg Frank

s_ka , kleines1981 ,

Dann habt ihr es ja endlich geschafft, viel Spass mit euren neuen Fahrzeugen und allzeit Knitter und Pannen freie Fahrt.

Energienutzer ich habe erst am 27.9. den 1. vorläufigen Liefertermin genannt bekommen und 1,5 Monate vor dir bestellt. Davor wurde ich lediglich mit den in 3-4 Monaten gelockt.

Ich hoffe für dich das du bald deinen Termin genannt bekommst und genau so wie andere und hoffentlich auch ich, den Wartesaal verlassen kannst

Oostfrees ich bin da ganz deiner Meinung, außer man ist jemand der das "neue" unbedingt braucht.

Gruß

Frank