Servus Michael,
Siehst du deinen schon auf der Homepage?
Konnte dir dein Händler etwas sagen zum Status des Fahrzeugs?
Servus Michael,
Siehst du deinen schon auf der Homepage?
Konnte dir dein Händler etwas sagen zum Status des Fahrzeugs?
servus TrollFixx
Na dich hats dann richtig erwischt, das muss man dann wirklich nicht mehr verstehen. Es wurden doch schon so viele Corolla ausgeliefert, bei Leuten die nach dir bestellt haben.
Ich drücke dir die Daumen, das du nicht mehr lange warten musst.
Was hast du denn genau bestellt?
Gruß Frank
Ich kann dir ja nur mitteilen was ich gesagt bekommen habe
Angeblich hätte er direkt beim Disponenten angefragt und die Info wäre, es gibt keine Info. Der Disponent wäre sein Ansprechpartner in diesen Sachen, mehr Informationen könnte er nicht einholen.
Nur unter dem Strich können wir festhalten, dass die Informationen die unsere Händler kriegen wohl nicht umfangreicher sind, als wir von Toyota online auch sehen können. Hier könnte man definitiv proaktiver an die Händler mit Informationen zu den Lieferzeiten (je nach Ausstattung), herantreten.
Wobei es ja auch von Händler zu Händler unterschiede gibt, was sie zumindest an die Kunden weiter geben. Aber bei was ich dir zustimme, eine bessere Kommunikation wäre Gold wert
Ist schon komisch, an sich unterscheiden sich unsere Ausstattungen ja nicht wesentlich. Müsste ja dann an der AHK (die wird bei mir erst vom FTH montiert) oder dem JBL Soundsystem liegen.
Das ist auch meine Vermutung, Farbe oder JBL, AHK wird auch beim FTH montiert
Habe heute mal mit dem FTH meines Vertrauens telefoniert und zwecks Liefertermin nachgefragt - Noch ist im System seitens Toyota nichts hinterlegt worden.
Wir haben dann mal gleichzeitig die Wunschlieferung "Dezember 2022" im System entfernen lassen, nachdem er beobachten konnte, dass aktuell bestellte Corollas wohl größere Abweichungen der Liefertermine haben. Na hoffentlich priorisiert Toyota entsprechend noch nach Auftragseingang
Servus,
Ich muss gestehen finde es schon "lustig" wie unterschiedlich manche Händler Aussagen treffen können. Also bei uns ist dies einer der größten Toyota Händler und die Aussagen die ich bekomme sind lediglich es steht nichts im System.
Ich drücke dir natürlich die Daumen das es relativ flott geht.
s_ka, na ich habe am 31.3 bestellt, und von "meinem" ist noch nichts zu lesen, ich glaube wirklich hier kommt es auf Ausstattungslinie etc. an wie hier produziert und danach ausgeliefert wird.
Wünsche euch einen schönen Sonntag!
Gruß Frank
Ich Frage Mal ganz blöd, sicher das da wirklich der Auslass ist?
Die Abluft würde ja in die Fahrgastzelle geblasen und den Innenraum schnell aufheizen und das Konzept wäre ja kontraproduktiv, da er dann die selbe Luft zum Kühlen nutzen würde.
Fand die Ausführung in den Video als die Sinnvollere
Der Batterietyp ist egal, LiFePO4 halten halten eine höhere Temperatur aus und da es die selbe Karosserie ist, denke ich nicht das die beim 1.8 und 2.0 eine andere Luftführung für die Batterie gemacht haben. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Gruß Frank
Und ab der 16. Minute
Servus
@corolla_321
vielleicht hilft dieses Video, ab der 9. Minute ungefähr.
(519) How Toyota Hybrid System Work Part 1 High Voltage Battery - YouTube
Gruß Frank
Dass es diese Technik schon lange gibt ist klar, der E-Motor sitzt dann einfach vorm Getriebe. EV müsste trotzdem gehen.
Mich wundert ja eher, dass sie diese "einfache" Lösung jetzt auch mit anbieten, obwohl der ursprüngliche HSD-Antrieb (der in meinen Augen viel besser ist) ja auch angeboten wird.
Könnte mir sogar vorstellen, dass es der Kram von BMW ist, die neue Supra ist ja auch komplett BMW.
Und was mich halt noch wundert, wo kommt die elektrische Power denn her? Unser 2.0 Corolla hat 32PS elektrisch und wenn man die nutzt ist der Akku ruckzuck "leer". Den Akku dann wieder "voll" zu bekommen, dauert ganz schön lange. Wie soll das mit 1xxPS dann ablaufen!?
Leider hab ich noch keine Daten über den Akku gefunden...
Achtung Denkfehler, der Corolla hat elektrische 109 PS
Aber ich gehe auch davon aus, das die verwendete Technik aus der BMW sparte kommt.