Beiträge von Forestarius

Hi, ich habe am 30.04.22 bestellt. Was mich auch wundert ist im Portal folgende Info:

pasted-from-clipboard.jpg

Hi,

Da haben wir wohl aneinander vorbei Gesprochen, im Financial Portal hab ich noch nie reingeschaut, das war für mich mit erhalt der Leasingunterlagen erledigt.

Ich meinte den Login auf der Hauptseite von Toyota, da gibts den Punkt Mein Auto und Bestellstatus.

Na da fängt das Problem ja an, er hat mir eben nicht gesagt was ich hören möchte :)

Ehrliche direkte Kommunikation, darauf lege ich in jeder Beziehung wert, ob das bei den für mich arbeitenden Firmen ist, oder auch der FTH.

Hätte er damals gesagt, er könne nichts zur Lieferzeit sagen wäre mir das auch recht gewesen, solange er den Ankaufpreis meines alten Fix gelassen hat. (Was ja aktuell auch der Fall ist)

Wie sag ich immer so schön, am Ende wird alles gut und ist es noch nicht gut, dann ist es auch nicht das Ende :)

Ich finde das schon äußerst merkwürdig. Selbst bei den Lieferzeiten aus Bestellungen im Mai sollte das Fahrzeug schon geliefert worden sein wenn man das auf Dezember zurücklehnen. Wenn ich mich richtig erinnere, lagen die Lieferzeiten im Dezember voriges Jahr noch bei 3 Monaten. Das lässt sich hier in den alten Berichten sicherlich herausfinden.

Bei mir hieß es 3-4 Monate, die sind jetzt vorbei, ich schätze mal das 5-6 Monate (zumindest bei mir) aktuell realistisch sind.

Dennoch finde ich die Kommunikation von Toyota und in meinem Fall vom FTH schon traurig, hab da schon anderes kennen gelernt.

Wie gesagt ein ehrliches es dauert länger, rechnen sie nicht vor Dezember mit Ihrem Fahrzeug, finde ich befriedigender als gar nichts zu hören!

Das Auto ist noch immer nicht fertig. Frage mich wirklich was da so lange dauert. 150 € für Schilder und die Anmeldung und die kommen nicht aus dem Knick. Für unter 100 kann ich das an einem Tag durch eine Schilderbude machen lassen.

Bin gestern und heute das Model Y gefahren und überdenke den Kauf des Corolla bereits. :D Was für eine brutale Maschine das ist... oO

Das dauert dann aber wirklich lange.

War ja während der Hochsaison von Corona schlimm, aber das sollte sich ja mittlerweile gelegt haben.

Dann drücke ich dir mal fest die Daumen Forestarius , dass es mit deinem Termin klappt.

Mein aktuelles Auto geht Mitte September weg, daher wäre es schon recht angenehm, wenn mein avisierter Liefertermin nicht allzu weit überzogen wird.

Der allernetteste ist dein Händler aber nicht gerade...

Ne ich weiß auch nicht woher das kam mit dem schreiben, ich fand es aber eine Frechheit, wenn man mal eine Anfrage als Kunde hat, was ja auch in meinen Augen legitim ist. Naja ich hoffe das Autohaus ist im Anschluss besser.

Na ab September bis Dezember haben wir ein Auto zu viel, daher möchte ich meinen alten so schnell wie möglich los werden.

Wir bleiben gespannt

Bin ja auch gespannt wann meiner kommt. Hab ihn am 30.04 bestellt und da hat bekam ich die Aussage 4 bis 5 Monate. Ich werde da mal am Montag nachfragen da ich laut Portal immer noch keinen Vertag hinterlegt habe?!

Grüße

Bei mir hieß es 3-4 Monate, wurde am Tag davor aus der Zentrale noch so kommuniziert. Okay im Portal sehe ich meinen seit kauf, jedoch sehe ich da auch nur stehen, Auftrag wird verarbeitet.

Das die liefersituationen aktuell überall außer Rand und Band sind, sehe ich auch bei mir im Job, da sind für die einfachsten Komponenten aktuell lieferzeiten bis zu zwei Jahre. Es darf also nichts kaputt gehen.

Ich drücke uns weiterhin die Daumen 😉

Gruß