Beiträge von Forestarius

    So der Corolla ist da, Termin bei der Zulassungstelle geblockt, Wunschkennzeichen reserviert, alles rund herum erledigt.

    Was nur noch fehlt sind die Allwetterreifen, für die ich vor 6 Wochen die Bestellung beim Händler aufgegeben habe.


    Wenigstens bin ich im Warten erprobt.


    Greyfox1412 ich finde das rot kommt in Realität ganz gut rüber


    Michael_S Deine Situation ist auch blöd, ich drücke die Daume, dass es dann bis Februar klappt.

    Dann bin ich ratlos, tut mir leid.


    Also ich bin jetzt wieder mit AA nachhause gefahren ohne Probleme.


    Vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee.

    Bin mit aber immer noch sicher das es an deinem Gerät liegt, auch im Sinne eines Softwarefehlers.

    Versuch mal nur den Cache und die Daten zu löschen, nicht die App selbst, sollte das nicht reichen, lösche im Playstore Cache und Daten.


    Ich würde meine Hand nicht ins Feuerlegen, das der Cache zwingend gelöscht wird, wenn die App deinstalliert wird.


    Sollte es dann auch zu dem Problem führen, würde ich wirklich die Cache der Verbindungen löschen, musst also deine Netzwerke/Bluetooth Verbindungen im Handy nochmal anlegen.


    Aber wie gesagt, ich habe die gleichen Softwareversionen wie du und bei mir läuft es Reibungslos, irgendwo ist bei dir der Wurm drin.

    Ja das mit den unterschiedlichen Stimmen hab ich auch schonmal erlebt, konnte es aber nie reproduzieren.


    Ich unterhalte mich ja viel mit Google :D (sämtlicher Smarthome kram zuhause) und auch da ist es mir aufgefallen, das sich da eine andere Frauenstimme meldet (gespaltene Persönlichkeit ^^ )

    Forestarius Android 13; One Ui 5.0; Android Auto 8.4.624324-release; Google Maps 11.59.0700; Kabel ist ein gewinkeltes von Ugreen; Bixby nutze ich nicht; Keine Apps in den letzten Tagen installiert. Ich nutze nicht AA wireless. Habe mich da im Thread vertan.

    Also Softwaremäßig sind wir dann gleich aufgestellt.

    Hast du es mal mit einem anderen Kabel versucht?

    Schau dir mal an, wenn du Android Auto an hast, ob Mobile Daten in dem Moment auch wirklich an sind.

    Dann ist diese Künstliche Intelligenz aber gar nicht mal so intelligent :)


    Aber solche Antworten bekommst du überall.


    Beim Citroen C5 hab ich damals über einen OBD ständig die Motorwerte im Auge behalten. Weil er, wie schon berichtet ein Problemkind war.

    Hab dann mal kritisch hinterfragt wieso die Kühlwassertemperatur im Instrument bei 90° steht und der OBD liest 105 - 110° aus - Die Antwort war, das ist nun Mal so.

    Anmerkung: Die Werkstatt hatte die gleichen Kühlwassertemperaturen wie ich mit ihrem Gerät ausgelesen


    Ähnliche Fragen dann beim 308, da steht die Kühlmittelanzeige bei 80°, laut OBD hat er 90°C, gleiche Antwort.


    Fragen über Fragen, aber Antworten bekommst du keine, ich denke vielen ist es einfach zu viel über den Tellerrand zu schauen und dann auch mal kritische Fragen zu beantworten, bzw. selbst zu hinterfragen.

    Turtle , ja mit den Ugreen Kabeln fahre ich in den letzten Jahren auch sehr gut, hatte bisher noch keine Probleme.


    Wie oben schon angsprochen, da muss nur einmal der Schirm nicht durchgängig aufgelegt sein und schon hast du Probleme.


    Behaupte jetzt auch einfach mal, das die Nutzung von AA Wireless und schlecht geschirmten Kabeln zu zusätlichen Problemen führt.


    Lasse363 mir ist noch was in den Sinn gekommen, nutzt du Automationstool, wie Bixby oder ähnlichem? Nicht das du bei bestehendem Wlan (AA Wireless) deine Mobile Daten ausschaltest :/ wobei das sogar in den Einstellungen von Android gemacht werden kann.