Gestern beim gewesen für die 75000 Inspektion. Haben mich gefragt, ob ich noch irgendwelche Probleme mit dem Auto hätte. Habe den völlig verrosteten Bügel des Motorhaubenschlosses erwähnt, ob man da nicht was machen könnte, sprich: abschleifen und drüber lackieren (Also der kaum vorhandene Lack am Bügel blättert schon komplett ab und darunter ist es alles rostrot).
Der Meister meinte nur "Ja, wir können da mal ein bisschen Fett drauf machen oder so". Ich meinte: "Nein, Fett bringt mir nichts, der Bügel ist verrostet. Und das Auto ist erst 3 Jahre alt, das finde ich etwas früh für so viel Rost" "Rost ist doch normal nach ein paar Jahren. Ist wie beim Auspuff, der rostet ja auch." Man war nicht mal gewillt, es sich kurz anzuschauen, oder mir zumindest zu sagen, ob es mich was kostet und wenn ja wie viel.
Danach bin ich nicht weiter drauf eingegangen. Lasse dort das letzte Mal meine Inspektion machen und werde schnellstmöglich die Werkstatt wechseln. Nehme das ganze nun selbst in die Hand. Ich wollte nur nicht extra Material dafür kaufen und erst mal fragen, was die kleine Behandlung kosten würde.