Hallo zusammen,
ich kann mich nun von der Couch im Wartesaal erheben.
Habe meinen heute morgen abgeholt .
Wünsche allen Wartenden viel Geduld und allzeit eine gute Fahrt, wenn es dann soweit ist.
Hallo zusammen,
ich kann mich nun von der Couch im Wartesaal erheben.
Habe meinen heute morgen abgeholt .
Wünsche allen Wartenden viel Geduld und allzeit eine gute Fahrt, wenn es dann soweit ist.
Meiner ist auch letzte Woche am Freitag beim Händler eingetroffen.
Am Samstag gleich mal hingefahren zum Antatschen
Wahrscheinlich bekomme ich ihn am Montag .
Finde es etwas komisch, dass die Lieferzeiten so extrem variieren. Bei uns in Österreich hieß es 4-6Monate, je nach Ausstattung. Meiner ist genau nach den (vom Verkäufer) angegebenen 5 Monaten geliefert worden. Am Dienstag kann ich ihn abholen und ich freu mich wie ein kleines Kind. 😃
Was wurden denn bei euch für Lieferzeiten anfänglich angegeben?
Als ich bestellt habe hieß es 3-4 Monate
Also meiner scheint tatsächlich in Frankreich zu stehen, da mir über die MyT-App in Frankreich, auf dem Parkplatz am Toyota Werk, eine 250m Fahrt angezeigt wird. Offensichtlich wurde er da von oder auf einen LKW umgeladen. Die MyT-App zeigt auch als aktuelle bzw. letzte Parkposition Frankreich an.
Habe erst gestern Abend mitbekommen dass ich schon die FIN habe und darauf hin die App gestartet. Bei mir zeigt es leider gar keinen Ort an, nur Parkposition und dann meinen Standort.
Das ist schon eigenartig, die unterschiedlichen Aussagen der Händler wärend der ganzen Lieferzeit.
Ja, das ist echt nervig. Meiner steht jetzt auch schon eine Woche in Frankreich rum und es tut sich nichts.
Mein Händler hat mir am Mittwoch gesagt, das es ein Fehler in der Homepage ist, dass da Frankreich angezeigt wird. Die Autos bleiben alle in Zeebrugge und werden von da aus auf die Händler verteilt. In meinem Fall würde er dort auf den Zug verladen und dann bis Augsburg gehen. Von da an dann mit dem LKW in den Stuttgarter Raum.
Ja Grundsätzlich hast du natürlich recht, dort lassen sich noch Fahrzeuge bestellen, aber eine offene Kommunikation wäre einfach von Vorteil. Also mir ist lieber ich bekomme eine Aussagekräftige Lieferzeit, anstatt Leere Versprechungen, die Tage hatte ich schon einen kurzen Hoffnungsschimmer, E-Mail von Toyota, mit der Information: "Auftrag wird verarbeitet", gehe davon aus, dass die Informationsseite einfach überarbeitet wurde, und daher die E-Mail kam.
Also als ich diese E-Mail bekommen habe, war kurz darauf auf der Toyota Homepage, der Ort der Produktion zusehen, was da vorhin nicht dran stand.
Zudem ging die Produktion dann ungefähr 3 Wochen später los.
Servus,
auf welcher Homepage? Ich habe die MyT App und da sehe ich nichts. Der Händler hat es anscheinend nicht freigeschalten. Mein Händler meinte, dass bei ihm im Computer Mitte Oktober für die Lieferung vermerkt ist. Wann genau das weiß keiner. Mal sehen ob er in 4 Wochen da ist.
Hallo Michael,
als der Händler meinen Corolla bestellt hat, habe ich eine E-Mail bekommen mit einem Link zum Anmelden auf der Toyota Homepage.
Auf der App kann man erst was sehen, wenn man die FIN vom Fahrzeug hat.
Liebe Grüße
Ich habe am 24.05. bestellt. Meiner wird auch schwarz, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es an der Farbe liegt...
Ne, das glaub ich ja auch nicht.
Es ist aber sehr interessant wie unterschiedlich die Lieferzeiten hier sind.
Wann hast du denn bestellt s_ka?
Ich habe vor ein paar Tagen auch so eine E-Mail bekommen. Im Portal wird seitdem auch das Werk und eine Karte vom Transportweg angezeigt (war vorher nicht).
Danke s_ka,
dank deiner Aussage habe ich gerade auch nochmal ins Portal geschaut.
Kreischhhhh ( typisch Frau ) bei mir steht jetzt auch schon das gleiche wie bei dir. Das war gestern nach der E-Mail noch nicht gleich drinnen.
Ja dann wird es jetzt wohl hoffentlich bald losgehen .