Hallo zusammen,
es hat lange gedauert, bus endlich mein retrofit problem gelöst ist (keine Reaktion auf USB3, Audio auf DA01 Version 1020 stecken geblieben).
Ich habe das Auto im Dezember das erste Mal in die Werkstatt gebracht. Ich war offen über meinen eigenen Versuch. Wie erwartet waren sie nicht in der Lage, das Problem zu lösen.
Sie kontaktierten Toyota und bekamen die Antwort von Toyota Niederlande, dass die einzige Lösung der Austausch der Einheit sei.
Mein Händler hat es mir überlassen, mich an Toyota Niederlande zu wenden. Sie wussten nichts von einer möglichen Lösung und bestanden zunächst darauf, dass die einzige Möglichkeit der Austausch sei. Ich weigerte mich, das zu akzeptieren und drängte sie, Toyota Europa zu kontaktieren. Schließlich taten sie das, und nach mehreren Wochen Wartezeit bestätigten sie, dass es eine Lösung gab. Sie informierten meinen Händler, und heute hat der Händler das Problem behoben.
Die DCU jetzt DA31, die Audio-Version 1075. und am wichtigsten für mich, Apple CarPlay funktioniert
Der Nachteil ist, dass sie mir bereits 75 Euro für den ersten Versuch und weitere 325 Euro für die heutige Arbeit berechnet haben. Wirklich verrückt aus meiner Sicht (obwohl besser als das Radio zu ersetzen). Ich versuche noch zu sehen, ob Toyota bereit ist, einen Teil der Kosten zu kompensieren und werde auch einen Versuch mit dem Verkäufer machen.
Toyota Online funktioniert auch wieder. Die Navigation und die Karte habe ich ja schon vorher aktualisiert. Wenn ich versuche, online nach Kartenupdates zu suchen, sagt er mir, dass die Karte zu alt ist, während ich 2020-02 habe.
Wie auch immer endlich die Nachrüstung funktioniert. Dachte, es wäre schön, meine Erfahrung zu teilen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Mumm habe, eine neuere Audio-Version als 1075 zu installieren. Ich denke, ich werde es für eine Weile bei 1075 belassen
Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend,
Abko
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)