Beiträge von Abko

    Hallo zusammen,


    es hat lange gedauert, bus endlich mein retrofit problem gelöst ist (keine Reaktion auf USB3, Audio auf DA01 Version 1020 stecken geblieben).


    Ich habe das Auto im Dezember das erste Mal in die Werkstatt gebracht. Ich war offen über meinen eigenen Versuch. Wie erwartet waren sie nicht in der Lage, das Problem zu lösen.

    Sie kontaktierten Toyota und bekamen die Antwort von Toyota Niederlande, dass die einzige Lösung der Austausch der Einheit sei.

    Mein Händler hat es mir überlassen, mich an Toyota Niederlande zu wenden. Sie wussten nichts von einer möglichen Lösung und bestanden zunächst darauf, dass die einzige Möglichkeit der Austausch sei. Ich weigerte mich, das zu akzeptieren und drängte sie, Toyota Europa zu kontaktieren. Schließlich taten sie das, und nach mehreren Wochen Wartezeit bestätigten sie, dass es eine Lösung gab. Sie informierten meinen Händler, und heute hat der Händler das Problem behoben.


    Die DCU jetzt DA31, die Audio-Version 1075. und am wichtigsten für mich, Apple CarPlay funktioniert :)


    Der Nachteil ist, dass sie mir bereits 75 Euro für den ersten Versuch und weitere 325 Euro für die heutige Arbeit berechnet haben. Wirklich verrückt aus meiner Sicht (obwohl besser als das Radio zu ersetzen). Ich versuche noch zu sehen, ob Toyota bereit ist, einen Teil der Kosten zu kompensieren und werde auch einen Versuch mit dem Verkäufer machen.


    Toyota Online funktioniert auch wieder. Die Navigation und die Karte habe ich ja schon vorher aktualisiert. Wenn ich versuche, online nach Kartenupdates zu suchen, sagt er mir, dass die Karte zu alt ist, während ich 2020-02 habe.


    Wie auch immer endlich die Nachrüstung funktioniert. Dachte, es wäre schön, meine Erfahrung zu teilen.


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Mumm habe, eine neuere Audio-Version als 1075 zu installieren. Ich denke, ich werde es für eine Weile bei 1075 belassen ;)


    Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend,

    Abko



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Hallo Zusammen....die Idee das System bei mir upzudaten ging dann eher nach hinten los.

    Nach dem Einspielen von USB2 und der Meldung das Auto neu zu starten hat sich das System aufgehängt.....es läuft in einer Art Dauerschleife nach oben möchte die Navigationskarte laden und stürzt ab.

    Ich hatte ein paar Tage zuvor das Kartenupdate auf 2020v2 erfolgreich gemacht und alles ging zuvor noch.... schön blöd jetzt.

    Ich befürchte das wird teuer....

    Ich glaube, dafür ist das BE-00493T-TME gedacht. Sie finden es auf der Toyota Tech Site.

    übersetzt mit deepl.com

    Danke Harald,


    Ich denke, dass dies in den Niederlanden relativ neu ist, wahrscheinlich ist Toyota Niederlande das Problem und die Lösung nicht bekannt. Sie haben erst vor kurzem mit dem Rollout begonnen.

    Ich habe mit Toyota Niederlande telefoniert und sie haben vorgeschlagen, intern nachzufassen.

    Wenn das nicht klappt, werde ich selbst versuchen, Toyota Europa zu erreichen.


    Ich werde Sie auf dem Laufenden halten.


    Einen schönen Tag!


    Mit freundlichen Grüßen, Abko


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Das war also die Technik aus Köln die sich gemeldet hat und das zurücksetzen der DCU ging über eine geheime Kombination von Befehlen in der Display Einstellung. Habe ich gar nicht mitbekommen, nur musste anschließend die Batterie kurz abgeklemmt werden damit ein Reset gemacht wurde. Alles streng geheim.......die lassen sich da nicht gerne in die Karten schauen, wer weiß was man noch alles einstellen und verstellen kann ? Wenn ihr mehr wisst könnt ihr ja mal berichten.

    Gruß

    Harald

    Mein Termin ist morgen. Ich habe eine kurze Erklärung für den Händler vorbereitet, was passiert ist und welche Reparatur Sie erhalten haben. Hoffentlich können sie das Gleiche tun und sind bereit und in der Lage, den technischen Support von Toyota zu erreichen.


    Beachten Sie, dass es im Internet Dokumente gibt, wie man einen speziellen Servicemodus aktiviert, u.a. wie man auf ein verstecktes Menü zugreift und wie man ein log auf einen usb-Stick schreibt. Vielleicht gibt es dort auch noch weitere versteckte Optionen, um auf die werkseitige DCU-Version zurückzukehren.


    Wie auch immer, nochmals vielen Dank für das Teilen Ihrer Erkenntnisse @navifreaker .


    Ich werde alle hier informieren, wie es morgen läuft.


    Gruß Abko


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Fantastische Nachricht. Schön zu hören und danke fürs Teilen!

    War die Technik von Toyota Europa oder Deutschland?

    Mit freundlichen Grüßen, Abko

    Der rote Bildschirm hatte den error Code 001. Nach einem Neustart ist das System wieder hochgefahren und weiter ist dann nichts mehr passiert.

    Mein Termin für ein erneutes Update beim FTH ist jetzt am Montag !!!!

    Danke für das Teilen des Fehlercodes. Ich glaube, bei mir reagierte das System noch auf USB3 (immer mit Vup endend), bis zu dem Moment, als ich versuchte, die persönlichen Einstellungen zurückzusetzen. Danach keine Reaktion mehr.


    Tolle Neuigkeiten. Hoffentlich haben sie am Montag eine Lösung für das Problem :)


    Das würde mich sehr interessieren, da ich meinen Händler vielleicht auf diesen Fix hinweisen kann, wenn mein Auto am Mittwoch dort ist.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Abko

    Abko ,

    den Fehler haben Einige, nicht nur in Deutschland. Bisher hat noch keiner mitgeteilt wie eine Lösung funktioniert, oder ob es nach dem missglückten Update doch noch geklappt hat. Hoffe es kommt noch vor Weihnachten eine Lösung von Toyota, so als kleines Weihnachtsgeschenk ;)

    Gruß

    Harald

    Danke @navifreaker , das hoffe ich auch. Erinnern Sie sich daran, welche Fehlernummer Sie am Anfang auf dem roten Bildschirm hatten, so dass ich dieselbe mit meinem Händler teilen kann?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Abko

    Bisher leider noch keine Lösung. Mein FTH meint vielleicht nächste Woche eine Info zu bekommen.

    Gruß

    Harald

    Hallo Harald,


    ich habe die gleiche Situation wie du. Ich habe ursprünglich einen roten Bildschirm mit einem Fehler bei dem Schritt mit USB3, dann bei einem zweiten Versuch den VUp-Fehler. Nach dem Zurücksetzen der persönlichen Einstellungen keine Reaktion mehr auf USB3.


    Das ist bei dir auch so, oder?


    Ich erinnere mich nicht mehr an den Fehler, den ich mit dem ROTEN Bildschirm bekam. Haben Sie ein Bild gemacht oder es aufgezeichnet? Meine Vermutung ist, dass ich das gleiche wie Sie hatte


    Ich habe nächsten Mittwoch einen Termin bei meinem Händler und werde so viel wie möglich darüber berichten.


    Danke!

    Abko


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)