Hab den FTH jetzt einfach mal geschrieben. Meine Heckklappenmotoren quietschen und knacken hin und wieder weshalb ich heute alles sauber gemacht habe. Das knacken tritt meistens auf wenn es sehr warm ist. Das knacken wurde vor einem Jahr schon einmal von mir bein FTH bemängelt aber nichts gefunden.
Beiträge von Michael_GER_1988
-
-
Ich hab mit Druckluft den Dreck aus dem Rahmen ausgeblasen und dabei diese Kappe nach unten weg geblasen. Sie ist nur gesteckt. So wie es aussieht sammelt sich da schön das Wasser drin. Den Rost sieht man auch nur wenn man die Kappe nach unten schiebt.
-
Servus,
Bei meinem 2.5Jahre alten Corolla rosten die Heckklappenmotoren bald weg wenn es so weiter geht. Das ist doch nicht normal! Zudem ist das Auto ein Garagen und Carport Fahrzeug. Ist das bei euch auch?
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/6xYp4jJ/IMG20250429152342.jpg]
Gruß Michael
-
Bei mir aktualisiert sich die App seit Freitag nicht mehr. Habe seitdem getankt und ein paar Fahrten gemacht. App zeigt aber nur den Status von Freitag 16 Uhr an wo der Tank z.B. noch fast leer war. Ist das nur bei mir so??
Meine persönliche Empfehlung -> Lösch die App einfach vom Handy und vergiss sie für immer! Die Toyota App ist eine der schlechtesten Apps die ich je gesehen habe. Nur die vom Liebherr Kühlschrank ist noch schlechter.
-
Da würd ich genau nix machen,ab zum FTH,du hast doch noch Garantie darauf oder?
Richtig aber wenn es nur am Fett liegt würde ich es lieber selbst machen. Der Vertragshändler ist eine halbe Stunde weg.
-
Servus,
hat von euch auch jemand Probleme beim schließen des Schiebedachs? Ca. 10 cm vor "ZU" bleibt es stehen und öffnet sich wieder von selbst. Schließt man das Schiebedach in ganz kleinen Schritten bekommt man es komplett geschlossen. Persönlich vermute ich Dreck oder fehlende Schmierung. Gibt es ein Fett zum sprühen welches für das Schiebedach geeignet ist?
Was habe ich bisher gemacht:
-Führungen mit Druckluft ausgeblasen
Danke
Gruß
Michael
-
Servus zusammen,
gestern Abend wurde die "MyT" App nach einem Update anscheinend zur "MyToyota" App. Was haltet ihr davon? Ich persönlich finde die neue App optisch einen gewaltigen Rückschritt. Mich nervt es außerdem auch, dass ich mein Auto damit weder verriegeln noch entriegeln kann (Ging schon bei MyT nicht). Habt ihr das Problem auch oder bin ich nur zu dumm dafür? Zudem zeigt mir die App an, dass mein Service längst überfällig ist. Das Auto war jedoch vor 2000km beim Service, welcher auch in der App hinterlegt ist.
Gruß
-
Spricht er generell vom Leder oder nur vom Leder der Teilledersitze. Ich denke, dass Toyota durchaus - im RAV4 oder Landcruiser echtes Leder anbietet. Deshalb ist die ethische Begründung nicht ganz schlüssig.
Ich wollte mir das Lederpaket mit der Sitzheizung für die Rückbank dazu buchen und dann hat er mir das so erzählt. Dann hab ich es bleiben lassen da ich echtes Leder wollte. Das ganze mit der Sitzheizung hätte auch nur 600€ oder so gekostet. Normal kostet das Leder Rohmaterial schon mehr.
-
Einmal zur Veranschaulichung. Nur Fahrersitz, linke Seite. Fahrzeug hat knapp 48000 km runter. Das Leder wirkt brüchig und spröde. Wird regelmäßig gepflegt, damit es nicht schlimmer wird.
Da bin ich ja mal gespannt wie das bei mir wird. Ich vermute stark, dass es am Kunstleder liegt. Laut dem Händler wo ich mein Auto gekauft habe verbaut Toyota aus ethischen gründen leider kein echtes Leder.
-
So jetzt nach 185km ist es passiert und die Lampe ist an. Ich habe starke Zweifel am Nutzen dieses Systems. Falls mir die Luft ausgeht und der Druckabfall erst 1.5 Wochen später erkannt wird bringt das nichts