Beiträge von Michael_GER_1988
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Ja die meisten wollen immer nur Silber oder Grau. Zumindest sind dies die einzigen Farben die ich immer sehe. Hin und wieder ist noch mal ein schwarzer dabei. Ich persönlich mag jedoch besondere Farben die nicht jeder hat. Das Bronze ist vermutlich auch sehr pflegeleicht da man den Dreck nur schwer sehen wird. Früher oder später wird auch mal eine Beschädigung nachlackiert werden müssen. Da wird das auch von Vorteil sein. Silber ist zum nachlackieren die reine Katastrophe!
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Der Standort ist plötzlich in der App aufgetaucht. Frankreich. Dann war er auch innerhalb von 3 Tagen in Deutschland beim Händler. Steht jetzt bei ihm aufm Hof und nächste Woche Freitag darf ich ihn abholen. Schauen wir mal, ob die Papiere rechtzeitig per Post von Toyta Deutschland zum Händler kommen.
Super ich hab noch nie einen Lounge (Bronze) in freier Wildbahn gesehen. Hab den gleichen in gleicher Farbe mit Panoramadach bestellt. Sogar am gleichen Tag wie du . Mal sehen wann der kommt. Angeblich bekomme ich ihn Mitte Dezember evtl sogar früher.
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Ich würde, wenn ich es angeboten bekäme, schon das 23er Modell nehmen, natürlich nur zum unterschriebenen Preis (des 22er) Modells. Irgendwann können die nicht anders als dir das 23er Modell zu geben, weil das alte Modell einfach nicht mehr gebaut wird. Kommt halt drauf an wer den längeren Atem hat. Das würde ich aussitzen, wenn ich den Wagen nicht dringend bräuchte. Günstiger(er) Preis und neues Modell. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen über die lange Wartezeit hinwegzublicken... Da ich aber nicht in der Situation bin, hab ich vielleicht auch leicht reden...
Ich würde es vermutlich nicht machen, da die ersten Modelle der neuen Serie meistens irgendwelche Kinderkrankheiten aufweisen. Die letzten Autos einer Serie sind vermutlich die am best optimiertesten mit welchen man am wenigsten Probleme bekommt.
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Sehe ich auch so, das macht auf jeden Fall Sinn dass der Motor bei niedrigen Temperaturen sofort an geht.
Allerdings, wenn ich doch die EV-Taste drücke, dann sage ich dem System ja, ich will nur mal kurz umparken oder die Straße zum Bäcker runter fahren, da könnte er das dann ruhig mal zulassen.
Wie gesagt, mit dem Auris war das möglich und ich hab noch nie von nem Motorschaden am ICE des Auris gehört.
Ansonsten sprang der Motor beim Auris auch immer sofort an, bei kalten Temperaturen.
Ja das mit der nicht funktionierenden EV Taste verstehe ich auch nicht. Ich will ihm dann ja bewusst mitteilen, dass ich jetzt EV-Betrieb will. Kann man die Funktion der EV-Taste nicht einfach mit einem Tester umprogrammieren? Inzwischen kann man ja fast alle Einstellungen am Fahrzeug nach belieben ändern.
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Die EV-Taste kannste getrost ignorieren, im Auris ne sinnvolle Sache, im Corolla gar nicht nutzbar .
Auch wirst du dich jetzt dran gewöhnen müssen, dass da morgens beim Losfahren nicht mehr viel elektrisch geht, bei den Temperaturen die jetzt kommen.
Warum das so geändert wurde, weiß wohl nur Toyota
Ich habe da so eine Theorie warum das bei kalten Temperaturen nichts mit elektrisch losfahren wird. Stell dir vor du fährst rein elektrisch nur 200m zur nächsten Autobahn/Schnellstraße und plötzlich müsste der eiskalte Motor von 0 auf 100% Leistung gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies so optimal ist. Deswegen finde ich diese Lösung für kalte Temperaturen nicht einmal schlecht. Der Motor kann so langsamer aufgewärmt werden.
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