Beiträge von Michael_GER_1988
-
-
Sehe ich auch so, das macht auf jeden Fall Sinn dass der Motor bei niedrigen Temperaturen sofort an geht.
Allerdings, wenn ich doch die EV-Taste drücke, dann sage ich dem System ja, ich will nur mal kurz umparken oder die Straße zum Bäcker runter fahren, da könnte er das dann ruhig mal zulassen.
Wie gesagt, mit dem Auris war das möglich und ich hab noch nie von nem Motorschaden am ICE des Auris gehört.
Ansonsten sprang der Motor beim Auris auch immer sofort an, bei kalten Temperaturen.
Ja das mit der nicht funktionierenden EV Taste verstehe ich auch nicht. Ich will ihm dann ja bewusst mitteilen, dass ich jetzt EV-Betrieb will. Kann man die Funktion der EV-Taste nicht einfach mit einem Tester umprogrammieren? Inzwischen kann man ja fast alle Einstellungen am Fahrzeug nach belieben ändern.
-
Die EV-Taste kannste getrost ignorieren, im Auris ne sinnvolle Sache, im Corolla gar nicht nutzbar
.
Auch wirst du dich jetzt dran gewöhnen müssen, dass da morgens beim Losfahren nicht mehr viel elektrisch geht, bei den Temperaturen die jetzt kommen.
Warum das so geändert wurde, weiß wohl nur Toyota
Ich habe da so eine Theorie warum das bei kalten Temperaturen nichts mit elektrisch losfahren wird. Stell dir vor du fährst rein elektrisch nur 200m zur nächsten Autobahn/Schnellstraße und plötzlich müsste der eiskalte Motor von 0 auf 100% Leistung gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies so optimal ist. Deswegen finde ich diese Lösung für kalte Temperaturen nicht einmal schlecht. Der Motor kann so langsamer aufgewärmt werden.
-
-
Also ich habe heute nochmal mit dem Händler telefoniert da ich ich noch Winterreifen brauchte. Er kennt sich mit dem Tracking nicht aus und hat es noch nie gemacht. Er weiß auch nicht wie ich mich da anmelden kann. Naja egal das Auto kommt durch das Tracking auch nicht früher. Aber Danke für die Infos
-
Servus Michael,
Siehst du deinen schon auf der Homepage?
Konnte dir dein Händler etwas sagen zum Status des Fahrzeugs?
Servus,
auf welcher Homepage? Ich habe die MyT App und da sehe ich nichts. Der Händler hat es anscheinend nicht freigeschalten. Mein Händler meinte, dass bei ihm im Computer Mitte Oktober für die Lieferung vermerkt ist. Wann genau das weiß keiner. Mal sehen ob er in 4 Wochen da ist.
-
-
Keine Stabilität mehr im Leben:
Die Lebensmittelpreise gehen hoch !
Die Autopreise steigen immens !
Die Immobilienpreise gehen in die Höhe wie Lutzi !
ABER zumindest eins im Leben bleibt stabil:
DAS GEHALT !
Falls das Gehalt stabil bleibt hast eigentlich noch richtig Glück gehabt. Mit Kurzarbeit und der daraus resultierenden Steuerrückzahlung sinkt es meistens sogar noch.
-
-