Ich hatte heute auch zum ersten Mal eine 3 vor dem Komma: 3,9 L/100 km.
Beiträge von Oostfrees
-
-
Da werde ich auch .al drauf achten. Die letzten Fahrten fehlen bei mir auch zum Teil. Und ich hatte die letzten Tage einmal Android Auto genutzt und da etwas Kuddel Muddel gehabt mit den Verbindungen.
-
Und ich habe .Ich schon mega gefreut, als ich letzte Woche auf meinem Arbeitsweg 4,4 L/100km geschafft habe.
-
Danke Axel für den Hinweis.
Ich habe meinen Katalog mit Zubehörliste, nach der ich bestellt habe, aufgehoben (Stand: 1. April '22)
Auf Seite 17 des Heftes 'Corolla, Preise und Fakten' steht:
Anhängezugvorrichtung mit abnehmbarer Kuppungskugel, vertikale Verriegelung, abschließbar, inkl. 13-poligem fahrzeugspezifischem Elektrosatz, (Kompatibilität mit Fußsensor der Heckklappe vorhanden)
850,00 EUR für Corolla, Corolla Comfort, Corolla Business Edition, Corolla Team Deutschland, Corolla Lounge, Corolla GR Sport / nicht lieferbar für Corolla GR Sport Black Edition
Demnach sollte die AHK problemlos eingebaut werden können, mit Fußsensor.
-
Das finde ich schon eine Dreistigkeit, ein Serienprodukt auszubauen.
Wenn der Händler das nicht kostenlos wieder einbaut, würde ich mich beim zentralen Toyota Kundendienst beschweren.
Das wird und kann nicht im Sinne von Toyota Deutschland sein.
-
Im Moment macht Toyota seinem Slogan alle Ehre: Nichts ist unmöglich.
Bei mir kannst du unten in der Signatur die Daten sehen. Erst hieß es 6 Monate (ab Ende Mai = Ende November), dann 16.12, zwei Monate später hieß es dann Ende Oktober. Und dabei blieb es dann, Anfang November konnte ich ihn endlich abholen.
Aber das alles ist vielleicht ärgerlich, aber immer noch um Welten besser als im VW-Konzern, wo man z. B. auf einen Skoda Octavia iV bis zu 2 Jahre warten muss (laut Verkäufer), ähnliche Zeiten habe ich von Opel für den Astra Kombi PHEV bekommen.
-
Das kann ich genau so bestätigen. Dadurch kommt am Ende ein relativ hoher Verbrauch zustande im Verhältnis zu wärmeren Temperaturen. Für das Verhalten habe ich noch keine Logik gefunden.
-
War bei mir heute morgen genauso.
-8°C Außentemp., Kühlwasser um die 70°, Akkutemperatur bei -1°, Akkustand bei über 60% und wurde dann immer weniger.
Der Verbrenner wurde also tatsächlich vom E-Motor angetrieben.
Das Phänomen ist mir auch schon öfters aufgefallen, wusste aber nicht, wie ich das einordnen soll. Nach einem Monat Corolla Hybrid lernt man jeden Tag noch dazu.
-
Ich bin auch eher einer der Sorte, der noch versucht, noch einen Zehntel Liter rauszuholen. Mit Strich 50 im Ort oder 70 in der 70er Zone bin ich öfters unterwegs. Da kommt mir auch das Tempolimit in NL auf Autobahnen von 100 km/h ganz gelegen.
Aber auf Heizung usw. zu verzichten, soweit treibe ich es dann doch nicht.
-
Mich wundert aktuelle eher, warum er den Verbrenner anwirft, obwohl die Kühlwassertemperatur in der Mitte steht und die Batterie über 1/2 voll steht. Auch Heizung aus hilft da nicht. Vermutlich Partikelfilter...
Das wundert mich auch immer öfter. Manchmal wird der Verbrenner ohne erkennbaren Grund zugeschaltet.