Ja immerhin das.
Warten wir ab, ob es dabei bleibt. 😉
Ja immerhin das.
Warten wir ab, ob es dabei bleibt. 😉
Das dachte ich gerade auch, zumal der mittlerweile bei meinem im System angegebene Liefertermin knapp 7 Monate ist.
Hab heut "blind" bestellt, Meine Bestellung vom April gecancelt, dafür aber neu das Facelift bestellt.
Lounge mit Vollausstattung sind effektiv knappe 2800 mehr, Lack 50 mehr, Panorama exakt 190, Leder kostete das Selbe. AHK war heut noch nicht verfügbar, macht der Händler fürn selben Preis wie im April.🤔🤷♂️
... und was ist die neue Lieferzeit? 🤔
Ich habe zwar kein Zugang zum Portal und mein Händler meinte auch, man könnte sein Auto im Portal erst "verfolgen", wenn die FIN vergeben ist.
Aber ich wundere mich gerade, dass das auf der Seite von Toyota Financial Services ist. Da steht doch nacher nur der Leasingvertrag und solche Sachen.
Die Produktionsverfolgung ist doch in einem anderen Portal ... oder nicht?
Heißt das nich MyToyota... ?
Wann hast du denn bestellt Carsten30304?
Mein Händler konnte im System nach 2 Monaten einen Liefertermin sehen. Ob der gehalten wird, steht noch auf einem anderen Blatt.
Vielleicht spielt aber auch bei denen mittlerweile eine Rolle was man so reinpackt in die Kisten. Einige hersteller dezimieren ja ihre Extras radikal.
Das denke ich auch und habe ich von einem niederländischen Arbeitskollegen gehört, der im Spätsommer 2021 einen Corolla TS in NL bestellt hat. Laut ihm war die Farbe weiß innerhalb 2 Monate lieferbar, blau aber erst innerhalb 5 Monaten.
Komisch kommt mir allerdings auch vor, dass der zeitliche Rahmen eher einer Bestellung ab Mai entspricht (und nicht im Dezember). Das mit den knapp 10 Wochen "Auftrag verarbeiten" wie bei mWelle hat ja schon mal gepasst. Da weiß ich nicht, ob mich der Händler dahingehend eher "verarscht" hat. Was meint Ihr?
Ich finde das schon äußerst merkwürdig. Selbst bei den Lieferzeiten aus Bestellungen im Mai sollte das Fahrzeug schon geliefert worden sein wenn man das auf Dezember zurücklehnen. Wenn ich mich richtig erinnere, lagen die Lieferzeiten im Dezember voriges Jahr noch bei 3 Monaten. Das lässt sich hier in den alten Berichten sicherlich herausfinden.
Heute habe ich mit meinen FTH gesprochen.
Im System ist inzwischen ein Liefertermin eingetragen: 16.12.2022
Das wären dann knapp 7 Monate Lieferzeit ... wenn es dabei bleibt.
Mein Verkäufer meinte noch, dass die Lage derzeit immer schlimmer wird, immer mehr Teile fehlen, die Knappheit an Chips wird nicht besser und zu guter Letzt fehlen immer mehr Fahrer, die die Autos von Zeebrugge (?) zu den Händlern fahren.
Wenn alles klappt, kommt mein Corolla also unter den Weihnachtsbaum.
Aber vlt. kann man ja z.B. das digitale Tacho kaufen und in den Gen.4 ohne Probleme einbauen? (vorausgesetzt, Gen.4 und Gen.5 verstehen die gleiche digitale Sprache )
Geht sowas? Mein Verkäufer meinte, dass das Navi z. B. nicht nachrüstbar sei.
Ich halte auch an meinem bestellten Corolla fest. Zwar finde ich das neue digitale Cockpit schick, aber mein Team Deutschland hat auch ein halbdigitales Cockpit, was auch seinen Dienst tun wird.
Und wer weiß bei den Lieferzeiten, wann die ersten Corolla Facelifts überhaupt bestellbar werden und vor allem ausgeliefert werden.