Und im Januar hab ich noch 5 personaliserte Warnwesten bestellt.
Für was ist das Personalisieren der Warnwesten gut, wenn man fragen darf?
Und im Januar hab ich noch 5 personaliserte Warnwesten bestellt.
Für was ist das Personalisieren der Warnwesten gut, wenn man fragen darf?
Zum Einstellen gibt's da nix. Aber in der MyToyota-App kannst du dir das für alle Fahrten noch nachträglich anzeigen lassen.
Ja, werde die App deinstallieren, wenn die Gesetzesänderung in kraft tritt. Es gibt übrigens auch Verkehrsschilder, mit denen vor Geschwindigkeits-Radarüberwachung gewarnt wird. Die Begründung, weshalb die Blitzer-Warnungen im Radio weiterhin zulässig sein sollen, erscheint mir auch nicht schlüssig. Man könnte ja auch Blitzer-Apps zulassen, die z. B. nur in der Form wie im Radio darauf hinweisen dürfen, dass am Ortsausgang XY gerade geblitzt wird ...
Keine Ahnung, wo die Schlüsselnummer steht. Mir fällt aber ein, als ich es vor der Zulassung versichern lassen habe, hat die Dame im Versicherungsbüro Mühe gehabt, die für mein Auto passende Nr. zu finden, die eigentlich in einem Internetportal hätte hinterlegt sein müssen, auf das die Versicherer zugreifen.
bei den Fahrzeug-Navis in D mittlerweile deaktiviert,
offenbar nicht ganz, denn hin und wieder taucht dieses Warn-Symbol in der Karte auf
Einige Blitzer-Warnungen sind drin aber nicht zu gebrauchen. Auf der Karte taucht manchmal in der Nähe eines festen Blitzers ein (Warn-)Verkehrszeichen auf. Aber nur in der Nähe, nicht da, wo sich der Blitzer wirklich befindet. Eine akkustische Meldung erscheint nicht. Wenn man nicht ständig ein Auge auf der Karte hat, merkt man nix. Ich war letzte Woche in Österreich und hatte das On-Board-Navi mal an. Die festen Blitzer dort hat es mir punktgenau angezeigt, mit dem Symbol eines Blitzers in der Karte (Edit: besser gesagt: im Display) und einem akkustischen Signal.
Ich nutze die Handy-App 'Blitzer.de Plus'. Sie ist sehr zuverlässig, warnt auch vor mobilen Blitzern, Staus, Hindernissen etc. Man kann einstellen, dass sie nur im Hintergrund läuft, also auf dem Display erscheint nichts. Ton kann man mittels BT über die Auto-Lautsprecher ausgeben lassen. Kommt eine Meldung, z. B. 'mobiler Blitzer in 500 m', wird die laufende Musik für die Dauer dieser Ansage leiser. Bin sehr zufrieden mit dieser App.
Eines der für mich vielen Mankos des On-Board-Navis ist z. B., dass während einer Ansage die Musik nicht leiser wird. Man versteht also ohne vollste Konzentration nicht immer, was das Navi gerade mitteilen möchte.
Hallo,
es sind knapp 15 km. Etwa die Hälfte in der Stadt, gerade Strecke. Der Rest überland, bergauf und bergab, mit teilweise längeren Geraden, bei denen auf 100 km/h beschleunigt wird. Zur Zeit liegt der Verbrauch bei etwa 5,2 bis 5,5 l/100 km. Hin und wieder gibt es Ausreiser, sowohl nach unten als auch nach oben (4,6 bis 6,0).
Hab ebenso noch keine Lichthupe gesehen. Ich würde daher auch empfehlen, mal beim FTH vorstellig zu werden.
Habe ich das richtig verstanden, dass auch ohne eine Kabelverbindung zwischen deinem Handy und der MEU MirrorLink funktioniert? Also du kannst GoogleMaps auf der MEU sehen und bedienen ohne USB-Kabel?