Beiträge von Enno

    Ich mach den Motor an. Das steht auch irgendwo, dass der laufen soll. Er schaltet dann aber recht bald in den E-Modus. Während des ca. einstündigen Kartenupdates springt der Verbrenner nur hin und wieder mal an und geht dann wieder in den E-Modus. Alternativ kannst du das Update aber auch während einer Fahrt machen. Must in dieser Zeit halt auf Musik, Navigation etc. verzichten.

    Geht doch mal ins Menü ... direkt die Taste Menü .... dann auf App dann kommt MirrorLink über Wlan verbinden... dann darauf drücken und er sucht und findet das Netzwerk ...

    NICHT über Setup versuchen !!!

    Ich habe auch Version 1011 drauf und das DA 02 ....

    Hallo Alphadog

    die MEU sucht aber findet kein Netzwerk bei mir. Woran mag das liegen?

    Es funktionert jedoch, wenn ich das USB-Kabel anschließe. Es sollte ja aber auch ohne gehen oder?


    Was ist denn bei dir anders als bei mir? Ich habe ein MM17 mit Navi und ein Android-Handy (Samsung Galaxy S10+). Audio-Version ist 1011 und WiFi funktioniert ansonsten. Muss man für eine erfolgreiche Suche am Handy etwa noch was einstellen?


    Funktionieren denn für MirrorLink zertifizierte Apps wie Sygic, CleverTanken oder RockScout bei dir auch ohne USB-Verbindung zum Handy?

    Hallo Alphavil


    wenn du in Köln am Fragen bist, dann sei so nett und frage bitte mal, wie es gehen soll, dass man sich mit seinem Handy (z.B. Samsung Galaxy S10+ bei mir) per WiFi über MirrorLink mit der MEU verbindet. Per USB-Kabel geht das. Die Option 'MirrorLink per WiFi' bietet die MEU ja auch an. Wählt man diese aus, sucht es nach MirrorLink-fähigen Geräten, findet aber nichts obwohl ich mit dem Gerät im Auto sitze, mit dem es über USB geht. WiFi an sich funktioniert seit dem letzten Audio-Update auf die Version 1011.


    Ich habe dazu schon die Hotline von Toyota.de angerufen. Der Hotline-Mann sagte nur, er wusste bisher gar nicht, dass mit dem MM17 überhaupt MirrorLink funktioniert. Ich möge doch mal beim Toyota-Händler vor Ort fragen. Sehr enttäuschend, so eine Antwort von der Hotline.


    Beim Toyota-Händler vor Ort hatte ich bereits vor einigen Monaten die Erfahrung machen müssen, dass sie zur Funktionalität der MEU so gut wie nichts wussten. Daher brauch ich dort eigentlich gar nicht hin. Aber vielleicht ist man ja in Köln dazu aussagefähig :whistling:. Vielen Dank für deine Bemühungen.

    Hallo,

    kannst du bitte mal was dazu schreiben, was wie benötigt wird, um den HybridAssistenten zu nutzen? Ist wohl eine HandyApp aber wie funktionierts genau?