Beiträge von Enno

    Wenn ich im Home Bildschirm aufs Mikro drücke meldet sich der Google Assistent. Apps starten etc. ist kein Problem, aber beim Versuch der Telefonie klappt es bisher nicht.

    Ich habe mir das jetzt mal genauer angesehen. Da ich eigentlich kaum aus dem Auto heraus jemanden anrufe, brauchte ich das wohl noch nicht. Telefonie mit dem Google Assistant klappte bei mir ebenso nicht auf Anhieb. Nach längerem Gefrickel und Hilfe aus dem Netz habe ich es nun aber hinbekommen können. Kannst du inzwischen auch mithilfe einer Ansage zum Google Assistant telefonieren?

    Hi,

    die Sitzfläche vom Rücksitz lässt sich nicht entfernen. Beifahrersitz ganz nach vorn + Lehne nach hinten geht schon so, dass du so ein langes Teil wie ein Surfbrett + Taschen transportieren könntest (in Abhängigkeit von der Höhe dieses Paketes). Bei meinen Vorgängerfahrzeugen (Citroen) war da jedoch wesentlich mehr zu machen. Ich würde an deiner Stelle mit dem Equipment zum FTH fahren und einfach mal probieren. 8)

    Hi,

    du kannst im Setup vom Dasaita:

    Apps -> Einstellungen -> Car -> Werkseinstellungen (das Passwort ist 126) -> KeyStudy

    einige der Lenkradtasten mit diversen Funktionen neu belegen. Dort musst du mal ein bisschen spielen.


    Für die Hybrid-Info hat das Dasaita übrigens eine eigene Grafik. Die ist allerdings bei weitem nicht so schön, wie die originale:


    Hybrid-Info.jpg


    Die findest du in der Fahrzeug-App:


    Apps.jpg


    Dort kannst du dir auch den Druck von jedem einzelnen rad anzeigen lassen:


    Reifeninfo.jpg


    Das war doch kürzlich auch Thema in einem anderen Thread oder? ;)


    In der Kopfzeile wird zudem auch die Batterie-Spannung angezeigt. Diese Infos sind somit da, die Original-Head Unit setzt sie nur nicht um. Da ist noch viel Luft nach oben. :whistling:

    Das Blöde ist halt, dass man nach dem Einbau des Radios nicht mehr an den Einschub für die Steckkarte kommt, da dieser an der Seite vom Radio ist. Völlig unpraktikabel. Dort ist aber nur die Navi-Software drauf, iGo NextGen. Brauchst die nicht, wenn du Google Maps nutzt oder was anderes.


    Für mich ist iGo NextGen allerdings der Favorit unter den Navis. Bin mit iGo8 einige Jahre lang in mehreren Urlauben Tausende Kilometer (oder waren es Meilen? ^^) durch die USA gereist. Ist vom Handling her allerdings nicht so einfach wie Google Maps o. ä.. Also eher was für Enthusiasten. ;)

    Hallo Dobermann0812


    Vielleicht hilft dir diese Darstellung noch etwas

    Anschlüsse Dasaita.jpg


    Der Stromanschluss hatte bei mir sofort funktioniert. Ich habe allerdings keine Erinnerung, welche Farbe welche Anschlüsse hatten. Es war aber so, das die meisten der Anschlüsse nur an einer Stelle passten. Außer bei einem oder 2 Verbindungen. Da musst du eben die jeweiligen Varianten testen. Es bleiben auch ein paar Anschlüsse übrig, ohne, dass sie verbunden werden, nicht verwirren lassen. Ich vermisse aber dennoch keine Funktionalität.


    Viel Erfolg!

    Danke, das erste Video kannte ich. Mit Alex hatte ich auch schon mal kommuniziert und kann bestätigen, dass er sehr hilfsbereit ist.


    Hitzeaussetzer hatte ich bislang keine gehabt.

    Bin noch zufrieden wie am ersten Tag. 8)

    Ja, beim Ausbau bin ich nach dem obigen Video vorgegangen. Leg dir gleich ein Tuch in die Öffnung, falls was runter fällt, damit es nicht nach hinten wegkullert.


    Vom Taster der Warnblinkanlage fiel mir ein kleines Feder-Teilchen ab beim Ausbau. Das habe ich nur durch Zufall wiedergefunden, also Vorsicht, das Teil ist wichtig. Gefunden hatte ich es dann außerhalb vom Auto.


    Dem Dasaita ist eine SD-Karte beigefügt. Diese ist nur so groß ist wie der Nagel vom kleinen Finger, fast nicht sichtbar und steckt an der rechten Seite in einem Schlitz. Als ich sie kurz rausnehmen wollte, um sie mir anzuschauen, fiel sie mir nach innen in das Radio rein. Schau, dass dir das nicht auch passiert. Ich musste das Radio erst aufschrauben, um diese Karte wieder rauszubekommen.


    Das mit dem neuen Kühlkörper finde ich gut. Ich habe meines so eingebaut, wie es geliefert wurde. Ich hatte aber festgestellt, dass das Radio sehr heiß wurde, als ich es testweise bei noch offenem Armaturenbrett laufen hatte. Woher hattest du denn diese Empfehlung?