Macht nen Tausender aus, schätze ich. Ich würde die AHK wohl nur selten nutzen, lohnt also nicht.
Beiträge von Enno
-
-
Mmh, ans Raushängen lassen habe ich auch schon gedacht . Aufgrund der Schalen-Sitzlehne lässt sich der Sitz nicht großartig bewegen. Es würde sich immer noch eine starke Neigung nach hinten unten ergeben und das für eine Strecke von etwa 250 km. Ist ein Schrank in Teilen, der zu transportieren wäre. Das Vorhaben hätte ich mit meinen beiden Vorgänger-Citroens durchaus umsetzen können. Aber alles gute ist eben nie beisammen. Und für eine Aufnahme in den Motz-Thread reicht es nicht ganz.
Na ja, muss eine andere Lösung her. Aber Danke für die Ideen und Antworten.
-
Hat schon mal jemand versucht, den Beifahrersitz im TS Lounge auszubauen, z. B. für den Transport längerer Teile? Die Stromzufuhr für die Sitzheizung könnte ein Problem sein, falls keine Steckverbindung. Sitz bzw. Lehne lassen sich leider nicht so verstellen, dass sich eine relativ gerade Fläche ergibt.
-
Als echtes Problem betrachte ich das ganze natürlich nicht. Ich wollte nur wissen, ob es nur bei mir 2x vergessen wurde (das mit der 2. Abschlepp-Öse ist dann schon komisch) oder ob generell keiner dabei ist. Auf den Werkstatt-Rechnungen steht ja prinzipiell immer drauf, dass nach einem Räder-Wechsel nach 50 km die Radmuttern nachgezogen werden sollen. Dient m. E. in erster Linie zur Absicherung der Werkstatt. Ich habe noch nie festgestellt oder davon gehört, dass nach einem Radwechsel eine Radmutter locker war. Könnte ja theorethisch aber doch passieren ...
-
Ich geb's ja zu, die Frage ist mir nicht ganz unpeinlich. Aber der Reihe nach:
Nachdem bei dem seit Juli von meiner Frau gefahrenen HB im Oktober in der Werkstatt Allwetter-Reifen auf die Felgen kamen, wollte ich nach 50 km die Radmuttern nachziehen. Das Auto hat kein Ersatz- oder Notrad sondern nur ein Reifen-Kit. In der Mulde, in der sich normalerweise das Ersatzrad befinden würde, ist nur eine Schaum-Form mit ein paar Aussparungen für die Sani-Tasche etc.. Eine Abschlepp-Öse liegt da auch drin aber kein Radmutterschlüssel. Ich kann zwar eine Aussparung erkennen mit der Form eines Radmutterschlüssels, jedoch liegt da komischerweise eine zweite Abschlepp-Öse. Das fiel mir bislang noch gar nicht auf.
Als ich nun den Radmutterschlüssel vom ein Jahr älteren TS holen wollte, musste ich feststellen, dass dort ebenso keiner drin ist. Da ist noch nicht mal dieses Schaum-Dingens drin. In der Ersatzrad-Mulde sind nur die Sani-Tasche, Warn-Dreieck bzw. Reifen-Kit mit Klettverschluss angepeppt. Meine Radmutterschlüssel, die noch von meinen Vor-Fahrzeugen stammen, sind leider alle zu klein, einen 21er hatte ich bisher noch nicht gebraucht.
Wurde denn bei Euch (mit Fahrzeugen ohne Ersatz-/Notrad) einer mitgeliefert? Im Handbuch habe ich den als Zubehör nur bei Fahrzeugen mit Ersatz-/Notrad gefunden.
-
Meine FB für das Rolltor (Hofeinfahrt) ist nur so lang wie der kleine Finger und passt schön in die Becher-Ablage.
-
Super, Floh, Hut ab vor deinen Fähigkeiten.
-
Wechsel von Öl. Dass das Öl im Preis mit inbegriffen ist, steht da nicht explizit.
Wenn man die Räder in der Werkstatt wechseln lässt, sind die Räder selbst im Preis für das Wechseln auch noch nicht dabei ...
-
Ich teile dein Misstrauen und habe deswegen bei dem 260 km von mir entfernten Händler bar gezahlt. Und das bei meinen beiden Corollas.
-
Bei Kalenderwoche 6 im nächsten Jahr komme ich zwar nur auf 4 Monate, was dann auch im Limit liegt. Möge die Wartezeit so schnell wie möglich vergehen.