Es ist eine System-App, die sollte sich zumindest deaktivieren lassen. Ich habe das Galaxy S 10 und auch MirrorLink noch drauf. Sie hatte bisher aber keinen Ärger gemacht beim Anstöpseln an den USB-Anschluss im Auto.
Ich schaue es mir mal an.
Es ist eine System-App, die sollte sich zumindest deaktivieren lassen. Ich habe das Galaxy S 10 und auch MirrorLink noch drauf. Sie hatte bisher aber keinen Ärger gemacht beim Anstöpseln an den USB-Anschluss im Auto.
Ich schaue es mir mal an.
Ich denke, diese App kannst du getrost vom Handy deinstallieren.
Hallo moellemann2001
Seit einem Handy-Update vor Ende letzten Jahres wird MirrorLink nicht mehr unterstützt. Das, was ich hier am Anfang des Threads beschrieben habe, funktionierte mit aktuellem Samsung nicht mehr. Es gab dann noch eine weitere Bastel-Variante, die hatte ich auch noch zum Laufen gebracht aber das war dann doch zuviel Gefrickel.
Wie Micha schon sagte, versuch dich lieber selbst am Update von AA/AC. Da du EDV-mäßig bewandert bist, bekommst du das hin, den FTH brauchst du nicht dazu, vor allem, wenn du was zahlen sollst. Falls du das Auto beim FTH gekauft hast, hättest du vielleicht besser auf Übergabe mit aktueller MMS-Software einschl. AA/AC bestehen sollen. Ggf. kannst du ja auf dieser Basis noch auf 'Nachbesserung' bestehen.
Ansonsten, schau in den entsprechende Thread. Es haben schon ganz viele Leute selbst hinbekommen. Du schaffst das auch.
Ich hatte 535,52 € gezahlt letztes Jahr incl. Montage für Goodyear Vector 4 Seasons GEN-2 (bei ATU). Über die Qualität kann ich nicht maulen.
Hat jemand Interesse an meinen Original Sommerreifen vom TS 2.0 ? 5.744 km gefahren.
Aber da frage ich wohl im falschen Thread.
Ich werde mir für den 1.8 HB auch bald Allwetterreifen zulegen. Dann werden auch die Original-Sommerreifen frei, ca. 2.000 km gefahren. Jemand Interesse?
Ich habe einen OBD II Bluetooth-Adapter im Einsatz und den Hybrid Assistant. Dieser stellt wesentlich genauere Informationen dar als die "Balken-App". Festgestellt habe ich, dass der Verbrenner immer dann anspringt, wenn der Ladezustand des Akkus auf 38/39 Prozent gefallen ist. Gemeint ist natürlich beim rein elektrischen Fahren mit dezentem Gasfuß.
Mein China-Radio zeigt mir den Luftdruck an. Demnach werden die Informationen an die Head Unit übermittelt bzw. liegen dort an. Nur setzt es das MM17/19 nicht um. Also besteht Hoffnung, dass dies irgendwann ggf. mal mit einem Software-Update ermöglicht werden könnte. Oder auch in der MyT-App.
Okay, gebe gerne zu, dass meine Ohren nicht so feinfühlig sind . Von Soundtechnik habe ich eigentlich auch keine Ahnung. Ich wollte nur zum Ausdrück bringen, dass das für mich ein "Unterschied wie Tag und Nacht war", was da nach dem Wechsel aus den Boxen kam. Für meine Ansprüche mehr als ausreichend.
Wo wäre denn ungefähr die Mitte? Bin aus Jena / Thüringen.
Ich hatte das MM17 mit Navi. MirrorLink per WiFi ging trotzdem nicht, nur per USB. Obwohl in den Einstellungen die Option 'per WiFi' vorhanden war, es funktionierte nicht.
Hallo Marc,
freut mich sehr, dass du es auch ohne große Probleme hinbekommen hast und ebenso zufrieden bist. Nun sind wir wenigstens schon zu zweit ...
Ja, die Einstellungen für die Systemlautstärke habe ich dann auch gefunden. Durch den eingebauten Verstärker kann die JBL-Anlage nun voll ihre Stärken ausspielen, Wahnsinn. Subwoofer-Einbau ist nicht nötig. Ich habe keine Ahnung, was das kosten würde aber wenn man das Geld in das Radio investiert, ist der Nutzen sicher größer.
Außer dem vom System kann man mit dem in Poweramp integrierten Equalizer nochmal einiges regeln. Die Soundfetischisten hier würden sich sicher die Finger lecken.
Das mit dem Tausch der Tasten 'Lied vor und zurück' war bei mir auch. Ich habe es noch gar nicht geändert, muss ich noch machen.
Durch das "offene" System (Android) gibt es immer wieder neues zu entdecken (Apps).
Vor dem Kauf des Toyota hatte ich mich ja leider gar nicht mit dem Thema 'Multimediasystem' beschäftigt. Aus heutiger Sicht ärgere ich mich, dass ich das Navi damals als Zubehör für rund 900 € extra mitbestellt hatte. Ich habe meinen Corolla Ende Juli 2019 bekommen und sehr schnell gemerkt, dass ich mit dem Teil nie warm werde. Seither habe ich viel zu dem Thema gelesen. Aus Kommentaren von verschiedensten Usern weiß ich, dass auch die von anderen Autoherstellern verbauten Systeme oft zu wünschen übrig lassen. Ist halt so. 90 % oder mehr der Käufer genügen Radio-Empfang und ein Navi vermutlich auch.
Meine Erkenntnis: Beim nächsten Neuwagenkauf würde ich nur die Basis-Variante des angebotenen Radios nehmen und das dann recht schnell durch eins von einem auf Auto-Radios spezialisierten Drittanbieters einbauen. So jedenfalls 'Stand: heute'.
Es bleibt natürlich zu hoffen, dass das eingebaute Teil auch recht lange hält.
Hallo,
die GPS-Antenne vom neuen Radio klebt jetzt innen an der Oberseite vom Armaturenbrett. Die "normale" Antenne (Original) habe ich an das Radio anschließen können. Die GPS-Antenne (Original) passte nicht ans Radio. Blitzer.de läuft im Hintergrund und hat bisher noch kein Problem mit nicht gefundenen GPS-Signalen o.ä. gemeldet.
DAB-Adapter ist optional, hätte ich zusätzlich zum Radio mit bestellen müssen, was ich aber nicht gemacht habe. Ich höre grundsätzlich kein Radio im Auto, nur eigenes Zeugs (MP3).
Edit: Man sieht übrigens auch auf meinen Bildern oben links die Anzahl der gefundenen Satelliten. Ob das jetzt genug sind oder zu wenig kann ich nicht sagen, kenne mich da nicht weiter aus.